PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d-Anwendungen freezen System (W2k)


Zachariah
2002-12-14, 09:45:46
Tachauch!
Versuche schon seit wochen, einem prob herr zu werden, es will mir aber nicht glücken.

Sobald ich simpelste 3d Anwendungen fahre, friert mein system =>Reboot

System (aus finanziellen gründen):
ATX 250W
MB ASUS P2L97-2 (Version 2.01)
P II 400 Celeron
AGP Elsa Erazor III pro
Win 2k

Vorab: neueste nVidia treiber sind installiert. die GK is geflasht aufs neueste bios
Die Asus reihe p2L97-s (ver. 1.X) hatte das problem, dass dem AGP-port ein Spannungsregulator vorgeschaltet war, der bei ca 3A abregelte. (Die ersten Riva TNT chipsets froren also das system, sobald sie richtig loslegten, weil sie nich genug strom kriegten).

Dieses problem soll ab der version 2.x bei TNT chipset GKs nicht mehr bestehen. (laut asus faq - support gibts da nicht mehr, hab alles versucht) leider hab ich nun ja eine TNT2 karte.
meine frage an dieser stelle: weiss jemand, ob die 2.x version des boards immer noch einen spannungsregulator drin hat, und ob die TNT2 chipsets wieder zuviel strom saugen, sodass das problem wieder auftritt?

meine nächste frage wäre: wie kriege ich raus, welches bauelement auf dem board dieser spannungsregulator ist? (den will ich dann nämlich manuell überbrücken! :D) asus bietet in den FAQs nämlich einen guide an, wie man dieses bauteil überbrücken kann (allerdings nur für die versionen 1.x). leider hat nun mein board ein TOTAL anderes platinenlayout. ich steh wie der ochs vorm berg...


hülfä!!!
ich hoff mal, jemand kennt sich da aus...
hab schon alles mögliche probiert, keiner konnt mir helfen...

hoff hoff
gruß
zacha