PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Schafft ihr es, die Kontakte gut zu pflegen?


Hungser
2009-01-24, 09:19:33
Moinsen,

ich hab mal ne Frage an die GTA-Freaks. Mit nun zunehmender Spieldauer fällt es mir immer mehr auf, dass ich es kaum noch schaffe, regelmäßig mit den ganzen Leuten etwas zu unternehmen. Irgendwie ist das ja von Nachteil, zumal jeder (oder?) der einzelnen Charaktere ja bestimmte "Bonusleistungen" anbieten, wenn man die Freundschaft gut pflegt und aufrecht erhält.
Z.B. bei Little Jacob ist das...

...dass man jegliche Waffen, Munition und schusssichere Westen zum halben Preis ständig in der Nähe aus dem Kofferraum kaufen kann.

Ich bin jedoch mittlerweile an einem Punkt, wo diese Personen ständig in den dämlichsten Situationen anrufen, wo man absolut keine Zeit hat oder ich bin ständig im "Auftragsstress", wodurch ich es einfach vergesse, immerzu jeden anzurufen. Und trotz all der Möglichkeiten, die man hat, finde ich es teilweise schon langweilig, immer hinzufahren, die abzuholen, 2 min irgendwas machen und dann wieder zurück. Wobei ja beispielsweise Kate und LJ auch noch immer im anderen Stadtteil sind.

Wie sieht das bei euch so aus?

MfG,

Hungser

Stormscud
2009-01-24, 12:55:45
Habs am Ende ein eher aufgegeben, die haben einfach nur noch genervt. Geld hatte ich eh genug, von daher...

Nützlich war der Taxiservice von Roman, wenn man mal keine Lust hat durch die Stadt zu juckeln, wobei das ja meist dank der Physik doch recht spaßig ist :)

Starfox
2009-01-25, 12:00:22
Ja, so gehts mir in etwa auch.

Wenn ich gerade nen Auftrag am laufen hab, rufen sie an. Ich selber verpenn das meist, und wenn ich dran denke ist es mitten in der Nacht :biggrin:

Aber die Bonusleistungen sind ja dann doch nicht sooo wichtig, auf das man drauf angewiesen wär ;)

so long...Starfox

Si|encer
2009-01-25, 12:05:02
Hatte ich eigentlich keine Probleme mit. Mann muss es allerdings auch planen. Wenn sie bei einem Auftrag anrufen, mitten in einer ungünstigen Mission, sagt Nico ja meist selber sofort das es gerade nicht passt.

Aber meisten rufe ich von mir aus an, und wähle immer die Aktion, die wenig Zeit kostet (Darten oder Comedy z. B.).

Ich gehe dann rei um. Rufe 2-3 Leute aus der Liste an, und dann mache ich die Aufträge weiter. Mann muss die Story dann einfach links liegen lassen, aber die geht ja von allein sowieso nicht weiter.


Sil

Hungser
2009-01-25, 16:46:13
Aber die Bonusleistungen sind ja dann doch nicht sooo wichtig, auf das man drauf angewiesen wär ;)
Na ja, also das von LJ find ich schon hilfreich... ;)

Metalmaniac
2009-01-25, 19:46:31
Bei mir war es ähnlich. Ich habe nur anfangs interessehalber einiges mitgemacht um mal alles auszuprobieren, aber später dann fast gar nichts mehr. Lediglich mit Kate bin ich regelmäßig ausgegangen, weil ich die unbedingt..ääh erobern (zum Kaffee mal mit hochkommen :wink:) wollte. Habe mir dafür auch immer die Klamotten gekauft, die ihr besten gefallen haben (das ständige kommentieren und kritisieren der Kleidung und des Autos waren schon hart). Aber das hat alles nichts genutzt, ständig wurde mein Ansinnen dankend abgelehnt. Michelle war da freizügiger :cool:! Hat jemand diese irische Zicke überhaupt mal rumbekommen?

gnomi
2009-02-03, 08:53:27
Nein, abseits der Storymissionen verliere ich wie so oft schnell das Interesse.

Squall2010
2009-02-03, 13:08:50
Die bekommt man nicht rum, ich treffe mich nur mit den Leuten wenn die mich anrufen oder SMS schicken.

Son Bonus brauche ich nicht, habe immer alles so geschafft.
Auch die Jobs von LJ sind nicht nötig, genau wie die Autos klauen.

Im Spiel selber braucht man kaum Geld, höstens für Klamotten und Waffen, und dafür hat man immer reichlich Geld.

tilltaler
2009-02-03, 15:06:44
man muss sich doch diesbezüglich garkeinen stress machen...
gibt doch im handy ne option (wenn ich mich recht entsinne), die solche anrufe komplett ausstellt... so kann man z.b. die missionen ohne nerviges klingeln absolvieren bzw. selbst anrufen, wenn man bock hat was zu "unternehmen" - oder halt die option wieder ändern und ganz normal zocken ;)

ShadowXX
2009-02-03, 15:19:04
Hatte ich eigentlich keine Probleme mit. Mann muss es allerdings auch planen. Wenn sie bei einem Auftrag anrufen, mitten in einer ungünstigen Mission, sagt Nico ja meist selber sofort das es gerade nicht passt.

Aber meisten rufe ich von mir aus an, und wähle immer die Aktion, die wenig Zeit kostet (Darten oder Comedy z. B.).

Ich gehe dann rei um. Rufe 2-3 Leute aus der Liste an, und dann mache ich die Aufträge weiter. Mann muss die Story dann einfach links liegen lassen, aber die geht ja von allein sowieso nicht weiter.

Sil
Genau so mache ich es auch......ist eigentlich ziemlich problemlos das so zu handhaben.