PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit LCD TV (Sound)


nemesiz
2009-01-23, 19:20:22
Hallo Leute,

nur ne kruze Frage.

Ich hab nen Philips LCD HD Ready TV, betrieben wird dieser an nem normalen analogen Anschluss (wird aber digital bis irgendwo gespeißt).

Jetzt ist es so dass ich hin und wieder ein QUIETSCH im Ton habe. Dachte erst das liegt an Tele 5 / Kabel 1 (weil bis irgendwo digital, vllt zu wenig Bandbreite).

Dies tritt aber doch irgendwie überall hin und wieder auf.

Hört sich an wie ein STOP mit TURNSCHUH in der SPORTHALLE.

Jemand iiiiiirgendwie ne Idee?

EvilOlive
2009-01-23, 20:37:43
Die Signalstärke des Kabel-Digitalanschlusses ist zu niedrig Kabel überprüfen evtl neu konfektionieren.

nemesiz
2009-01-24, 09:16:45
Naja, ich hab mit "digital" rein garnix am Hut, iwe gesagt.

Man merkt nur das "digitale" daran dass es halt auch Sender gibt die trotz "non digital beim Endanwender" Blockbildung, Desync und Ruckler entstehen.

Meinst das liegt an der Einspeißung?

Was mich halt irritiert ist die Tatsache dass dieses "QUIETSCH" nur mir auffällt (die anderen Sachen haben alle Parteien), allerdings haben die anderen auch alle Röhren TVs.

Dem Support von Philips ist dieses QUIETSCH halt unbekannt und TV wegschicken ist immer so ein großer Schritt (das ist schon der 2te, beim ersten wurde in der Produktion vergessen das Seitenbedienpanel mit der Hauptplatine zu verbinden :rolleyes:)