PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure bisher genialsten in Erinnerung gebliebenen Spiel-Szenen?


The Dude
2009-01-24, 04:19:24
Ohne Wertung durch Reihenfolge: (Achtung, könnte eventuell Spoiler enthalten)

Gothic2
Fast jedesmal wenn ich von der Jagd zurück nach Khorinis kam, gabs die gleiche coole Szene: Home sweet home. Bei Sonnenuntergang noch ein Bierchen auf dem Marktplatz trinken, Pfeife rauchen und dann abliegen. (und in echt dann auch abliegen :D)

Call of Duty4
Die Szene in Tschernobyl. Trotz Überlegenheitsgefühl durch mitgeführte Sniper, liege ich zitternd im Gras. Auf mich zu kommen einige Handvoll Soldaten inkl. Panzer - zu viele um bei einem Angriff Erfolg haben zu können. Dank Tarnanzug sehen mich die Feinde nicht, kreuzen aber direkt meinen Weg. Ich trau mich kaum nach oben zu sehen während der Panzer nur wenige Zentimeter an mir vorbei fährt...
Eine weitere Szene ließ es mir kalt den Rücken runterlaufen: Die Druckwelle der gerade gezündeten Atombombe läßt den Rettungsheli abstürzen. Der Protagonist kann sich im Wrack aufrappeln, versucht den Ausgang zu erreichen und während der Spieler hollywood-like auf Rettung wartet, stirbt der Protagonist einfach...

Gears of War2
Man entkommt mittels Heli gerade noch einer gewaltigen Locust-Welle, wird dann aber einfach von einem Städtefressenden Riesenwurm verschluckt. Samt Heli. Die Szenen im innern des Wurms sind genial. Man arbeitet sich vom mit gewaltigen Hämmern ausgestatteten Verdauungstrakt vor zum Magen. Flüchtet darin vor Säure, hungrigen Biestern und einer gewaltigen gerade eben vom Wurm verschluckten Häuser-Geröllelawine. Man sägt sich durchs Gewebe. Kommt dann im Atmungsorgan des Wurms an, erblindet und erstickt fast und entert die Herzkammern. Durchtrennt Arterien, flucht und wütet vor sich hin, legt die Herzen des Wurms lahm und versinkt dabei zusammen mit den Kumpels in Tonnen von Blut...

Max Payne
Das erste mal "bulletime". Erhabenes Gefühl. Dazu optisch genial umgesetzt. Eine bahnbrechende Szene: U-Bahn, hässlicher Gegner voraus, 9mm in der Hand und die göttliche Gabe, die Zeit zu kontrollieren.

Mafia
Paulie liegt tot in seiner Wohnung. Absolute Gänsehaut-Szene.

Darkman.X
2009-01-24, 06:43:45
In jüngerer Vergangenheit fällt mir nur MassEffect ein, die Szene, wo man zum Spectre ernannt wird......Gänsehaut pur......sowas hatte ich jahrelang zuvor nie erlebt.

bleipumpe
2009-01-24, 08:50:57
In jüngerer Vergangenheit fällt mir nur MassEffect ein, die Szene, wo man zum Spectre ernannt wird......Gänsehaut pur......sowas hatte ich jahrelang zuvor nie erlebt.
Definitiv! Das hab ich mir sogar nochmals auf YouTube angesehen.

mfg b.

Panasonic
2009-01-24, 09:53:49
Fallout 3, wenn man die Vault verlässt.

Wechselbalg
2009-01-24, 10:05:34
Spontan wäre es wohl bei mir die Szene, wo man in System Shock 2 den Raum betritt, in dem man Polito vermutet, auch wenn es in dem Spiel einige schöne Szenen gibt.

Bezüglich des Gruselfaktors fand ich auch die verlassene Villa in Vampire Bloodlines schön. Insbesondere die Küche war schön inszeniert.

Und auch wenn auf dem Spiel die meisten rumhacken, fand ich in Unreal 2 den Raumschiffabsturz richtig überraschend und das Öffnen der hinterlassenen Nachrichten später dann ziemlich rührend.

knallebumm
2009-01-24, 10:08:51
Als ich in GTA3 zum ersten mal die Bullerei am Hals hatte und über die Schwebebahn-Schienen flüchten konnte. Unten versammelten sich immer mehr Sherriffs und forderten, daß ich runterkomme aber sie konnten mich nicht kriegen.

StarGoose
2009-01-24, 10:33:40
Wing Commander (II?) beim Torpedoangriff auf ein Großkampfschiff in der Brodsworth...
lansames ranfliegen von 14km auf 10km...ringsrum die Jäger die einen Beschützen überall Laserfeuer und Raketen, man springt von einem Turret ins nächste um die Jäger abzuwehren wärend der Torpedo schleichend langsam einloggt... danach Spiralangriff aufs Kampfschiff um den Torpedo in 2km AUsklinken zu können und das Viech ballert mit seinen Riesenlasern um einen rum

WC 3 (oder 4?) das erstemal mit der getarnten Dragon nen Angriff auf die Eskorte eines GKs fliegen...
die Flügel für die große Wumme in Position fahren begleitet von elektrischem Surren und metallische krachendem Verriegeln...
das Teil geladen, mit elegantem Schwung hinter den letzten Feind und Geschwindigkeit angepasst. Tarnung aus, die dicke Wume losgelassen und fix wieder die Tarnung an... im Funk den Gegner hörend: "Was war das?"
während man die Flügel wieder in normal Stellung fährt und Kurs auf auf den Staffelführer nimmt mit Blick auf die langsam steigende Laserkapazitätsanzeige um sich noch nen ehrenvollen Dogfight mit ihm zu liefern

Schleichfahrt beim ersten Rausfahren mit dem eigenen Uboot, das metallisch klingende dröhnende Plong wenn man mit dem Ding irgendwo angeeckt ist gefolgt von dem Hinweis über Funk keine Beulen in das Teil zu machen :D

Sonyfreak
2009-01-24, 10:42:57
Grandia

Der Abschied von Sue ;( *schnüff*
Der Abspann =)


Mafia

Der Angriff, als man im Café sitzt


XG3: Xtreme G-Racing

wenn man in den höheren Geschwindigkeitsklassen die Schallmauer durchbrochen hat


Call Of Duty

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die Szene spielt vor Stalingrad. Jedenfalls setzt man mit nem Boot über und dichter Nebel liegt über dem Wasser. Plötzlich klart es auf, und von überall tauchen deutsche Flugzeuge auf, die das Wasserfahrzeug sofort unter Beschuss nehmen. Heftig.


Half Life 2

Die Flucht mit dem Wassergleiter
Die Szene mit Alyx und dem Roboterhund in der Schlucht
Ravenholm


Oblivion

Als man zum ersten Mal die Höhle am Anfang verlässt, und sich die wunderschöne Landschaft vor einem erstreckt.


Vielleicht fällt mir später noch was ein, aber das wars erstmal. :)

mfg.

Sonyfreak

darph
2009-01-24, 10:48:29
They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger. And then it was over.





Call Of Duty

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub die Szene spielt vor Stalingrad. Jedenfalls setzt man mit nem Boot über und dichter Nebel liegt über dem Wasser. Plötzlich klart es auf, und von überall tauchen deutsche Flugzeuge auf, die das Wasserfahrzeug sofort unter Beschuss nehmen. Heftig.

Ja, das war kraß. "Zwei Mann, ein Gewehr. Der eine Schießt, der andere läuft. Wenn der mit dem Gewehr fällt, nimmt der andere das Gewehr und schießt weiter." - Wie dann einige vom Boot springen und zu fliehen versuchen, nur um dann von den Kommissaren erschossen zu werden. Schon kraß für ein Spiel.

Logan
2009-01-24, 10:58:37
MAss Effect : Die spectre szene

Wing Commander V: Als am ende die Nephilim durch die tore kommen :eek:

mbee
2009-01-24, 11:00:38
Meine Nummer 1 aus allen bislang gespielten Titeln:
MGS4
Die Szene in der man sich als todkranker und auch todgeweihter Snake durch den Gang voller Mikrowellen schleppt bzw. am Schluss nur noch kriecht -> Gänsehaut pur

StarGoose
2009-01-24, 11:10:59
war das nicht auch Call of Duty wo es eine ziemlich realistische Szene zur Landung in der Normandie gab? da habe ich mich gegruselt denn es hat zumindestens leicht durchschimmern lassen was das für ein grauenhafter Tag gewesen sein muss

aso... Doom3 beim ersten mal wo plötzlich irgend so ein Viech aus dem Schwarz aufgetaucht ist und kein Gamma hochstellen irgendwas genutzt hat... damals war ich kurz vorm Herzinfakt :D

BBB
2009-01-24, 11:11:12
Half Life,
als man dieses Ding in den Strahl schiebt und alles kaputt geht.

Szudri
2009-01-24, 11:14:45
Was mir als erstes in den Sinn kam war das Ende von The Longest Journey: Dreamfall... hab nur noch wtf gedacht.

Schwarzmetaller
2009-01-24, 11:15:27
Die erste Schwerkraftanomalie im AGROPOM-Institut..ar***finsterer Gang, an sich schon ziemlich beklemmend, auf einmal fliegt von Geisterhand eine Kiste auf mich zu:eek:

Call of Duty 5: Ich weiß nicht mehr genau, bei welcher Mission, irgendwo kurz nachdem man den Flughafen erobert...ich hatte gerade die Tastenbelegung umgestellt, schmeiß probehalber eine Hadgranate ins Gras...die explodiert und beutelt einen versteckten Japaner durch die Luft;D

GTA - Vice City: Als ich endlich, nach X Versuchen das dämliche Hochhaus mit dem funkferngesteuerten Hubschrauber in die Luft gejagt hatte.

mbee
2009-01-24, 11:16:08
war das nicht auch Call of Duty wo es eine ziemlich realistische Szene zur Landung in der Normandie gab? da habe ich mich gegruselt denn es hat zumindestens leicht durchschimmern lassen was das für ein grauenhafter Tag gewesen sein muss
Ich glaube eher, Du meinst Medal Of Honor ;)
Das war in der Tat klasse gemacht.

Goser
2009-01-24, 11:23:41
Das zweite treffen von Guybrush auf Elaine am Pier von Melee Island.
Für immer in Erinnerung :)

Schwarzmetaller
2009-01-24, 11:27:22
Ich glaube eher, Du meinst Medal Of Honor ;)
Das war in der Tat klasse gemacht.
Bei Call of Duty 2 gabs auch eine ziemlich gut gemachte D-Day-Mission, wo man direkt mit der ersten Welle an Land geht....die würde aber mit der Engine von CoD 5 noch viel besser wirken, v.A. die Gischteffekte.

blackbox
2009-01-24, 11:29:29
Medal of Honor: am Ohama Beach.
Das war sehr intensiv, besonders mit Surroundsound. Da bekam man Gänsehaut, so intensiv wie der Film "Saving Private Ryan".

Deathcrush
2009-01-24, 11:42:40
Das erste was mir auf Anhieb einfällt ist Unreal, wo man das erste mal an die Oberfläche kommt.

Dann noch Bioshock, wo das Mädchen am Boden liegt und hilflos am wegkriechen ist.

Mr_Snakefinger
2009-01-24, 11:44:41
Call of Duty 4: Der finale Showdown auf der Brücke. Und dazu die Scharfschützen-Mission, die oben schon erwähnt wurde.

Das Ende von CoD5 war auch ok, kam aber nicht annähernd derart fett rüber.

JackBauer
2009-01-24, 12:23:13
Stalker - als ich das Riesenrad sah, Gänsehaut, und auch sonst noch an einigen stellen, beängtsigende Atmosphere

BIOSHOCK - als man erfährt wer der Typ ist, der immer spricht, und dann das geheime Kommando das er immer gegeben hat und so, einfach geil

KOTOR - brauch ich nichts sagen glaub ich, was ich meine:biggrin:

Max Payne - als die Zeitlupe aktivierte

NOLF - unzählige Missionen, Sprung aus dem Flugzeug, Unterwasser missionen usw.

Half Life 2 - ravenholm, als ich checkte wie geil die Physik in dem Level eingesetzt wird

cod4 - sniper mission, und als die atombombe hochgeht und mein Herz langsam aufhört zu schlagen

mafia - alles

operationi flahpoint - als mir ein Panzer folgte, obwohl ich duch den Wald abhaute, der typ hat mich wieder gefunden, hatte Panik

Episode 2 - als mit diese Monster in der Eishöhle hinterherlief, absolute Panik, bei jedem Schritt dröhnte mein Subwoofer

frix
2009-01-24, 12:23:37
Das erste was mir auf Anhieb einfällt ist Unreal, wo man das erste mal an die Oberfläche kommt.

Dann noch Bioshock, wo das Mädchen am Boden liegt und hilflos am wegkriechen ist.


ja unreal :D
Das war der hammer. Kann mich noch erinnern wie damals der tolle soundtrack eingesetzt hat. War ein sehr atmosphärischer moment.

jay.gee
2009-01-24, 12:25:30
Ich bin Zocker aus Leidenschaft und erlebe diesen oft zitierten "Unreal-Effekt" bis heute noch sehr oft. =) Geniale Momente gibt es hier drüben am Fliessband.

- Richtig gut in Erinnerung ist mir eine JointOps-Nacht mit britischen Soldaten im Teamspeak. Wir sind in einer Nachtmission im Tiefflug hinter feindlichen Linien unentdeckt mit dem BlackHawk in einer kleinen Lichtung gelandet und haben uns dann zu Fuss auf den Weg zu einem super gesicherten Bunker gemacht.

Alle schön im Gras getarnt um dann per Timing zuzuschlagen. Auf zwei unterschiedlichen Positionen wurden je ein Sniper und ein Heavy Gunner mit einer M240 positioniert. Der Blitzangriff fühlte sich so intensiv an, dass ich heute noch gerne an diese Teamplay-Community zurückdenke. Tracers ohne Ende - dazu Sperrfeuer und das volle Programm.

- Meinen ersten Taxijob in ArmA fand ich auch ziemlich heftig. Der Transportheli war ein "Full-House" und ich wusste, dass ich mir während des Fluges keine grösseren Patzer erlauben durfte. Man spürt quasi den Atem der Passagiere. ;) Auf dem Weg zum Zielgebiet ist mir dann mein TrackIR auf dem Monitor irgendwie verrutscht - so, dass sich mein Blickwinkel ständig zittrig veränderte. In der Hektik habe ich nicht schnell genug geschaltet um TrackIR per Hotkey zu deaktivieren. Achterbahn lässt grüssen. ;)

frix
2009-01-24, 12:30:46
Da fällt mir gerade noch ein.
Castle Crashers...der endgegner! :)

Lurtz
2009-01-24, 12:35:15
Ich bin Zocker aus Leidenschaft und erlebe diesen oft zitierten "Unreal-Effekt" bis heute noch sehr oft. =) Geniale Momente gibt es hier drüben am Fliessband.
+++ Würde mir sehr schwer tun hier alles aufzuzählen, wobei sich bei mir die Erlebnisse praktisch nur auf den SP beschränken.

Als Beispiel aus letzter Zeit möchte ich aber auch mal MGS4 nennen, neben einigen anderen Szenen ist das von Mbee beschriebene wirklich das Nonplusultra, ich kriege schon eine Gänsehaut wenn ich nur daran denke =)
Meine Nummer 1 aus allen bislang gespielten Titeln:
MGS4
Die Szene in der man sich als todkranker und auch todgeweihter Snake durch den Gang voller Mikrowellen schleppt bzw. am Schluss nur noch kriecht -> Gänsehaut pur

Hypothraxer
2009-01-24, 12:36:53
Monkey Island: Wenn man sich die Mühe macht, aus dem Käfig der Kanibalen mehrmals zu fliehen und immer wieder zurück zu kommen.

Monkey Island 2: Der Schluss.

Monkey Island 3: Die Konversation mit dem Waliser über die Totenkopf Insel

Full Throttle: Die gesamte Schlussszene (inklusive Kampf mit Ripburger).

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Wenn man sich entscheidet, Sophia zu folgen, nachdem sie von Nur-Ab-Sal in Besitz genommen wird.

Grim Fandango: Zu Beginn in Jahr 2, als Manny aus seinem Kasino geht und glaubt, Meche zu sehen.
Ebenfalls in Jahr 2 als man Lola auf dem Leuchtturm findet.
Jahr 4 als Salvadors Körper mit der Sense gefunden wird.

System Shock 2: Das Auffinden von Polito.

Jagged Alliance 2: Die Begegnung mit Mike sowie sämtliche Szenen die Deidranna und Elliot beinhalten.

Psychonauts: Das Milchmann-Level.

Stalker SOC: Die erste Begegnung mit einem Controller sowie das Level nachdem man den Türcode geknackt hat.

Stalker CS: Der geniale Schluss.

Edna bricht aus: Die Auflösung am Schluss.

Sam & Max S1: Der Schluss in Episode 6.

Sam & Max S2: Die erste Begegnung mit dem Teufel.

Prey: Die letzte Begegnung mit Jen, sowie der Schluss.

Prince of Persia: Sands of Time: Die Szene, wo man Farah einholt, nachdem sie den Dolch gestohlen hat, sowie die gesamte Auflösung der Geschichte am Schluss.

Prince of Persia: Warrior Within: Der letzte Kampf mit der Herrscherin der Zeit (ohne Wasserschwert).

Prince of Persia: Two Thrones: Der letzte Kampf mit dem Vezier.

Prince of Persia (Prodigy): Der Schluss, als Ahriman zu einem spricht.

Master of Orion 2: Wenn man sich entschliesst, Orion anzugreifen.

Diablo 2: Die Schlusssequenz mit dem vermeintlichen Tyrael.

Bioshock: Begegnung mit Andrew Ryan.

THEaaron
2009-01-24, 13:00:27
Es gibt kein Spieleerlebnis das jemals mehr Gänsehaut und Emotionsachterbahnen in mir hervorgerufen hat wie die Metal Gear Solid Reihe.
Angefangen habe ich an dem Tag, als das Spiel in die Regale kam und seit dem habe ich Snake und Big Boss auf meiner ps1/2 und 3 verfolgt.

Dass die Serie nun mit Teil4 ihr ende findet, und diese supergeniale "Fahrt" in die Vergangenheit, haben einen unglaublich intensiven Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Und er schmeckt geil.

Die ganze Serie ist einfach nur ein Kunstwerk und sollte auch den Status eines solchen offiziell erlangen.

Das komplette Ende von Metal Gear Solid 4 war das intensivste Spielerlebnis, dass ich jemals in meiner ganzen Zockerkarriere erleben durfte. Danke Hideo!(y)

Vor allem war das mal ein richtig würdiger Endkampf für eine solch bombastische Reihe. Der Faustkampf am Ende war einfach nur männlich und sehr brutal in Szene gesetzt.

Exxtreme
2009-01-24, 13:18:59
Mhhh, in Unreal 1 gab es so einige Szenen. Wo man z.B. in dem komischen Gang ist und plötzlich die Lichter schrittweise ausgehen. :D

Bei Secret of Mana den Endboss besiegt. Die Story hatte gar kein Happy end.

In WoW Classic Nefarian besiegt.

Gothic 1 und 2 allgemein

Lightning
2009-01-24, 13:34:53
+++ Würde mir sehr schwer tun hier alles aufzuzählen, wobei sich bei mir die Erlebnisse praktisch nur auf den SP beschränken.

Geht mir ähnlich. Da gibt es einfach sehr viel. Dennoch, einige spontane Beispiele:

The Witcher, als man ins vierte Kapitel kommt. Ein richtig krasser Gegensatz: vorher durchgehend die düsteren Farbtöne von Stadt und Sumpf, mit dem Gefühl, nirgends willkommen zu sein. Und dann der plötzliche Wechsel in eine blühende Landschaft mit weizengelben Feldern und warmer Sonne, die Musik; eine tolle Atmosphäre, bei der man sich fast einbildet, man könnte sogar die Gerüche aus dem Spiel in sich aufsaugen.

Final Fantasy VII, natürlich die berühmte Szene mit Aeris und Sephiroth, aber auch viele andere. In der ganzen FF-Serie finden sich dutzende tolle Szenen. So z.B. die gesamte Weltraummission in FF8, das Gefühl der Verlorenheit und der Machtlosigkeit ob der Ereignisse, sehr ergreifend. Oder FF10, als man schließlich am Ort des Intros angekommen ist und begreift, pure Melancholie.

Bioshock, Cohen's Masterpiece. Schön fies und durchgeknallt. :D

Dreamfall: The Longest Journey, das Ende. Der unverschämteste Cliffhanger in der Spielegeschichte, aber gleichzeitig irgendwie doch genial und vor allem nicht zu vergessen.

Shadow of the Colossus, als es dem Ende zugeht und man Agro verliert. Das bedrückende Gefühl, das man eigentlich unausweichlich nur Unheil anrichtet ist auf dem Höhepunkt.

CrashOberbreit
2009-01-24, 13:38:14
Call of Duty 4: Die Nuke
Unreal 1: Exxtreme hat schon erwähnt. Das erste Mal, wo man auf einen Skaarj trifft
Dead Space: Die Flucht vor dem ersten Gegner
Black & White 1: Meine Kreatur hat endlich den Blitzzauber erlernt und grillt meine Dorfbewohner \o/
Bloodlines: Der Pornokeller. Recht unspektakuläre Texturen an sich, aber das Setting...
Vampire 1: Der Endfight
B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner - Die Deinstallation
Stalin Subway 2 - Jeder Moment, weil das Spiel so unglaublich scheiße ist

Karümel
2009-01-24, 13:43:22
System Shock 2
An einer Stelle sprich Shodan direkt an, man ist ganz alleine und der "Computer" spielt mit dir.

_DrillSarge]I[
2009-01-24, 13:45:16
Doom3: Da lief man "ahnungslos" eine treppe runter auf eine tür zu und wollte durchgehen und auf einmal kommt da so eine komische tentakel raus

Quake4: stroggification

Crysis: wo man sich von der insel verpissen soll und das riesenviech angreift
"und jetzt runter von meiner insel"

gothic1: Mud :frown: (kill! kill! kill!)

Gothic2: ALLES

...und noch viele mehr, die mir aber gerade ned einfallen :biggrin:
hab wohl insgesamt zuviel gezockt

urpils
2009-01-24, 13:47:52
weniges, was wirklich hängen geblieben ist:

Half-Life 1: interaktives intro
Unreal: das herauskommen aus dem Schiff und diese bombastische Grafik und Landschaft sehen
Monkey Island 2 Intro
X-Wing: zerstören eines Sternenzerstörers
Duke Nukem 3d: "you wanna dance?" ;)

frix
2009-01-24, 13:58:49
haha stimmt, der duke sollte nicht vergessen werden ;)

The Dude
2009-01-24, 14:01:51
Halo1
Als klar wird, dass der Ring nicht nur die Flood zerstören würde, sondern gleich alles Leben im Universum. Das war ziemlich unerwartet, schließlich zockte ich ja gerade ein vermeintliches Kiddie-Konsolen-Game ;)

Operation Flashpoint
- Als man mit dem Convoy unterwegs ist und in einen Hinterhalt gerät. Es gilt dann zu flüchten: Den Berg hoch, durch nen dichten Wald. Von unten wird man beschossen und die Steigung ist so heftig dass man kaum hoch kommt. Die fehlende Musik zusammen mit dem Windgeschräusch und dem schweren Atmen erzeugte ne superfette Szene. So froh war ich selten in nem Game, als ich dann heil den Stützpunkt der Rebellen gefunden hatte.

F.E.A.R 2-Demo:
Die Szene in dem abgefuckten Raumkomplex mit Alma und Geist. Angsteinflösend, abstoßend, eklig. Das blinkende Licht, die blutverschmierten Wände und die sich bewegenden Leichen an der Decke. Fuck :eek: fand ich sehr sehr geil.

The Dude
2009-01-24, 14:03:09
B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner - Die Deinstallation

Danke für den Lacher des Tages! ;D;D;D

The Dude
2009-01-24, 14:06:54
Call of Duty 4: Der finale Showdown auf der Brücke.


Ack. Dazu die vorangegangene Verfolgungsjagd. CoD4 hat wirklich einige sehr intensive Szenen zu bieten, trotz Moorhuhn-artigigem-Geballer.

knallebumm
2009-01-24, 14:42:53
Halo1
F.E.A.R 2-Demo:
Die Szene in dem abgefuckten Raumkomplex mit Alma und Geist. Angsteinflösend, abstoßend, eklig. Das blinkende Licht, die blutverschmierten Wände und die sich bewegenden Leichen an der Decke. Fuck :eek: fand ich sehr sehr geil.

Die Szene fand ich auch beim dritten mal noch sehr geil. Die letzte Tür, die da unnatürlich schnell auf und zu geht find ich auch ekelig. Ich schaffs auch nicht, da ohne Healthverlust durchzukommen, weil ich jedesmal den Kopf verliere und nicht so richtig weiß, was um mich herum geschieht.

Raff
2009-01-24, 14:56:27
Spontan nur eine Szene – aus F.E.A.R. Schockierend, fast tödlich gut.


Ein Überwachungsraum mit Monitoren. Totenstille. Lediglich das Rattern der Computer ist zu hören. Ich blicke auf den ersten Monitor, die Sicht schwenkt auf die Ego-Perspektive einer sich drehenden Überwachungskamera um. Nichts, nur ein leerer Raum. Weiterhin Totenstille. Ich sehe durch eine weitere Kamera. Nichts. Doch weil man keinen Gag verpassen möchte ... Kamera 3. Hier knallt's: Nachdem ich auch hier nichts sah und weiterlaufen möchte, schnellt plötzlich mit einem fiiesen Kreischen Almas Visage direkt vor der Kamera nach oben! Ich fiel fast vom Stuhl und musste pausieren. ;D
Wicked sick. Sowas braucht's öfter. :D

Call of Duty4
Die Szene in Tschernobyl. Trotz Überlegenheitsgefühl durch mitgeführte Sniper, liege ich zitternd im Gras. Auf mich zu kommen einige Handvoll Soldaten inkl. Panzer - zu viele um bei einem Angriff Erfolg haben zu können. Dank Tarnanzug sehen mich die Feinde nicht, kreuzen aber direkt meinen Weg. Ich trau mich kaum nach oben zu sehen während der Panzer nur wenige Zentimeter an mir vorbei fährt...
Eine weitere Szene ließ es mir kalt den Rücken runterlaufen: Die Druckwelle der gerade gezündeten Atombombe läßt den Rettungsheli abstürzen. Der Protagonist kann sich im Wrack aufrappeln, versucht den Ausgang zu erreichen und während der Spieler hollywood-like auf Rettung wartet, stirbt der Protagonist einfach...

Oh ja. Diese phänomenalen Stellen habe ich auch am detailliertesten in Erinnerung. Im Feuerwerk geiler Missionen ist der Stellenwert aber nicht übermäßig hoch. ;)

MfG,
Raff

The Dude
2009-01-25, 15:02:15
Oh ja. Diese phänomenalen Stellen habe ich auch am detailliertesten in Erinnerung. Im Feuerwerk geiler Missionen ist der Stellenwert aber nicht übermäßig hoch. ;)

MfG,
Raff

Erschreckend ist, dass ich kurz vorm zocken des vierten Teils den dritten Teil gespielt habe und mich an keine einzige gute Szene erinnern kann. Den vierte Teil fand ich wohl gnadenlos besser.


Eine weitere geniale Szene:
Stalker. Irgendwo in nem unterirdischen Komplex gabs diesen langen Tunnel. Am anderen Ende konnte ich einen Gegner sehen, der dort rumstand. Irgend ein abartiges Vieh, wie ich mittels Zielfernrohr meiner Sniper sehen konnte. Ich bin dann ein paar Schritten nach vorn gelaufen und plötzlich kam dieser mentale Angriff: Die Kamera schnellte in Highspeed zum Kopf des Monsters in Verbindung mit nem gräßlichen Sound.....ich bin zu Tode erschrocken. Weiß jemand was ich meine?

Lyka
2009-01-25, 15:11:57
bei Oblivion... wenn man aus dem Abflußkanal rauskommt.... der 2. Auftrag der dunklen Bruderschaft (im Gefängnis jemanden zu töten, mit Hinweis auf Bonus-Gegenstand, wenn man sonst keinen tötet.... alle hinter mir her und ich schaffs raus).... das erste Oblivion-Tor -> der Himmel wird rot, ich denk nur: wtf :|

gerade eben in der Mine im Norden den ersten Oger gesehen und getötet: weia... grübel: Umkehren oder später wiederkommen mit dem Wissen, daß die Ogerlevel auch steigen :/.... das

das Bilderquest.... in dem der Maler verschwunden ist... diese abgefahrene Grafik
die erste Nacht unter freiem Himmel: Steeeerne und ein riesen Mond:ulove:

Pirates!... den wirklich ersten großen Schwertkampf nach mehreren Versuchen zu gewinnen

Vanilla
2009-01-25, 15:30:56
Ich schreib mal nur drei, aber es gab natürlich noch mehr:

Opertaion Flashpoint: Es war einfach spektakulär, als ich in einem Gefecht, in dem meine Truppe hoffnungslos unterlegen war, einen unbemannten Hind-Helikopter des Feindes entdeckte mit dem ich den Kampf für uns entscheiden konnte. Da haben die Russen dumm geguckt :biggrin:
F.E.A.R: Sehr enttäuschend war es, dass ich Norten Mapes nicht selber töten durfte, dabei habe ich so viel Energie aufgebracht um dieses fette Schw*** vor die Flinte zu bekommen.
Deus Ex: Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt, als ich mich in das Forschungslabor eingeschlichen habe und feststellte dass hier scheinbar Alien-Experimente durchgeführt werden...

Grey
2009-01-25, 15:33:07
Viel zu viele um sie jemals aufzulisten. Geniale Momente gab es in jedem Spiel was mir richtig gefallen hat.

Raff
2009-01-25, 15:39:05
Viel zu viele um sie jemals aufzulisten. Geniale Momente gab es in jedem Spiel was mir richtig gefallen hat.

Schreib die Szene, welche dir spontan als erstes durch die Synapsen schoss. Habe ich auch gemacht. :)

MfG,
Raff

Grey
2009-01-25, 16:02:08
Geht echt nicht, sobald ich daran denke rattern gut 2 Dutzend Spiele durch meinen Kopf :D

Dann halt eine kleine Liste mit ausgewählten Titeln:

Shadow of the Colossus: Vom Anbeginn des übermäßig krassen Intros über jeden einzelnen Koloss hat mir das Ding den Atem geraubt.

Deus Ex: Hunderte Szenen, unter anderem der Moment wo man aus der MJ12 Basis in das so bekannte UNATCO HQ kommt.

Gothic 2: Ebenso. Eine besondere Erinnerung bei dem Spiel ist der Wald hinter Khorinis. Viele von euch kennen sicher den ersten World of Warcraft Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=9dxt3bx59fM). Doch im Gegensatz zum CGI bietet das Spiel nicht diese Atmosphäre, aber für mich hat Gothic 2 *exakt* das Feeling rüber gebracht, was in dem Trailer bei ab Minute 1:10 zu sehen ist. Überall fiese Sounds, dazu der geniale Wechsel vom schönen Sonnenschein zu einem dunklen Grün. Kleine, verschlungene Wege in der Ferne ein paar Blutfliegen und man traut sich nicht drei Schritte zu gehen ohne Schwert im Anschlag... einfach toll.

Alien vs. Predator 2: Die Flucht aus dem Alien-Hive relativ am Anfang, verfolgt von einer ganzen Horde an Aliens, eine Flucht um Leben und Tod, die Smart-Gun im Anschlag, das piepen vom Radar im Ohr, so viel Angst um das eigene Leben, dass man sich nicht mal traut nach hinten zu schauen. DAS war ein Horror-Spiel, dagegen ist das meiste von Heute Kindergarten.

Metal Gear Solid Tactical Espionage Action: Ebenso wie Deus Ex zahlreiche Szenen, unter anderem der grandiose Kampf gegen Liquid in dem sich Gray Fox heroisch opfert. Hervorragend.

looking glass
2009-01-25, 16:16:02
Mhhh, bei mir irgendwie mehr MP Gedöns.

Savage:

Als Savage Officer (man hat dann eine für jeden sichtbare dicke rote Flagge auf dem Rücken) mit 3 Healthpacks und der Flux (Dauerstrahlwaffe) bewaffnet, gab der Commander das Ziel vor an einer vorgelagerten Redstone Mine ein Garrison zu errichten, 4 andere Spieler begleiteten mich als Nomads (weniger HPs, aber können schneller bauen). Es war ein Pitt, also eine Stelle mit nur einem Eingang, die Garrison wurde platziert und wir fingen wie blöde an sie hochzuziehen. Der Feind entdeckte unsere Bemühungen und griff an.

Zum Glück waren die 4 Begleiter nicht dumm, ich ging nach vorn, mit mir noch ein Nomad,die anderen blieben und bauten weiter. Dank der Flagge ist man ein lohnendes Ziel :), also alles auf mich. Mein Begleiter starb, nahm jedoch einen Gegner mit, die anderen erledigte ich. Ich blieb vorne, da die nächste Gegnerwelle anrollte. Nur einer der Gegner war nicht so dumm mich anzugreifen und erledigte einen weiteren Baunomad, auch diese Welle überlebte ich. Da kam die nächste Welle, wieder alle auf mich, nur einer ging wieder nach hinten zu den Baunomads, erlegte einen weiteren Baunomad und schlug den anderen hart an, ich bin schon Low an HP, kein Healthpack mehr, keine Ammo für die Flux, aber auch diese Welle überlebte ich und die nächste Welle war in Sicht.

Ein Blick auf den Gebäude-Timer sagte noch 15 Sekunden, also habe ich alle Gegner hüpfend auf mich gezogen und blockte die ganze Zeit ihre Schläge, ohne selbst anzugreifen. Das muss die wahnsinnig gemacht haben, der verdammte Savage will nicht sterben, aber kommt keiner auf die Idee den letzten Nomad zu töten.

Ende vom Lied, das Gebäude stand, aus dem mal gleich 5 Savages spawnten und die mich attackierenden Gegner erledigte, ich überlebte mit einem einstelligen HP Bereich :) und hatte 12 Gegner innerhalb von 2 1/2 Minuten verputzt.


Andere Sache, wieder Human gespielt, der Feind hat unsere vorgezogene Garrison erledigt, blieb nur die Redstone Mine in der Basis und er liess auch keine weiteren Expansionen zu. Damit hatten wir nicht genug Stone, um den Tech zu vervollständigen, hielten aber die Basis und der Commander hat so gut gebaut, das wir auch keine Verluste an Gebäuden hatten. Was nun, wir hatten keine Relocater (Ort zu Ort Transporter)? Commander sagt, lauft zur Mine am Ende des Basisplateaus und erntet für den Tech, also immer im Sperrfeuer in den Rotte hingelaufen und Stone abgebaut, sodass wir zumindest den Legionär und den Relo bekamen. Wieder die Aufforderung, lauft und holt Stone, diesmal für eine Garrison (1000 Stone, jeder kann ab LvL 2 50 Stone tragen), auch das klappte.

Und nun kommt das verrückte, ein paar von uns bauten die Garrison an einer unmöglichen Stelle, keine 50 Meter vom Feind entfernt, der auch noch die bessere geographische Lage hatte (auf einem Berg, er braucht nur von der Klippe springen/schiessen). Dann hieß es abbauen auf Teufel komm raus - was wirklich witzig war. Ich war einer der 10 bis 12 Nomads (können schneller abbauen) die an der mine standen und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Stein einschlugen, derweil wurden wir von 6 Legios flankiert, die den Feind von uns fern hielten. Alles auf einer Fläche von 30 Metern. Der Gegner sprang von oben runter und wollte uns saccen (in die Luft sprengen wie Selbstmordattentäter). die Legios hielten den Feind so gut es geht von uns fern. Das war schon eine völlig bescheuerte Situation, man wird von oben beschossen, der Feind kommt und will einen hochjagen, man ist völlig unterlegen was Tech anbelangt und was tut man, man klopft Steine :), sieht wie die anderen Steineklopfer in die Luft fliegen und macht weiter. Wer getötet wurde, spawnte erneut und klopfte weiter (bzw. reparierte die Garrison) :).

Ende vom Lied, wir haben 10k Stone geschlagen, bevor die Garrison zerstört wurde und die Mine gelehrt gehabt, bekamen dafür aber vollen Tech und haben den Gegner dann mit Demoruns zermürbt.


Nett sind auch solche Aktionen - ich bin jemand, der den Kleinkram erledigt, was bei Human zocken bedeutet, Sensoren aufstellen. Also als Savage mit 3 Sensoren und der Flux gespawnt (also kein Healthpack) und mich in Richtung Pit gemacht, erster Sensor auf Basisbereich, zweiter ins Pit gestellt. Hinter mir kam ein Officer an, meinte nur lässig "follow me", hatte also keine Ahnung das ich nicht auf Kampf ausgerüstet war. Ich dachte, hey wir bauen eine Garrison, aus der wir den Feind zusammen schiessen, warum nicht und trottete hinterher.

Aber nichts war, der Typ läuft mitten in die feindliche Basis und Griff die Arbeiter und die Gebäude an, mehr als meinen dritten Sensor konnte ich nicht aufstellen (zumindest sah man so den Gegner kommen). Und da standen wir nun und versuchten die Gebäude des Gegners zu zerstören. ein paar Angreifer hatten wir schon erledigt, keiner hatte mehr Flux Ammo, ich war zu 1/3 unten, also musste er den Kampf übernehmen. Witzig, wir haben weitere 2 Minuten überlebt und den Feind gezwungen die Arbeiter von der Mine abzuziehen und die Gebäude zu reparieren, während dessen uns Feind um Feind Angriff. Was ich erst später mitbekam, in der Zeit, als wir den Gegner nervten, haben ein paar Nomads im Pit eine Garrison errichtet :).


Lustig sind auch immer letzte Verzweifelungstaten, z.B. wen man vom Feind zu klump geballert wird, man nur noch Stone für ein Sublair hat und ein Verwegener sich durch die Reihen des Feindes schmuggelt, dicht an der Feindbasis mit den letzten Stone (manchmal reißt man dafür extra ein Gebäude ab, was nochmal 500 Stone zurück gibt) ein sublair hochzieht, was dauert und man in dieser Zeit versucht dass das Hauptgebäude + Charm Shrine zu reaprieren und es dann nur noch heißt "all behes" - dann spawnen 3 am Hauptgebäude und fangen mit ihren Körpern die feindlichen Siege Shots ab, während der Rest das feindliche Hauptgebäude zu Brei kloppt - ist immer witzig wen beide Gruppierungen versuchen das feindliche Gebäude schneller zu zerstören :).


Könnte noch ewig so weiter machen...

gordon
2009-01-25, 18:26:02
spontan:
Vampire TM:B - das Geisterhaus

Severance - als ich endlich dieses ekligen Vampir erledigt hatte, imho einer der genialsten Gegner der Spielegeschichte

Stalker - könnte die Stelle sein, die Dude beschrieben hat, als man auf einmal förmlich angesaugt wird von der Anomalie, beim zweiten Durchspielen bin ich mit Unbehagen an diese Stelle gegangen ...

looking glass
2009-01-25, 18:33:35
Mach ich mal weiter, diesmal Tribes Vengeance (ja, ist recht früh gestorben, aber der Grapple Hook war zu früheren Tribes Versionen doch eine interessante Neuerung).

Bin eher Verteidiger, also den Flammenwerfer und den Grapple genommen, mich an die Decke der Höhle geheftet, immer im Kreis geschwungen und unseren Flaggenplatz mit den Flammenwerfer eingenebelt. Zuvor hatte ich noch einige Turrets platziert. Auf der Map funktionierte der Radar nicht, aber die Flaggenbewegungen konnte man trotzdem sehen. Also hörte man erst mit dem Beschuss auf, wen unserer Mann mit der geklauten Flagge im Anflug war. Sie haben es versucht, aber egal mit welcher Geschwindigkeit sie auch ankamen, bevor sie die Plattform verließen, waren sie zu 2/3 durchgebraten, da reichte dann noch eine Disk und fertig. Hat fast 15 Minuten gedauert, bis dann mal jemand auf die Idee kam, mich mit einer Sniper zu killen - aber dieses Burtzelgeräusch, muhaha.

Auf einer anderen Map, wo die Flagge in einem Turm gebunkert war, der auf einer Seite von einer Felswand flankiert wurde, habe ich auf der Felswandseite einige Turrets gesetzt und hing auf der anderen Seite des Turm mit einem Grappler auf der lauer. Ausgerüstet mit dem Schild und der Minigun beobachtete ich den Radar. Wen der Capper ankam, seine Flugroute war von der Felswand kommend, durch den Turm, abfliegend über den dahinterliegenden See, flog ich zur Turmöffnung hoch, mit dem Schild in der Hand - er prallte dann mit voller Wucht gegen den Schild, wurde nach hinten geschleudert, ohne Speed oder noch genug Power im Pack und viel in meine Turrets - die Minigun gab den Rest ;).

Witzig waren auch die Capperhilfen in der Form, das er sich mit dem Grapple an die Jägerkapsel hing und man ihn so im Sturzflug zur Flagge brachte, er griff sie ab, gleitete auf der anderen Seiten am Berg hoch, wo man schon wartete, machte sich wieder fest und man zog ihn zur Basis - das gleiche klappte bei manchen Maps auch mit dem Rover, hat aber nicht ansatzweise soviel Spaß gemacht. Als Jäger war das Fluggefährt echt mies, aber als Taxi unbezahlbar, hab manchmal auch Heavys für den Baserape mitgenommen, sieht witzig aus, wen da 2, 3 Heavys an einem hängen und man im Sturzflug auf die feindliche Basis zuhält :).

Weiß noch, eines meiner ersten Spiele nach Jahren in der T:V Demo, hab mich erstmal als MD Deployer verdingt (mittlerer Kampfanzug in Verteidungsausrüstung setzt Turrets) und bin dann auf MD@Flag (steht an der Flagge zum verteidigen) geswitcht. Der Capper kam gut und schnell rein, konnte nur eine bremsende Disk setzen. Er hatte sein Boosterpack aber schon gezündet und kein Treibstoff mehr und versuchte minihüpfernder Weise zu entschwinden. Dummerweise war der Baserape vorher recht heftig, weshalb man auf das reaprieren der Ausrüststationen verzichtete und somit cluster spielte (also sich das von den Toten nahm, was man brauchte). War also nur mit dem Reperaturpack ausgerüstet und als M zu langsam. Ich konnte ihm noch 2 weitere Discs in den hintern schiessen, sodas ihn der Splashdamage traf, bevor er hinter einer Gebäudeecke verschwand. Eigentlich aus Verzweiflung, schoss ich eine weitere Disc durch die Gebäuderuine, so als Prediction Shot - hat mir dann doch ein böses grinsen ins Gesicht gezaubert, als ich dann die Meldung lass Capper kill +1, Flag Defence kill +1, Midair +1, kill +1 woot.

aVenger
2009-01-25, 19:00:44
Mafia - muss man nicht erwähnen

Metal Gear2 - Das Ende war einfach gut vor allem weil es so verwirrend war (bis sich halt alles aufklärt) ^^

Final Fantasy 8 - Die ganzen Ingamevids sind einfach GENIAL (vor allem die Szene als Rinoa im All gerettet wird)

looking glass
2009-01-25, 19:23:28
Noch mal Savage, war wohl mit einer der spaßigsten Erlebnisse in der Anfangszeit der Demo. Diese ließ nur human vs. human zu. Das Spiel startet, alles spawnt aus dem Strongehold, ein Teil baut die Garrison auf, der Rest ist auf dem Weg zum Gegner durch die Mitte der Map, der Gegner macht das gleiche. Man trifft sich also in der Mitte - ausgerüstet erstmal nur mit dem Bogen und den Äxten, hakt, blockt und schießt man aufeinander ein, einer nach dem anderen stirbt. Fehlschüsse allenthalben sind logisch.

Es stehen noch 2 Gegner, ich bin auf dem Rückzug, 1HP, schaffe es aber irgendwie mich kurz vor unseren Garrison hinter einem Baum zu verstecken, die nächsten spawns unsererseits sind nah, ich brauch nur warten. Der Gegner will mich aber noch erledigen, haha, da die ersten spawns, sie kommen, ja sie schießen auf den Feind und treiben ihn zurück, muhaha, yeah Baby überlebt - und dann Todesbildschirm wtf? Ich schau auf die Todesmeldungen, steht da XY killed by Chiprel. Bin dann erstmal in hysterisches Gelächter ausgebrochen.

Ich habe folgendes geschafft, während der Kampfhandlung hat einer meiner verirrten Pfeile, einen der auf der Map platzierten NPC angeschossen (wen man ihnen zu nah kommt, oder sie angreift, greifen sie selbst an und laufen einem über die ganze Map nach, bei erlegen geben sie Gold und Ammo, sowie EXP, sie spawnen sehr schnell). Das Chiprel ist das niedrigste aller NPCs, eine Art Eichhörnchen, sehr langsam, wirft mit Eicheln/Steinen und macht mit diesem Wurf genau 2HP Schaden :).

Und genau das hat mich gekillt :) (als Nomad LvL1 hat man 250 HP), ist mir danach nie wieder gelungen, da nach einigen Sekunden autom. ein gewisses HP kontingent regeneriert und Chiprels, selbst im Rudel, nicht so schnell, so viel Schaden machen können.

doors4ever1
2009-01-25, 19:48:15
Gothic 1
Episch, als Low-Level Held beim Magierturm unfreiwillig Raptoren gelurt.

Dann noch als schwacher Magier nur mit Feuerball Fernangriffen Orkbelagerung komplett um den Schloss geräumt. Nacht, Orks... brrr.

TOCA 1 PSX

Meisterschaft komplett gewonnen. Nervenkitzel pur. Hat mir bestimmt eine Woche Zeit gekostet. Abgedunkeltes Zimmer, Zutritt-Verbot... vollste Konzentration. Aber die Freude war gross auf der Vulkan-Strecke mit den Tourenwagen zu flitzen.

derguru
2009-01-25, 20:00:18
metal gear 1
eigentlich jeder zwischenboss kampf + geschichte wie z.b. der wölfin,mantis usw.;)
http://de.youtube.com/watch?v=aKdRHRvtaDw

Doom 3 der erste auftritt von Pinky
http://de.youtube.com/watch?v=l8R4Ra3OxGc

in unreal 1 gleich am anfang wenn man vom abgestürzten raumschiff raus kommt und den ersten fight macht mit der genialen musik,adrenalin pur.

ein spiel was mich total in den bann gezogen hatte war Requiem: Avenging Angel,keine bestimmte spielszene aber muß ich trotzdem erwähnen.slowmotion effekte gabs z.b.schon vor max payne;)
http://de.youtube.com/watch?v=G_rvAVyuqJc

Marscel
2009-01-25, 21:44:39
Thief Deadly Shadows

Da, in der Shalebridge Wiege. Da ist ein Raum, da liegt das Silberbesteck. Um das herum führt eine schmale Anhöhe (dunkel), irgendwo in der Wand ist da ein Loch, das in den Flur parallel dazu führt. Beim ersten Vorbeikommen lungert auf der Höhe eine Kreatur, beim zweiten Mal ist sie weg -> ich fühl mich sicher und versuche so rum ans Besteck zu kommen. Plötzlich steht da am Wandloch diese Mumie vor mir (wo auch immer die her kam) -> Riesenschreck!! Mit den Feuerpfeilen erledigt und vom Schock erholend weitergemacht. Aber der Krach hat von irgendwo Nummer 2 auf den Plan gerufen, der nun auch auf einmal hinter mir steht, da ging erstmal gar nichts mehr bei mir.

Prey

Im ersten Ufo-Level, wo die Menschen zerfleischt werden, dann der Großvater. Später: irgendwo schreit ein Kleinkind nach seinen Eltern, schreit immer mehr, wird panisch, kreischt und Ruhe. Das war unfreiwillig ergreifend.

Vampire Bloodlines

Irgendeine Dialog-Fähigkeit, Überreden oder so, taucht in Rot im Dialog zum ersten Mal auf: "GIB MIR DEINE UHR!" -> er gibt sie mir. Machtgefühl geht ins Unendliche.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Genodeath
2009-01-25, 21:47:15
Da ich bestimmte Sachen jetzt schon öfter gelesen habe will ich sie jetzt nicht nochmal näher erläutern. Nur soviel ich kann mich im Falle von CoD 4,Mafia, Mass Effect, Gothic, Metal Gear, Kotor usw. nur anschließen!

Jetzt aber Titel von denen ich hier noch nichts gehört habe und welche sich mir ins Hirn gebrannt haben.

Lost Odyseey: Dieses Spiel ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und jeder der eine Xbox zuhause stehen hat und auch nur ein wenig für JRPG übrig hat sollte es gespielt haben. Für alle die es nicht kennen. Man spiel Kaim einen Mann der schon seit 1000 Jahren lebt und der nicht weiß wo er herkommt und was er getan hat um mit ewigem Leben gestraft zu sein. Kaim war bereits einmal verheiratet und hatte ein Kind welches auf tragisch weiße vor seinen Augen in den Tot gestürzt ist. im Spiel gibt es 35 Träume die Erinnerungen an vergangene Tage aus Kaims Leben sind. Jede für sich abgeschlossen und jede hat ihre eigene Aussage die einem in seinem eigenen denken beeinflussen können und teilweise auch sollten. Obwohl alle Träume nur in Textform präsentiert werden. Wird mit Hilfe der dynamischen Musik, der sich verändernden Hintergrund Bilder und den zur Textstelle passenden Hintergrundgeräuschen eine Stimmung erzeugt die je nach Art der Geschichte traurig macht oder einen lächeln lässt. Eine Szene hat sich hierbei besonders in meinen Kopfgebrannt und ich muss ehrlich zu geben das ich weinen musste. Diese Szene ist zu emotional um sie in Worte zu fassen daher wer nicht vor hat das Spiel zu spielen http://de.youtube.com/watch?v=oithEgDE8H8.

Psychonauts: Kaum einer kennt es überhaupt. Aber für mich ganz klar eines der wenigen guten Jump & Runs in den letzten Jahren. Dieses Spiel ist einfach der Hammer und mit jedem Level ändert sich der Stil. Wahnsinn! Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Level die Milchmann Verschwörung. Angefangen von der wunderbar verdrehten Level Architektur bis hin zu den Adventure gleichen Gegenstandsrätseln einfach ein Erlebnis. http://de.youtube.com/watch?v=yO2SjDG2Kj4&feature=related

Fahrenheit: Die komplette erste Spielhälfte. Das Spiel war so intensiv das es mich trotz der eher mäßigen Spielmechanik bis zum Schluss an den Pc gefesselt hat. Auch wenn das echte Ende nicht mit dem mithalten konnte was sich in meinem Kopf zusammen gesetzt hat während des Spielens.

Condemned: Im Spielverlauf führen einen Hinweise in ein altes Schulgebäude. Während man sich seinen Weg durch die sichtlich mitgenommene Schule bahnt lassen einen die Geräusche von allen Seiten einfach nicht zur Ruhe kommen. Der Puls schlägt laut und schnell. jeder Schritt ist wohl überlegt und jede uneinsichtige Ecke lässt in mir ein ungutes Gefühl aufkeimen. Über mir höre ich Schritte und ich weiß, ich bin nicht alleine. Durch eine Vision weiß ich wo ich suchen muss das Opfer liegt in einem Spind nahe der Sporthalle. Als ich dort ankomme liegen meine Nerven blank. Das Blut ist frisch und der Serienmörder X könnte noch hier in der nähe sein. Ich öffne den Spint...und tatsächlich wie ich es gesehen habe liegt eine Leiche darin. Ich teile über Funk mit was ich gefunden habe und werde angewiesen ein Bild zu machen damit man in der Zentrale überprüfen kann ob es sich hierbei wirklich um die gesuchte Person handelt. Ich zücke den Photoapparat, stelle das Gesicht scharf und in dem Moment als ich abdrücke schaut die Leiche in meine Richtung und greift nach mir......Dieser eine Moment wird mich mein Leben lang verfolgen! ;-)

Jedi Knight Jedi Outcast: Nachdem Kyle im Tal der Jedi war will er sich sein Laserschwert von Luke holen. Von der Ankunft im Hangar und dem wiedersehen mit C3PO und R2D2 über das Gespräch mit Luke, den Test in den Katakomben bis zum Moment als ich endlich das Schwert in der Hand halte.Wird hier eine Stimmung erzeugt die Ruhe, Frieden ausstrahlt...man kann es schlecht erklären. Man hat einfach das Gefühl so muss sich die Macht anfühlen und dieser Ort ist voll von ihr.

Brother in Arms Hells Highway: Lacht mich ruhig aus aber ich gebe zu ich habe am Schluss geweint. Egal was andere sagen und egal wie viel besser das Gameplay und die Grafik in CoD 5 sind. Brothers in Arms ist das einzige WW2 Spiel das den Schrecken des Krieges wirklich nahe kommt. Meine Kameraden sind auch wirklich welche und nicht nur Kanonenfutter und deshalb ging mir die Endsequenz einfach Tierisch nahe. Als nächstes geht es nach Bastogne, und ich bin aufjedenfall wieder dabei.

Assassins Creed: Auch wenn ich zustimmen muss dass das Gameplay auf dauer anödet. So hat es mich doch auf erzählerischer Ebene einfach nur geflasht. Ubisoft hat es hier ganz klar geschafft das der Spieler mit Altair verbunden ist. Genauso wie er habe auch ich am Anfang blind meinen Befehlen gehorcht. Aber mit jedem weiteren Opfer wurden die Zweifel größer und ich begann zu hinterfragen. Bis ich mir nicht mehr sicher war ob ich auf der Richtigen Seite stehe. Großartig!

Ich könnte ewig so weiter Machen den es gibt noch so viele tolle Szenen aus Spielen wie Monkey Island, Vollgas, Indiana Jones, Elvira für den Amiga, oder das absolut grandiose It Came From The Desert... Ich hör jetzt besser auf!

Kladderadatsch
2009-01-25, 21:57:18
far cry 1
das war einfach die grafische und gameplaytechnische revolution, die ich mitbekommen habe: ein frei begehbares paradies; sonne, strand und hölle. da gibts einfach x szenen am strand und im dschungel, wo mir die kinnlade runterhing.

soldner
das hätte mir schon längst in opf passieren können, ists aber nicht: online im panzer mit einer hand voll kameraden in formation zum gegner represcht. da fühlt man sich einfach stark;)

gothic 3
der moment mit der erlösenden musik, wenn eine revolution gewonnen wurde.

dutchislav
2009-01-25, 22:20:02
Metal Gear Solid:
Psycho Mantis .. wie er sagt, man solle den controller auf den Boden legen und er wird uns seine willenskraft zeigen. Hammer
Der Kampf gegen Gray Fox und natürlich gegen Metal Gear Rex ...
eines der besten spiele ever für mich!

Zelda- Ocarina of Time:
Das ganze Spiel ist der gott... ich kann mich an jede einzelheit erinnern.
Damals fand ich den Part so nervenzerfetzend, wenn man gewissen Zutaten innerhalb einer gewissen Zeit von hier nach dort bringen musste ...
klasse. da hat echt JEDE sekunde gezählt

The Elder Scrolls 3: Morrowind:
Der Endgegner ... das ärgert mich immer noch xDDDDD

Gothic 1:
Der auftritt von in extremo. herrlich
und natürlich das Sumpflager. das war einfach der hit :D
Sumpfkraut Olé

Gothic 2:
siehe Morrowind ... hahahahaaa! Aber das Game ist gott!
Einfach mal abchillen am lagerfeuer und apfeltabak rauchen ... und natürlich alte Freunde hier und da zu finden. Da hab ich mich
so riiiiiiiiichtig gefreut :)

und natürlich noch Oblivion: Jeder Marsch durch die gepimpte Landschaft (mittlerweile 30GB an mods) ist ein Ausflug in eine andere welt ;)

achja, FEAR nicht zu vergessen. JEDES mal, wenn Alma irgendwie kurz in nem Blickwinkel auftauchte ... oder einen urplötzlich aus dem nichts anfällt O_o
Man sieht sie durch ne Scheibe, in einem anderen raum wie sie zum Lift marschiert ... man rennt hin und sieht ihre blutigen Fußabdrücke und lauter solche scherze....

Mafia: Wenn man eine Luxuskarosse in ner bestimmten Zeit von außerhalb der Stadt in die Stadt fahren muss. Highspeed natürlich, sonst geht sich das nicht aus ;)
nur, dass man bei den ersten 10 versuchen mit 150 an einer Kreuzung in ein querfahrendes Auto donnert. hehe

Lawmachine79
2009-01-25, 22:44:58
Command & Conquer 1 & 2: Die komplette Videostory. Und in der englischen Version von Red Alert, wie Stavros Stalin findet und die Soldaten wegschickt, damit er allein mit ihm ist:
Soldat: "Sir, it's Stalin - and he is alive"
Stavros: "I don't see anybody soldier, do you?"
Soldat: "No, Sir. Must've been the wind"
Stavros: "That's what I guess".

Call of Duty: die "Enemy at the Gates" Szene am Anfang der Stalingradmission.

Diablo 2: Tyrael vs. Dunkler Wanderer Sequenz

Vampire Bloodlines: das ganze Spiel.

Fahrenheit: Wahnsinn, die Atmosphäre, beklemmend, ohne zu dunkel zu sein.

Command & Conquer Generals + Zero Hour: zahlreiche Spielszenen in Multiyplayergefechten, in denen ich mit Fluffy80 alles im Quickmatch 2v2 (solange Connecten, bis man in einem Team ist) weggeräumt habe, epische Gefechte die 4 Stunden dauerten, von der ersten Minuten an auf Angriff, niemand hat sich eingemauert, mehrmals steht man kurz vor der Niederlage und dann entdeckt man doch noch einen Spot, wo man den GLA-Tunnel unbeobachtet platzieren kann...bei den Vorbereitungen bemerkt man, wie langsam die Achselbrühe an der Seite runterläuft. Bei 9x zu 3 oder zu 4 mußten wir uns neue Accounts machen, weil alle immer sofort aus dem Spiel sind direkt nach dem Connecten.

looking glass
2009-01-25, 23:02:28
Ach ja, keine eigentliche Spielszene, sondern nur eine Begebenheit - Savage, gespielt wird die Map NoHope auf einem vollbesetzten 64iger Server - die Map ist fies, wen die Beast nicht durch Rush gleich zum Anfang gewinnen und die Humans sich auch noch in den Pit der dritten Redstone Mine verbarrikadieren können, hat man im Grunde ein Patt, keine Raumgewinne, kein nichts, aber wie das immer so ist, keine will aufgeben.

Es ist also Wochenende, die Map wurde geladen und gespielt, für die Humans lief der Anfang gut, man hatte das Pit, man konnte die zweite Mine leeren - Pattsituation. Kein Bock mehr, ich steige nach 1 Stunde aus dem Spiel aus. Später am Abend des gleichen Tags, ach komm, noch eine Runde oder zwei, also spiel gejoint, Server angewählt, Map NoHope und der Server ist voll. Ich schau auf das Buildingplacement, mhh, kennst Du doch, ich join Human, ich habe volles Gold, hey netter Commander, aber warum bin ich schon LvL 15? Scheisse kann doch nicht wahr sein, ich schau aufs Scoreboard, da tummeln sich Spieler mit 300+ Kills rum.

Die haben 6 Stunden lang ohne Reload NoHope gezockt, keine wollte aufgeben - bah nee und was muss ich dann hören, ach geht doch noch, gab längere Spiele auf dem US Server, dauer 10+ Stunden - Freaks.

Mal ehrlich, ich hab 3 Stunden Schlachten gehabt, das reicht irgendwo.


p.S. Ich habe noch irgendwie das Demorecord von Wardragon, einem US Spieler in Savage, wo er den ersten 500 Kills Stand aufgezeichnet hatte, wen mansich das anschaut, geht das Spiel auch so 2 Stunden, dann hat er aufgehört, um den blanken 500er zu lassen und stand dann nochmal 1 Stunde rum, bis das Spiel beendet wurde.

Piffan
2009-01-25, 23:51:31
Es gibt sooo viele gute Stellen.

Richtig gut gefiel mir ein Experiment in Gothic 2. Hatte mich per Schriftrolle in einen Warg verwandelt und hatte nix anderes zu tun, als so in die Hafenstadt zu laufen. War natürlich klar, dass ich die Wachen an den Fersen hatte. Einmal runter zum Kai, dann wollte ich wieder zum anderen Stadttor raus. Blöd dass mich ne Wache mit der Armbrust erschoss. Der Kommtar der Wache: "Wo kam der denn her? Selten blödes Vieh.....".

Richtig mies fühlte ich mich, als ich im Minental den Ur- Shamanen wiedertraf und hören musste, dass ich seinen Mentor umgebracht hatte. :eek:

Max Payne 2 ging mir am Ende auch an die Nieren. Als ich hörte, dass man bei erneutem Durchspielen ein Happy End erleben könnte, fing ich sofort wieder an. :tongue:

frix
2009-01-25, 23:54:48
haha ich liebe diese einzeiler in gothic :D

sChRaNzA
2009-01-26, 00:57:28
Oh, da gibt es viele... Was auffällig ist das sich meine Erinnerungen (monkey island mal ausgenommen) doch stark auf Ego - Shooter beziehen.

Eben solche schon gennanten Stellen in CoD4, Stalker, MoH:AA, Half-Life etc... :)

Lyka
2009-01-26, 01:52:52
Oblivion, nachdem ich heute 8h + dort verbracht habe

heftig: mich in Rolands Restung schleichend, jede Wache unsichtbar töten und die Medizin austauschen, und dann schau ich in die Ferne und sehe, umrandet von Licht, Rolands Bett :usad:
irgendwann verkrampfen bei solchen Schleichaktionen mein Maus-Zeigefinger^^

heftig2: Agnorak, dem grauen Prinzen gegenüberstehen in der Arena.... und dann das überraschende und (wenn man vorher seinen Auftrag ausgeführt hat) sehr traurige Ende des Kampfes :usad:

Ich bin einfach zu nett... ^^

TheMaxx
2009-01-26, 09:21:25
Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir eine Szene aus Deus Ex (Teil 1):
Ich war in so einem Gebäude wo man von unten bis ganz aufs Dach hoch musste. Dabei waren auf allen Etagen mehrere Wachen, die man entweder umgehen oder lautlos töten musste. Irgendwie war ich wohl zu laut, der Alarm erklang und ich bin total in Panik komplett runter und aus dem Gebäude gerannt. Von hinten hörte ich wie schon auf mich geschossen wurde.
Ich bin um eine Ecke rum und sah einen großen Müllcontainer an einer Wand wo ich mich zwischengequetscht habe. Mit der Waffe auf den kleinen Spalt zielend wartete ich auf die Wachen, um dann alle umzurotzen.
Zu meiner völligen Überraschung sind die Wachen jedoch an mir vorbeigelaufen! :eek: Sie konnten mich ja zuvor nicht sehen, wie ich mich versteckt hatte und die KI hat das ganze realistisch umgesetzt.
Das hat mich völlig umgehauen und ist einer der Gründe, warum Deus Ex für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist.

Marscel
2009-01-26, 10:44:14
Sie konnten mich ja zuvor nicht sehen, wie ich mich versteckt hatte und die KI hat das ganze realistisch umgesetzt.

Wobei ich manchmal nicht so sicher bin, ob die KI bei Deus Ex nicht generell etwas stumpfsinnig / langsam ist.

Zu Deus Ex fällt mir noch ein, da, wo man in Paris in den Abwasserkanälen anfangs kriecht, meldet sich aus dem Nichts die Helios-KI und etwas wie "Now I have access to all of your systems" brabbelt. Confusion pur.

Ash-Zayr
2009-01-26, 13:33:10
Elite (C64): als ich das erste mal per Hand ohne Autopilot, der auch nur vom dem "fertigen" Spielstand kam, den jeder eigentlich hatte, in die Raumstation manövrierte, ohne dabei mein Schiff nach nächtelangen Fehlversuchen zu zerlegen...;)

J0ph33
2009-01-26, 14:07:06
Max Payne 1+2, das komplette Spiel...allein wenn ich das Thema (also die Musik) der Spiele höre, bekomme ich sofort Gänsehaut

AoE2, Multiplayer, das Gefühl, wenn man merkt, dass eine Schlacht mit anfangs ~150 Einheiten auf beiden Seiten zu eigenen Gunsten ausgeht

Backet
2009-01-26, 14:47:53
Call of Duty 4: Tscherno und der Anfang auf dem Tanker sind geil gemacht.

OP Flashpoint: Als ich alleine im Wald war und mich zum Abholpunkt durchschlagen musste

Mass Effect: Spectre Szene.

Condemned: In der Schule, wo der Typ mit den abgeschnittenen Händen aus dem Spind rauskam

Wing Commander 3: Da gab es diverse geile Szenen.

KOTOR: Als man herausgefunden hat das man mal Darth Revan war!

G-Police. Der erste Flug mit dem neuen Fluggerät

lola
2009-01-26, 15:35:49
Gibts fast zuviele um sie aufzuzählen, aber welche mir besonders in Erinnerung geblieben sind:

Shadow of the Colussus - Allein der Soundtrack, herrlich. Einfach ein Meilenstein.

CoD 4 - Die Mission in Prypjat und das Ende.

Condemned - Das letzte Level und einige Szenen vorher. Nachts mit Kopfhörer, glaube das war neben Silent Hill das krasseste Horrorspiel wo ich je gespielt habe.

Radeonator
2009-01-26, 15:42:26
Grandia , der Abschied von Sue
Doom3 - der Moment in dem man die Kettensäge findet
Cod oder MoH -> An einer Brücke gibt es nen Mega Fratzengeballer und mittendrin wird das Kriegsgeräusch leiser und Geigen fangen an = Gänsehaut
DN 3D -> Als man den Endgegner im Stadium besiegt hat und er den Kopf wegkickt ;)
Fable: Lost Chapters -> Die ganze Spiel Atmo
Enter The Matrix -> Der Kampf mit Trinity
HL -> Nach der Reaktor Explosion
WingCommander3 -> Angels Death
AvP -> Als Marine im äusseren Komplex, wo man den Strom wieder einschalten muss und durchs dunkle nur mit Leuchtstäben erhellte Gänge rushed...
DarkMessiah -> Der Kampf mit dem Drachen
Stirb Langsam:Nakatomi Plaza -> Auf dem Dach das Zwiegespräch mit der Polzei Ische
MP -> Das Intro
ET -> Das Intro und die Intro Mucke!
UT -> Die Mucke im Menü /Intro /Maintheme

uva die mir adhoc nur nicht einfallen...

derwalde
2009-01-26, 15:47:46
FF7: Final Battle gegen Sephiroth. ich sag nur "one winged angel"


und noch vieleeeeeee mehr.

aktuell: GTA4 die bankraub mission mit den iren. heat-style :)

Murhagh
2009-01-26, 16:22:53
...
OP Flashpoint: Als ich alleine im Wald war und mich zum Abholpunkt durchschlagen musste...



Ich muss gestehen, dass ich das nie geschafft habe. Irgendein gegnerischer Soldat hat mich immer bekommen. :(


Back2Topic:
Das Meiste, besonders zu Max Payne oder AvP2 wurde ja schon gesagt.
Ein kleiner Punkt fällt mir noch zu Burnout: Takedown (ja, eigentlich auf der XBOX) ein: Das Gefühl bei einem Crash die Gold-Medaille geholt zu haben, was nicht bei jedem Crash-Event wirklich einfach ist.

Ansonsten:
Mit irgendeinem Half-Life-Patch wurde die Voice-Communication eingeführt. An dem Abend ich glaube ich mehr mit den anderen Spielern auf dem Server gequatscht als gespielt. War aber sehr lustig.

josefYY
2009-01-27, 16:07:39
Doom 1.
Der Level in dem man dem Cyberdämon begegnet.
Am Anfang des Level's sieht man den Schädel des bisher grössten und fiessesten Gegners (Hellknight) als Trophäe an der Wand hängen. Das lässt einen schon erahnen das hier etwas grosses und fieses auf einen zu kommt.
Dazu dann das laute stampfen des Cyberdämons das man bereits von Anfang an hört.
Der erste Schock dann wenn man ihn dann aus der ferne erblickt, und sieht wie gross er dann ist:eek:
Der typischeweise zweite und finale Schock, wenn man das erste mal ne Rakete voll in die Fresse geschossen bekommt:eek:
Der Level war damals Nervenkitzel pur:biggrin:

InsaneDruid
2009-01-27, 16:48:33
uA:

OFP, 3 Mann, 6 Stunden Mission, kein Verlust. Da waren so viele haarige Momente dabei und dann am Ende dieses "wir haben es geschafft" Gefühl. Wahnsinn.

IL2 Sturmovik: Eskorte einer nächtlichen Geschwaderverlegung. Diverse He 111, Ju52 und wir in 109 als Geleitschutz. Als die letzte 111 mit stotterndem Motor auf der durch brennende Fässer beleuchteten Piste aufsetzte war das ein erhebendes Gefühl.

Il2 Sturmovik: Mein Gunner und ich in einer Ju 87 auf dem Heimweg von einem Einsatz. Kein Geleit mehr, diverse Indianer an der 6. Am Ende ne Notlandung mit nur noch einem der beiden Fahrwerke, keine Mun mehr, aber wir haben es geschafft.

EDIT: natürlich auch

Turrican2: Das Outro mit der genialen hülsbeckschen Mucke. Bekomm ich heute noch Gänsehaut.

mAxmUrdErEr
2009-01-27, 20:46:08
FEAR 1, als man die Leiter hochklettert und plötzlich Alma direkt vor einem steht.

Doom 3, als man den blutigen Fußstapfen auf die Toilette folgt, in den Spiegel schaut und sein eigenes Gesicht erblickt, wie es in Sekunden altert und verfault. Wäre ich Raucher, so hätte ich nach dieser Szene erstmal 5min Pause gemacht und eine Zigarette angezündet um mich wieder zu beruhigen. Zum glück bin ichs nicht, also hab ich weitergezockt. :D

aVenger
2009-01-27, 23:29:12
gothic 3
der moment mit der erlösenden musik, wenn eine revolution gewonnen wurde.

Ist mir auch in Erinnerung geblieben aber vielmehr deswegen weil es einfach nur schlecht war im Vergleich zu Teil1 und 2 :)

Sir Silence
2009-01-28, 00:35:50
der klassische unreal-aha-effekt! :D

alle guten konsolen rpgs haben mich immer sehr bewegt.

Lyka
2009-01-28, 00:48:44
das schlechte Gewissen, als ich in Oblivion den Agathe-Christie-Auftrag erledigt hatte :(

Vanilla
2009-01-28, 00:50:34
FEAR 1, als man die Leiter hochklettert und plötzlich Alma direkt vor einem steht.... Ich weis was du meinst aber eigentlich will man die Leiter runter klettern und dann erscheint Alma an der stelle wo man gerade noch selber stand. Und dann ist man untern dreht sich um und aufeinmal steht Pexton Fettel vor einem.

Aber genug Klugscheißer gespielt: Ich kann mich bei FEAR noch an den Augenblick erinnern als ich am Ende auf der Origin-Akte den vollen Name von Alma sehe und denke: "Fuck, dieser Mistkerl hat seine eigene Tochter für das Experiment missbraucht?". Ja, bei FEAR hat einfach alles gestimmt auch die Story - das Spiel ist perfekt.

Tidus
2009-01-28, 09:33:15
FF VII: Aerith' Tod und Final Battle gegen Sephiroth
FF VIII: Das fehlgeschlagene Attentat auf die Hexe Edea und das Ending
FF X: Das Video im See und das Ending
FF X-2: Das perfekte Ende. (nur dafür gekauft :biggrin:)

So viel zu meiner Lieblingsreihe :D

GTA 4: Der Bankraub, einfach nur genial. :)

Hydrogen_Snake
2009-01-28, 10:01:24
Outcast, als man aus dem erste Tor kommt, die Map mittels Tab aufblenden und die weibliche stimme in begleitung eines, damals, coolen effektes stimme sagt (deutsch): Gelände wird gescannt...

RICHTIG FETT KAM DAMALS quasi jede region in Outcast, die göttliche musik, die herrlichen dialoge und natürlich das die heiligen gegenstände nur hardwareteile waren :)

achja die integration der "eigenen" worte der talanischen sprache war natürlich extrem hilfreich einen in diese "welt" zu versetzen. das hat bei mir kein weiteres spiel seit dem geschaft.

Kinman
2009-01-28, 10:15:17
Unlängst in UT3 vCTF (Suspense):
Timelimit 20 Minuten (Wenn das Timelimit bei Gleichstand ausläuft, zählt der nächste Punkt)
Nach über einer Stunde stands noch immer 0:0
Der Gegner hatte unsere Flagge und ein wir die Gegnerische. Unser Mann wurde an einen Raptor angehängt zur Basis gebracht. Kurz bevor ich den Raptor sah wurde unsere Flagge zurückgebracht. Dann kam der Raptor ins Sichtfeld: Der hatte sicherlich nur noch 20 HP und was sah ich noch - eine AVRiL, die direkt auf den Raptor zuflog. Ich hatte gerade die Sniper in der Hand und dachte nur jetzt oder nie, riss die Maus herum, schoss, traf genau die AVRiL und der Sieg war unser. Noch nie zuvor hatte ich eine AVRiL mit der Sniper getroffen. War ein ziemlich erhebendes Gefühl (das jedoch in der nächsten Runde mit einem 3:1 für gegnerische Team wieder besänftigt wurde).


Und dann gibts bei AvP2 noch so eine nette Szene im ersten Marine-Level:
http://www.youtube.com/watch?v=vN3TLKtU3Xo&feature=related (Ab ca 2:00 - 3:00)

Das Fahrzeug auf der Brücke ging direkt neben mir hoch. Hat mich ziemlich erschreckt und anschließend noch der Typ der von Himmel fällt ;)

mfg Kinman

Ozark
2009-01-28, 10:30:06
In Bioshock - die Szene in der man im "Big Daddy"-Anzug (mit eingeschränkter Sicht!) das Mädchen beschützen muss.

ZapBee
2009-01-28, 12:07:56
GTA3: Der Anfang: dunkel, Regen, die ersten Minuten völliger Bewegungsfreiheit mit und ohne Auto, wie man langsam die Stadt kennenlernt... klasse

Duke Nukem 3D: Auch am Anfang: Aus Versehen auf so ein Wildschein mit Düsenrucksack gesprungen, der steigt und steigt und steigt, alles am Boden wird kleiner und kleiner

Quake 3: Xaero auf höchster Stufe zu 0 besiegt :P Ich bin der König der WEEEEEEEELT!!!

Flatout: mit 8 Leuten im LAN gezockt, geilstes MP-Rennspiel EVER!

NBA Jam: Mit nem Kumpel gegen 2x CPU, 4. Viertel ganz kurz vor Ende, wir 2 Punkte hinten, ich spring an der 3er-Linie ab und ... der Korb zersplittert von meinem Dunking 0.7 Sekunden vorm Ende... OVERTIME!!!

Dadi
2009-01-28, 15:04:07
Ich antworte lieber zuerst, bevor ich eure Beiträge lese und meine Erinnerungen vergessen. :D

Benjo Kazooie. :D Als ich das Quiz zur Hexe geschlagen habe

Max Payne 2: Mit dieser Comicfigur in der Wohnung war und alle erschießen musste.
Ragdoll

Turok2: Das Blut ^^

Mafia: Die Musik, Atmosphäre allgemein. (Kein Comicaussehen wie GTA)

FEAR 1: Am Ende als Alma immer näher kam. :eek:

GTA3 : Das erste mal in der 3D Stadt (PS2)

Super Mario 64: Das Level mit den Bomben und dem Berg da... ^^

Die Hard Trilogy: Das Blut ^^ und die Action auf der PS1

Harvest Moon am Gameboy. :D
- Wenn man am nächsten Tag morgens aufsteht und wieder so viel zu tun hat. :D:D

Far Cry Demo (vor Full Release)
- Insel FORT - so geil... die ganze Grafik

Buzzler
2009-01-29, 19:38:09
F.E.A.R. Extraction Point: Da gibts eine Szene in einem Tunnel (U-Bahn-Tunnel IIRC), bei der aus der Ferne praktisch eine ganze Armee Gegner auf einen zukommt. Ich denk mir schon "Au Backe, und nu? Rückzug?", da werden die plötzlich von einem unsichtbaren Gegner komplett weggemetzelt. Danach ertönt dann ein leises Flüstern "You're safe now."... Gänsehaut :smile:

Fand ich sehr genial gemacht, auch wenn der Rest von dem AddOn eher mittelmäßg war (recht lauer Aufguss vom Hauptspiel).

Crazy_Borg
2009-01-30, 21:22:27
Das meiste wurde hier schon genannt...
Unreal
Das erste mal aus dem Schiff, zur Klippe gegangen...der Wasserfall :eek:

Condemned
U-Bahn: Der Typ im Schrank. "Hmm, vielleicht was wertvolles drin...ARGH!"
Kaufhaus: Alles totenstill, auf einmal bewegen sich die Schaufensterpuppen...echt gruselig

Alien vs Predator 1
Wenn einem das erste mal ein Facehugger ins Gesicht springt...

Indiana Jones and the last crusade
Das erste mal den falschen Gral gewählt...

Trespasser
Jedesmal wenn ein T-Rex auftauchte...

Tobe1701
2009-01-30, 21:22:37
Zelda - Links Awakening
Kann man eigentlich komplett nennen, zB. die Endsequenz, GB-Besitzer der alten Schule werdens verstehen ;)

HL1
Der erste Angriff der Marines bzw. das erste mal auf Xen. Wer kann das vergessen :)

GTA Vice City
Zum Miami Vice-Soundtrack auf nem Chopper am Strand entlang cruisen...ach ja :)

CoD4
Die gesamte Snipermission und Prypijat allgemein.

Portal
Weighted Companion Cube-Level

Tie Fighter
Wenn man den Tie Advance fliegen darf..."now we battle on equal ground"

X-Wing
Der Todessternangriff - was sonst ;)

Doom
Das BFG 9000

Cubitus
2009-01-30, 22:05:39
Resident Evil:

Die Szene mit den Hunden im Flur

DIE Hard Trilogy:
Durch Chinatown in der Cockpitansicht.
Mensch, ich konnte vor lauter Blut nix mehr sehen ;D

Condemned
U-Bahn: Der Typ im Schrank. "Hmm, vielleicht was wertvolles drin...ARGH!"

Jo das war echt mal genial.

Rebel Assault 2:
Die Intro Szene, Very well Admiral, engage that Rebels

Wing Commander 1
Die Alarmszene

it came from the Desert:
Das Intro mit Sprachausgabe, am Anfang der 90er

Star Trek The Final unity
Das Intro zum ersten mal mit Soundkarte.

Fear
Alma auf an der Leiter
Die Atombombenexplosion
Der tote Arbeiter der plötzlich vor einem steht (Persus Madate)

DayOfDeafeat Source
Capture Kill, ich werfe auf der Map Donner als Ami ne Grante aus der Ruine vor der letzten deutsche Flagge, dort standen 7 Deutsche rum, die ich alle dank Capture mit meiner Tohmsen umnietete und so die letzte Flagge holen konnte. Danach hagelte es nur noch No1s und Bewunderung über den Chat ;D

Biing

Der Tittenstrip der Empfangsdame

Rooter
2009-01-30, 23:15:26
Och ja, da gibt's so einige, vor allem Shockszenen. Da fallen mir vor allem id Software Titel ein, Doom 1-3...

Meine allererste Erinnerung: Maniac Mansion, die Szene wo man durch die Küche marschiert und dann steht da jemand am Kühlschrank der einen auch noch verfolgt! :eek: Ich glaube bei ersten Mal bin ich bis zum Start zurückgelaufen... ;D

Und natürlich das Intro mit den zirpenden Grillen und der geilen Musik... war aber nur echt auf'm C64:
http://de.youtube.com/watch?v=91OTEPIfMos
(Video ist mit Originalladezeit ;D, los gehts bei 4:00)

MfG
Rooter

lola
2009-01-31, 00:13:48
Shadow of the Colossus
Das Intro und als der erste Koloss auftaucht, das Beste vom Besten auf der PS2 IMHO.

Condemned
Mag ja Horrorgames aber das Spiel hatte so ein paar Momente, puh, da musste ich fast ausmachen weil's so extrem war. Wer denkt sich nur sowas aus..

Soul Calibur (DC)
Das erste mal beim spielen bemerkte ich, wie altbacken die PS1 doch war ;)

Call of Duty 4
Die Prypijat Missionen.

Nighthawk13
2009-01-31, 00:41:19
Diablo2 battle-net: Einen "Ring of Jordan" zu ergambeln:) Meinen ersten Hardcore-Char auf ~Lvl80 sterben zu sehen:(

System Shock 1, Science Deck: Die Falle, wo die Türen zugehen, die Cyborg in den Raum gefahren kommen und sich Shodan das erste Mal zu Wort meldet.

Aktuell: Sehr atmosphärisch fand ich in "Dead Space" die Sequenzen in Vakuum&Schwerelosigkeit...

Paddi227
2009-01-31, 11:24:36
DOOM
Die erste Begegnung mit dem Cyberdemon. Der Sound der Schritte war wahnisnn.

Farcry Demo
Der Anfang auf dem Boot. Die Insel sah verdammt genial aus, vor allen dingen das Wasser.

F.E.A.R.
Alma an der Leiter. Man hab ich mich erschrocken.

DOOM 3
Die Frauenstimme die ihrem Baby nachweint. Die Szene war genial.

Mafia
Das Ende!

GTA4
Der Comedian der sich über fettleibige Menschen aufregt. Was hab ich gelacht.

Resident Evil 2
Wo ein Viech durch die Scheibe in dem Verhörzimmer springt

Matrix316
2009-01-31, 12:50:05
Operation Flashpoint After Montignac - Oh Mann, allein im Wald und erstmal so gut wie möglich versteckt weil um einen herum dauernd Patroullien rumliefen. Bestimmt 20 Minuten nur gewartet und glücklicherweise kam dann Nebel und als man garnix mehr gesehen hat nach osten zum Dorf und dann mit einem Auto nach Süden zum Zielpunkt getuckert. :ugly:

COD4 Als man als Sniper auf der Wiese liegt und ein Trupp mit Panzern auf einen zukommt war auch ein absoluter "wollt ihr mich verarsche?!" Moment.

Seve11
2009-01-31, 14:22:01
Mir hat das Ende von Metal Gear Solid 4 am besten gefallen. Hier mal die Microwave Hall in HD. Ich finde diese Szene nimmt einen voll mit. Man leidet richtig mit ihm.

Link: http://de.youtube.com/watch?v=mdjLBYxAcUI

betasilie
2009-01-31, 17:16:44
Das Ende von Mass Effect. Imho das Spiel mit der besten Story überhaupt, auch wenn es etwas dauert, bis sie so richtig in Fahrt kommt. ... Kann den 2. Teil kaum abwarten.

Shadow of the Colossus ... Das Ende war der Hammer, wobei ich schon ahnte, was passieren würde. Außerdem der erste Koloss, den vergisst man nie. ;)

Resident Evil Als die Hunde in den Flur gesprungen kamen.

God of War ... Die Bettszene war schon der Hammer. :D

sei laut
2009-01-31, 17:35:39
In World of Warcraft durch die großen Tore in Ironforge hineinzugehen. Also auch die Musik, das Aussehen.
Sehr stimmig, so Momente gabs in dem Spiel übrigens öfter noch.

Mass Effect die Schlacht am Ende außerhalb der Raumstation. Überall Explosionen, und man als kleiner Wicht außen, das Weltall in greifbarer Nähe.

Siedler 2 mit seinen Animationen. Anno 1996 für mich wirklich eine beeindruckende Sache.
Gibt vermutlich noch mehr, aber das langt erstmal. :D

Murhagh
2009-01-31, 17:47:47
...Siedler 2 mit seinen Animationen. Anno 1996 für mich wirklich eine beeindruckende Sache.
Gibt vermutlich noch mehr, aber das langt erstmal. :D


Hat jetzt zwar weniger mit den Animationen zu tun:
Die letzte Mission in Schleichfahrt: Wenn ich mich recht entsinne, musste man doch mehrere Verteidigungslinien durchbrechen und dann in eine Höhle oder so reinfahren. Die Grafik (inkl. dem 3Dfx-Patch) war damals schon verdammt gut. Und überall um einen rum gab es ziemlich viel Action...

jorge42
2009-01-31, 20:49:51
Mass Effect die Schlacht am Ende außerhalb der Raumstation. Überall Explosionen, und man als kleiner Wicht außen, das Weltall in greifbarer Nähe.


Das Ende von Mass Effect. Imho das Spiel mit der besten Story überhaupt, auch wenn es etwas dauert, bis sie so richtig in Fahrt kommt. ... Kann den 2. Teil kaum abwarten.



Ihr beiden gebt mir noch Hoffnung, das Spiel gammelt auf meiner Platte rum, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die Nebenquests mache, und vor Langeweile einschlafe oder mich um die Mainquest kümmere, um das Spiel am Ende doch noch gut zu finden :confused:

frix
2009-01-31, 20:51:59
Ihr beiden gebt mir noch Hoffnung, das Spiel gammelt auf meiner Platte rum, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die Nebenquests mache, und vor Langeweile einschlafe oder mich um die Mainquest kümmere, um das Spiel am Ende doch noch gut zu finden :confused:

scheiss auf die nebenquests. Da hab ich auch kaum welche gemacht. Man kommt auch ohne ganz gut durchs spiel.

betasilie
2009-01-31, 20:54:13
Ihr beiden gebt mir noch Hoffnung, das Spiel gammelt auf meiner Platte rum, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die Nebenquests mache, und vor Langeweile einschlafe oder mich um die Mainquest kümmere, um das Spiel am Ende doch noch gut zu finden :confused:
Also ich fands anfangs auch etwas lahm. Aber am Ende habe ich mir nur gedacht, dass ich froh bin es gespielt zu haben, eben weil die Story so der Hammer ist und die Action auch ordentlich anzieht. Ich hoffe dann aber auch, dass der nächste Teil etwas mehr Inhalt am Anfang bietet.

sei laut
2009-01-31, 21:45:20
Ihr beiden gebt mir noch Hoffnung, das Spiel gammelt auf meiner Platte rum, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die Nebenquests mache, und vor Langeweile einschlafe oder mich um die Mainquest kümmere, um das Spiel am Ende doch noch gut zu finden :confused:
Die Nebenquests sind wirklich stupide und ziehen das Spiel in den Keller.

BodyLove
2009-01-31, 22:06:32
Das war als ich Mario auf dem GameBoy nach dem durchspielen ein weiteres Mal durchspielen durfte. Nur diesmal, etwas schwerer. Das war ein Glücksgefühl damals. Herrje.

Dr.Doom
2009-01-31, 22:13:14
Skies of Arcadia (Legends) (Dreamcast/Gamecube)
Wenn man die Delphinus bekommt...

Aber das Spiel hat hier vmtl eh niemand gespielt wegen der antiken Grafik. ;)
Delphinus Theme (http://de.youtube.com/watch?v=RsjqpHIkk6s)

Fusion_Power
2009-01-31, 23:20:49
Das erste was mir auf Anhieb einfällt ist Unreal, wo man das erste mal an die Oberfläche kommt.

Auch meine absolute Top Erinnerung von Spiele-Szenen. Das ist dort, wo man das abgestürzte Raumschiff verlässt, die ruhige Musik setzt ein, Vögel kreisen am toll aussehenden Himmel, die Sonne strahlt, ein Wasserfall ist in der Entfernung zu sehen, damals absoluter Grafik-Overkill. :)

Lightning
2009-01-31, 23:53:37
Skies of Arcadia (Legends) (Dreamcast/Gamecube)
Wenn man die Delphinus bekommt...

Aber das Spiel hat hier vmtl eh niemand gespielt wegen der antiken Grafik. ;)
Delphinus Theme (http://de.youtube.com/watch?v=RsjqpHIkk6s)

Ich! Ich hatte sogar auch überlegt, das Spiel neben meinen anderen Beispielen zu nennen, aber es reichte dann erstmal. ;)
Allerdings wegen einer etwas anderen, aber ähnlichen Stelle, wenngleich mir die Sache mit der Delphinus auch ein Glücksgefühl bescherte: Als man seine eigene Insel mit seiner Crew belebt und bebaut. Sehr motivierend, habe ich bisher in keinem anderem Spiel in der Art erlebt.
Insgesamt ein sehr reizendes, "warmes" Spiel, das mir trotz einiger Gameplayschwächen viel Spaß gemacht hat.

Und was die Grafik angeht: Sowas ist noch lange nicht schlecht genug, um mich von einem guten Spiel abzulenken. Kritisch wirds eigentlich erst ab NES-Niveau.

looking glass
2009-02-01, 00:07:13
Ich habe es sehr lang gespielt, aber irgend wann wegen der ständigen random encounters entnervt liegen lassen, dann hat der GC die Speicherkarte gefressen und, naja, ehrlich gesagt habe ich mich nicht nochmals bisher aufraffen können.

Hydrogen_Snake
2009-02-01, 00:33:37
Skies of Arcadia (Legends) (Dreamcast/Gamecube)
Wenn man die Delphinus bekommt...

Aber das Spiel hat hier vmtl eh niemand gespielt wegen der antiken Grafik. ;)
Delphinus Theme (http://de.youtube.com/watch?v=RsjqpHIkk6s)

Falsch. Ich habe es auf dem DC und dem GC durchgespielt ;)
Aber das geilere war natürlich mit dem DC, wenn das VMU anfängt zu piepsen usw.
Stimmt eigentlich das war ein schönes Spiel.

looking glass
2009-02-01, 00:41:24
Mal ehrlich, die Ausarbeitung, Story, Charaktere ja, aber alle 20 bis 25 Sekunden ein K(r)ampf gegen 0815 Gegner, die, vor allem bei den langen Schiffspassagen mit vorherigen grind, dann so unterlegen sind, das sie immer abhauen - Gott das nervt doch nur noch, wen man nicht mal seine Farbpunkte für Zauberfreischaltung bekommt.

Da lob ich mir doch Baten Kaitos, oder Tales of Symphonia - da sieht man zumindest die random encounters und kann ihnen gegebenfalls aus dem Weg gehen.

Blackbird23
2009-02-01, 01:29:28
Der Anfang von Prey. In der Bar: Aus dem Radio kommt "Don't fear the Reaper" und aufeinmal greifen die Aliens an. Atmosphärisch nicht zu toppen die Szene.

Major J
2009-02-01, 01:42:59
1. Major Stryker (http://de.youtube.com/watch?v=h6EsiH9pqPA)

Zu erst einmal die Intromusik aus dem Spiel woraus mein Nickname entstanden ist und den ich seitdem benutze (das nun seit 16 Jahren ... ich war damals 8 :D ) .

2. Descent

Das erste wirkliche 3D-Spiel und das erste LAN-Spiel für mich (noch über Direktverbindung über den Parallelport unter DOS). Unvergesslich!

3. Indycar Racing (http://de.youtube.com/watch?v=qTNl1CGHUbc)

Eine vollendete Simulation. Gab damals nichts Vergleichbares

4. Comanche

Voxelspacegrafik die ein "rundes" 3D-Gefühl beschehrte. Und das auf 3 Disketten

5. Privateer

Bis heute habe ich kein Weltraumspiel mit diesem Freiheits und Echtheitsgefühl (dank Detailierter Cockpits) erlebt -> auch nur auf 6 Disketten

6. 4D Sports Driving (oder kurz Stunts)

Strecken mit Loopings und Steilkurven bauen - wo konnte man das sonst?


Mir fällt sicherlich noch mehr ein

EvilTechno
2009-02-01, 19:00:46
Ja, Comache auf einem 386 DX40. Flüssiges Spielgefühl mit niedrigen Details aber mit vollen Details sah es KLASSE aus. Rund um die Inca-Pyramide ein Wettrennen mit Flugabwehrpanzern liefern war klasse. In den Canyons wie ein geölter Blitz herumrasen. Ein echtes "mittendrin" Gefühl

Elite. Es dauerte JAHRE bis ich die Cobra endlich ordentlich eingeparkt hatte. Das Gefühl war eine unfassbare Erleichterung.

Far Cry. Die Grafik und die intelligenten Gegner haben mich umgehauen.

Wing Commander 1. Genialste Steuerung. 2 Knöpfe und ein Joystick und man konnte alles damit machen. Vor allem 5 Grad neben den Gegner zielen, Nachbrenner einschalten, seitlich an ihm vorbeirauschen und im Drift an seinen vorderen und hinteren Schilden vorbei genau in die Seitenpanzerung.

Strike Commander. Angriff auf den Flugzeugträger. 2 Paveways abgefeuert, aber nur eine traf. ein ganzes Rudel General Purpose Bomben wegen Flakfeuer ungeschickt versemmelt und dann mit den Worten "das klappt ja doch nie" einen Immelmann über dem Träger gedreht und ihn mit der Bordkanone versenkt.

Unknown Soldier
2009-02-01, 19:39:19
Also, dass letzte was mir hochgefühle entlockt hat, war wie ich bei Assassins Creed auf der Anhöhe vor Damaskus zum ersten mal auf die Stadt hinunter schaute.

ottoman
2009-02-01, 20:18:02
Baldur's Gate 2 - Throne of Bhaal: das letzten minuten, wo man nach vielleicht 200h spielzeit die saga beendet, sein eigenes schicksal bestimmt und die weitere lebensgeschichte seiner wirklich liebgewonnenen begleiter erfährt. teilweise ohne happy end. das war wirklich überwältigend. für mich ist bg2+addon immernoch das beste rollenspiel aller zeiten :)

Ihr beiden gebt mir noch Hoffnung, das Spiel gammelt auf meiner Platte rum, weil ich mich nicht entscheiden kann ob ich die Nebenquests mache, und vor Langeweile einschlafe oder mich um die Mainquest kümmere, um das Spiel am Ende doch noch gut zu finden :confused:
falls ich mass effect noch einmal durchspiele, dann nur ohne nebenquests. glaub mir, du verpasst nichts und sie machen im vergleich zu der hauptquest keinen spass.

jorge42
2009-02-01, 21:40:51
wie gesagt, habe Mass Effect nach ner Weile liegen gelassen, weil ich die Nebenmissonen echt öde fand. Leider finde ich den RPG Anteil (Ausrüstung und Fähigkeiten) auch eher bescheiden, so dass es eigentlich mehr zum Interaktiven Film mutierte. Werde mich wohl irgendwann auf die Hauptquest beschränken, wenn ich es wieder anfassen sollte...

Tobe1701
2009-02-02, 16:50:32
Das war als ich Mario auf dem GameBoy nach dem durchspielen ein weiteres Mal durchspielen durfte. Nur diesmal, etwas schwerer. Das war ein Glücksgefühl damals. Herrje.
Momente wie diese machen einen für immer Videospiel-"süchtig" ;) Das erste Mal Mario auf dem GB durchspielen war definitiv ganz großes Kino :biggrin:

Lightning
2009-02-02, 17:32:19
Mal ehrlich, die Ausarbeitung, Story, Charaktere ja, aber alle 20 bis 25 Sekunden ein K(r)ampf gegen 0815 Gegner, die, vor allem bei den langen Schiffspassagen mit vorherigen grind, dann so unterlegen sind, das sie immer abhauen - Gott das nervt doch nur noch, wen man nicht mal seine Farbpunkte für Zauberfreischaltung bekommt.

Da lob ich mir doch Baten Kaitos, oder Tales of Symphonia - da sieht man zumindest die random encounters und kann ihnen gegebenfalls aus dem Weg gehen.

Es geht ja nun in diesem Thread um Spielmomente, die einem besonders positiv in Erinnerung geblieben sind, nicht um die besten Spiele an sich. Zu letzteren würde ich Skies of Arcadia jetzt auch nicht unbedingt zählen, in meiner Top20 würde es zumindest nicht landen.

Was Tales of Symphonia angeht: Besseres Gameplay, keine Frage, aber weniger Witz und Charme, weniger besondere Momente. Imo. Daher würde ich es hier nicht nennen.

|-Sh0r7y-|
2009-02-02, 18:54:26
Also da gibt es unendlich viele!
1. Final Fantasy - Für mich beste Spiel aller zeiten!
Aeris sein tot tot traurig AHHH
Das erste mal mit der Bahn hoch zum Flying sourcer oder wie sich das Casino nannte was für ne bunte geile zwischensequens
Eigentlich hat das ganze Spiel nur solche geilen erinnerungen.
Final Fantasy 8
Als der Garden das erste mal in bewegung gebracht wurde WOHH Unglaublich!
Oder der versuchte attentat auf die Hexe auch total hammer!

Carmageddon 1
Das erste mal mit replay funktion gespielt.
Über ne schanze gesprungen ne kuh mitgerissen und in zeitlupe das MUHHHHHH zu hören, hab mich schlapp gelacht;D

Dungeon Keeper und das quelen der Eisernen Jungfrauen in der Volterkammer

Noch weiter zurück
Theme Hospital und die ersten Patienten mit riesen Wugs looool

Need for Speed und das erste mal mit einen diablo mit 300 sachen nen crash bauen HAMMA (besonderst das überschlagen)

Diablo 1 und das erste treffen mit den butcher, kaum eine chance aber mit Sable haben wir ihn dan umgekloppt :biggrin:

Duke Nukem 3D beim kumpel erstmal gesehn und der hat uns erstmal die Boss-Videosequenzen gezeigt:cool:

GTA VC: Die Quest vom Filmstudio wo du mit den Motorrad (hatte das Matrix Revolution Bike installiert) mit Fahrstuhl rauf aufs hochhaus und dan von dach zu dach gesprungen bist...

Ende der 80er das erste mal Mario hatte aber auch was auf NES Muaha

Sindri
2009-02-02, 19:15:27
Condemned: ein paar Stellen wruden ja schon genannt, aber ich finde 2 fehlen noch. Das Level in der Bücherei wie man durch das verbrannte Gebäude hetzt, alles dunkel. Die Taschenlampe ist kaputt. Man hört Geräusche. Vor einem fallen auf einmal Bücher aus dem Regal. Man geht weiter und plötzlich springt ein Spassti durch das Regal durch und zieht dir eine mit 'nem Rohr durch's Gesicht. Heureka was hab ich mich erschreckt^^
Im Anschluss läuft man noch über einen verlassenen Kinderspielplatz. Auf einmal hört man fröhliche Kinderstimmen und Lachen. Dann entdeckt man was auf dem Boden und beim näherkommen realisiert man, das dass die Leiche von einem selber ist!

Im Level in der Schule der Kampf gegen die Küchenangestellte mit dem Fleischerbeil, die ständig welche von den normalen Gegnern auf Fleischerhaken aufspießt ist auch cool.

Manhunt: Der Endkampf gegen Piggsy war auch sehr intensiv beim erstenmal. Das Biest ist mindestens 2Meter groß, hat eine Kettensäge, ist schlecht gelaunt und auch noch verdammt häßlich. Man selbst unbewaffnet und muss ihm Fallen stellen. Dann noch ein paar bewaffnete Elitesoldaten ausschalten bevor man sich endlich an Starkweather rächen darf.
Sehr geil gemacht.