PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma anzeigen? was tun?


RIP
2009-01-23, 12:51:20
Hallo, ich hatte bei ebay bei dieser Firma:
http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=cameraland_de


Etwas gekauft, es war defekt, also angeschrieben, als Antwort kam ich sollte es zurückschicken.
Das tat ich, es vergingen Wochen, nach mehrmaligen Nachfragen, wurde immer behauptet man habe den Artikel nicht wieder bekommen.
Das ich kein Einzelfall bin, sprechen die Bewertungen (http://myworld.ebay.de/cameraland_de)
Wie zum Beispiel:
VORSICHT!!Ware nie erhalten-sehr unfreundlich-Unkompetent-hat nur blöde ausreden
oder
Ware n. erhalten, Angebl. versendet!Jetzt kommt er mit Hassbewertung/Unfreu. Kon
oder
Habe bezahlt - Ware nie erhalten+beleidigender Ton+schickt Abmahnung!!!!!!
oder
ACHTUNG Fälschung zeigt 4gb an obwohl 2gb sind kommt aus China nicht zu empfeh.
oder
Verweigerte willkürlich das Rückgaberecht und unterstellte mir gewerbl. Handel

Das kann es doch nicht sein oder etwa doch?
Ich hatte es natürlich ebay geschildert, aber nichts...es gab keine Klärung, ebay schrieb mir immer wieder das sie nichts machen können.
Super, es waren zwar bloß 10 euro, aber ich habe kein Geld zu verschenken.

Ich warne vor diesem Shop + Inhaber.
Kann ich bei der Polizei diesen Typen anzeigen, wegen Unterschlagung?
Ich habe ja einen Zeugen der bestätigen kann, das ich die Ware zurück geschickt habe.
Ich fühle mich richtig betrogen, ich habe auch mal auf die Webseite des Herstellers der Ware geguckt, ich konnte nichts finden, entweder war es gefälscht oder eine alte Ware.
Da die Kommentare aber oft auf China Ware oder 2 statt 4 GB hinweisen, denke ich, kommt die Ware aus China.

EureDudeheit
2009-01-23, 13:31:19
Strafrechtlich wirst du kaum etwas beweisen können. Du kannst aber zivilrechtlich vorgehen, wenn du glaubhaft beweisen kannst, daß du das Teil zurückgeschickt hast und von dem FAG gebrauch gemacht hast.

PacmanX100
2009-01-23, 17:16:08
gehts hier um USB Sticks? Da sind tausende Fälschungen im Umlauf, die wurden so gemoddet, das sie höhere Kapazitäten anzeigen, aber natürlich nicht genügend Kapazität haben, um all diese Daten aufzunehmen.

Da heißt es auf alle Fälle vorsicht bei ebay, sowas sollte man nicht mehr im Ausland bestellen, jedes Produkt könnte gefälscht sein.
Anzeige bringt bei günstigen Artikeln eher wenig und bei Anbietern aus dem Ausland ist der Erfolg auch eher bescheiden. Bei Paypal hätte man mit glück das Geld zurückbekommen, aber das ist auch nie sicher.

LOD
2009-01-24, 02:40:32
Wegen so ner Sache so ein Aufstand.....

Nimm es als Lehre hin, nicht immer beim billigsten Jakob zu kaufen....

;)