PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Geplante Tasks, Frage


boxleitnerb
2009-01-23, 19:17:21
Ich möchte beim Einloggen ein Programm starten, allerdings mit Zeitverzögerung. Nun gibt es leider keine Möglichkeit zu sagen "1min nach dem Einloggen", sondern nur es geht nur über die Idle-Zeit. Allerdings startet das Programm nicht, wenn der Rechner hochgefahren ist und alle anderen Sachen geladen sind. Das ist doch idle, warum geht das nicht?

Plutos
2009-01-23, 19:44:00
Hm, als Workaround könnte man das per Batch-Datei und Windows Server Resource Kit machen. "wait 60" hält die Batch-Datei für 60 Sekunden an und "schtasks" (http://support.microsoft.com/kb/814596) startet nach dieser Wartezeit den geplanten Task. Und die Batch-Datei packt man dann einfach in den Autostart.