PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung MP3 Player YP - Z5F wird nicht mehr als laufwerk erkannt


der13big-l
2009-01-23, 13:10:41
Hi,

also frage steht schon oben, hat wer nen plan was ich da tun kann?
Garantie ist am 03.01.2009 abgelaufen.
Ich hatte den jetzt seid weihnachten nicht mehr benutzt.
Das komische ist auch das er sobald ich ihn per usb anstöpsel angeht und anzeigt das usb verbunden ist. Bzw . wird auch das laden angezeigt, was aber auch nicht ging. Erst als ich so lange daran rumgespielt habe das der akku leer war ging er zu laden. KAnn aber natürlich auch so sein, habe den die ganze zeit immer nur geladen wen er leer war.

Naja zumindest wird er von Windows nicht erkannt, weder mit der original software noch mit sonstwas.
Ich habe zwei laptops und 2 Rechner probiert. Allerdings war jedesmal win xp installiert aber das hat ja nix zu sagen ging ja vorher auch.

Hat wer ahnung wie kulant Samsung ist? in dem Garantieheft steht zwar nur 1 Jahr garantie, aber Gewährleistung ist ja 2 Jahre aber diese sind nun leider auch schon um 3 wochen überschritten.

Der Player an sich funktioniert übrigens noch super, und die musik die drauf ist geht auch, resetet habe ich auch schon zig mal.

Ich weis einfach nicht weiter und hoffe hier kann mir wer helfen.
Ich konnte auch über goggle nichts zu dem problem rausfinden.

mfg
BIG-L

THUNDERDOMER
2009-01-30, 09:05:21
Versuchen sie doch mal Emodio anstatt die veralteten Samsung Media Studio 5. Vielleicht wird dann die Player erkannt. Hast du die neuesten Windows Media Player installiert? Ohne geht kein Samsung MP3-Player.

Ich hatte das damals auch Problem gehabt dass es Samsung MP3-Player nicht erkannt hatte, lag wohl an veralteten Win XP und WMP9. Nach neuinstallation mit SP2 + WMP10 hat es wieder wunderbar geklappt.

Kann es auch sein, dass du trotz 2 Laptops und 2 PC versucht hat, die Datenkabel von MP3-Player warscheinlich defekt ist?

der13big-l
2009-02-02, 08:11:55
also mein windows ist komplett neu aufgesetzt worden mit allen updates die es gibt.
Das Datenkabel kann natürlich auch defekt sein, aber im player kann ich mir ja die firmwareinfo nicht anschauen, dann kommt die meldung system error.
Geladen wird der akku aber noch per usb kabel und es wird auch beim snschliesen angezeigt das usb verbunden ist.

Wegen der software, der player wurde immer als wechselspeicher erkannt vom windows und ich habe auch nie irgendwelche software genutzt, das habe ich jetzt erst probiert als er nicht mehr erkannt wurde.

Na ich hoffe mal Samsung ist so kulant und hilft mir trotzdem.

mfg
Lutz