PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streamingvideos auf platte cachen?


Gast
2009-01-23, 21:53:24
Ist es möglich, mit IE7/Firefox diverse Streamingvideos, wie sie z.B. bei youtube zu finden sind, dauerhaft auf der platte zu cachen?

was ich damit meine, ist das youtube manchmal saulangsam ist und manche videos laden gar nicht. der browser hat aber nun einen cache, wo er diese heruntergeladenen teilstücke zwischenspeichert.
wenn das video nun einmalig geladen wurde, ist es dann nicht möglich, es über wochen oder gar monate aufzubewahren!? so das beim erneuten aufrufen des links dieses sofort verfügbar ist?

ich hab schon versucht mit großen caches (mehrere gigabytes) das zu bewerkstelligen, aber diese flashvideos werden immer aufs neue geladen. Warum und wie lässt sich das verhindern?

Black-Scorpion
2009-01-23, 22:04:07
Es gibt den Link "dieses Video herunterladen" nicht umsonst bei Youtube.
Oder den Video Link einfach auf Flashload (http://www.flashload.net/de/) eingeben und runterladen.

Gast
2009-01-23, 22:17:11
Ich glaube wir mißverstehen uns da. Ich will dieses video nicht explizit "herunterladen", sondern nur dafür sorgen, das es auch im browsercache bleibt, so lange bis dieser "voll" ist.

Ich gucke mir z.B. ein video an, gehe dann offline und es spielt immer noch ab.
mache ich aber das browserfenster zu und gehe wieder auf diese site, lädt das video komplett neu, was aber blödsinn ist und vorallem extrem lange dauert zu manchen tageszeiten.

ich will sozusagen nur, das die inhalte länger gecached werden, da ist es mir auch egal ob der cache 10, 20 gb groß ist. :)

Black-Scorpion
2009-01-23, 22:21:55
Mir ist schon klar was du willst.
Nur sind Flashvideos nicht dafür gedacht.
Es landet nicht das Video im Cache sondern nur eine kleine Datei die einen Verweis auf das Video enthält.
Wenn du dir die Videos also ohne neues runterladen ansehen willst bleibt nur das runterladen der .flv Datei übrig.

Gast
2009-01-23, 22:24:42
Warum ist es dann trotzdem möglich, das ich das KOMPLETTE Video ansehen kann, wenn es einmalig fertig geladen ist?

Das funktioniert schließlich auch, wenn ich vollständig offline bin (minute 0:00 bis Ende). Also irgendwo muss das ja gespeichert sein.
nur fängt das bei jeder browsersession eben neu an, was mich ziemlich nervt. Was bringt mir ein Breitbandanschluss wenn die daten mit 9kb/s durch die leitung tröpfeln :)

Gast
2009-01-23, 23:03:42
der flashplayer hat einen eigenen cache, unabhängig vom browsercache, dort werden auch die videos zwischengespeichert.

diedl
2009-01-23, 23:29:25
Bei mir (Avant Browser) landet das Video ohne zutun im ie tempordner.
Fast immer unter der Bezeichnung get_video[x] oft auch ohne Endung (flv).
Aber selbst wenn das Video vollständig ist, und man besucht die
Seite nochmal wird wieder neu geladen.
Ok, da man das File eh schon hat braucht man es nur zu kopieren, verschieben.
Löst aber nicht dein/das Problem. :frown:
Was auffällt, der Name eines bestimmten files ist nicht eindeutig, sondern wie oben
geschrieben.
Absicht? Oder technisch nicht anders möglich?

mfg diedl