PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abfahrt Kitzbühel


knallebumm
2009-01-24, 11:41:48
Das wird gerade live übertragen und eben ist schon wieder einer in die Netze geflogen. Irgendwie kommt mir das ganze gerade völlig daneben vor.
Die Fahrer davor hatten auch schon teilweise auch schon Probleme, eine bestimmte Kurve zu kriegen und nicht im Netz zu landen.
Eben der Fahrer hat bei einem Sprung das Gleichgewicht verloren und ist spektakulär vom zweiten Netz aufgefangen worden.

Im Training ist ja schon einer "ins Koma geflogen" und letztes Jahr ebenso.

Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach geht das etwas zu weit.

edit: jetzt hat man zum Tennis rübergeschaltet. (die zeigen nur Damentennis wegen den schwitzenden Spielerinnen) Wenn das Netz geflickt worden ist, schaltet man wieder zur "Streif".

Gunslinger
2009-01-24, 14:08:25
http://www.youtube.com/watch?v=MTs6dTX6YeA

Extremsport, die müssen selbst wissen was sie tun.

Schdeffan
2009-01-24, 14:16:15
Sport ist Mord.

Metalmaniac
2009-01-24, 15:52:19
Das wird gerade live übertragen und eben ist schon wieder einer in die Netze geflogen. Irgendwie kommt mir das ganze gerade völlig daneben vor.
Die Fahrer davor hatten auch schon teilweise auch schon Probleme, eine bestimmte Kurve zu kriegen und nicht im Netz zu landen.
Eben der Fahrer hat bei einem Sprung das Gleichgewicht verloren und ist spektakulär vom zweiten Netz aufgefangen worden.

Im Training ist ja schon einer "ins Koma geflogen" und letztes Jahr ebenso.

Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach geht das etwas zu weit.

edit: jetzt hat man zum Tennis rübergeschaltet. (die zeigen nur Damentennis wegen den schwitzenden Spielerinnen) Wenn das Netz geflickt worden ist, schaltet man wieder zur "Streif".

Versuch mal diese scharfe Kurve in Ski Challenge 2009, wo seit gestern Kitzbühl freigeschaltet ist. Die bekomme ich auch fast nie hin ;) !

Aber es stimmt schon, was für die Zuschauer spektakulär aussieht, ist für die Rennläufer oftmals nahezu lebensgefährlich. Ich bin dabei auch immer hin- und hergerissen zwischen Faszination und Erschrecken. Andererseits zwingt niemand die Sportler, da runterzufahren. Die Rally Dakkar ist noch weitaus gefährlicher, dort gibts jedes Jahr Tote.

Kinman
2009-01-24, 16:00:05
Passieren kann immer wieder mal was und Kitzbühel gehört sicherlich zu den schwersten Skiläufen. So wirklich weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

Wer den Sturz von Daniel Albrecht sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=posuV5cRP54&feature=related

mfg Kinman

Kamikaze
2009-01-24, 16:23:49
keiner zwingt die jungs so schnell zu fahren...
wenn einem sein leben lieb ist, oder man nicht genug eier hat, fährt man halt langsamer! ;)

RMC
2009-01-27, 11:32:07
keiner zwingt die jungs so schnell zu fahren...
wenn einem sein leben lieb ist, oder man nicht genug eier hat, fährt man halt langsamer! ;)

Seh ich auch so.

Das sind Profisportler, die genau wissen sollten, wie sie fahren müssen. 70 Fahrer schaffen den Sprung und einer nicht. Dann wird laut geschrien, von wegen Sicherheit und dass Kitzbühel zu schwer sei...meine Herren. Kitzbühel ist die schwerste Abfahrt der Welt, die nur die Besten der Besten schaffen. Dass man abgeworfen wird, gehört dazu. Wer es nicht kann soll es bleiben lassen.

Die Sicherheit wurde erhöht seit letztem Jahr, es wurde alles gemacht was der Verband gefordert hatte (Sprung wurde entschärft, ein Richtungstor eingebaut).

Meiner Meinung nach ist er selber schuld.

The_Strip
2009-01-27, 12:48:46
Ronan Keating ist ja da sogar runtergekommen! So schwer kann es also nicht sein ;D War so ein Charity-Event.

Okay, Startpunkt war erst auf dem genannten "Sprunghügel", aber sonst...