PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten Batterien (Knopfzellen) kaufen?


Gast
2009-01-23, 21:45:08
Gibt es einen Richtwert wo man am besten und am günstigsten Knopfzellen kaufen kann?

Meine Frage bezieht sich hier insbesondere auf Ladengeschäfte, nicht auf Versandläden, da ja bei denen noch Porto dazu kommt und man eigentlich nur mal schnell ne Batterie haben will.

Also, wo sollte man die kaufen:

1. im Supermarkt
2. im Elektrofachhandel (MediMarkt, Saturn, ProMarkt usw.)
3. im Elektronikbastelladen (Bastelbedarf für Löter und Schrauber)
4. im allgemeinen Kaufhaus (Karstadt. Kaufhof, Horten usw.)
5. an der Tankstelle
6. Beim Uhrmacher & Uhrenladen
7. woanders, wo?

Also, wo bekommt man Knopfzellen am günstigstens wenn es kein Versand sein soll?



PS: Meine Frage bezieht sich nicht nur auf die Mainboard Standards Knopfzellen, sondern auch auf andere Größen.

Also, wo bekommt man

Gast
2009-01-24, 15:50:38
schieb

Gast
2009-01-24, 15:55:07
3. im Elektronikbastelladen (Bastelbedarf für Löter und Schrauber)


Da am ehesten.

CrazyHorse
2009-01-24, 16:37:15
Ich würde auf jeden Fall mülltechnisch davon abraten diese Großpackungen mit zig Sorten an Knopfzellen zu kaufen. Diesen Müll muss man nicht extra produzieren, denn meist braucht man nur eine oder zwei Zellen und nicht 10 oder mehr. Schon gar nicht so ein Sammelsurium.

Dktr_Faust
2009-01-24, 16:53:33
Das kann man so nicht beantworten --> ich hab die Zellen schon verdammt günstig im Supermarkt und beim Elektromarkt bekommen und andererseits auch wieder sehr günstig in Fachgeschäften. Daher wird Dir wohl nur übrig bleiben, immer wieder zu vergleichen wenn es wirklich auf den letzten Cent ankommt.

Grüße

Berni
2009-01-25, 23:49:55
Ich kauf sie obwohl du das nicht willst online (1€ Porto oder so sind ja kein Problem und ich nehm dann auch paar mehr). Insbesondere wichtig bei Knopfzellen für Uhren ist, dass man welche mit Silberoxid kauft (also am Besten Marken). Alkaline-Batterien, die meist in solchen Multi-Packs sind, halten nämlich wesentlich kürzer und haben eine höhere Auslaufgefahr!

Zafi
2009-01-25, 23:54:21
Sowas nehm ich immer in meine nächste Reichelt-Sammelbestellung mit auf. Dort kosten sie praktisch garnichts und sind (bisher immer) Marken-Batterien. Sobald sich da genug Kleinvieh angesammelt hat, schick ich meine Bestellung ab.

Sofern du sowas allerdings sofort brauchst, ist es natürlich blöd. Denn für 1-2 Knopfzellen lohnt eine Bestellung nicht.