PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista _ Schriftarten vergrößern


demklon
2009-01-24, 11:56:48
Schönen guten tag liebe Forum-user :smile:

habe mir vor einigen monaten in Verbindung mit einem Neuen Rechner Vista Home Premium Rausgelassen.
ich hatte vor 4 jahren einen schweren Autounfall und sehe seit diesem unfall nicht mehr so einwandfrei. zu meiner frage:

wo kann ich in windows Vista die schriftarten Vergrößern?
bei XP ging das eigeschaften vom desktop.
bei Vista habe ich diese option bisher noch nicht gefunden.

das müsste doch irgendwo möglich sein, nur wo ?

DANKE:wink:

JaDz
2009-01-24, 12:11:06
http://itsvista.com/2007/01/itsvista-tip-29-use-vistas-dpi-support-to-scale-your-user-interface/

http://www.istartedsomething.com/20061211/vista-dpi-scaling/

demklon
2009-01-24, 12:33:52
DANK dir,
:smile:
perfekt,
mal wieder mein englisch rauskramen, wird eh langsam mal wieder zeit...

super prommpte hilfe,

so muss ein Forum sein.

Gast
2009-01-24, 15:08:34
das geht in vista sogar deutlich besser, da die gesamte GUI mitskaliert wird und bis auf alte anwendungen gibt es auch praktisch keine probleme mehr mit abgeschnittenen schriften etc.

Gast
2009-01-25, 13:56:01
registriere dich mal,

alter falter, ich habe das übersgeschoss an einem rechner.
mir doch egal, Ich erwarte von Vista auch nichts neues, und die paar änderungen sind vorteilhaft für den endkunden.
ich hatte xp drauf, es ging ab wie schmitz katze. da ich aber DX 10 brauche
habe ich mich für Vista entschieden.
ka ob dx 10 unter xp auch gelaufen wäre,
ich bin mit Vista zäufrieden, und das ist auch gut so.
dx10 unter xp wäre mir dann doch echt n stückchen zu buggy gewesen. ich hatte mit vista noch nie einen bluescreen, mit xp aber im monat mal einen. Vista rennt rockstable, und meine hardware reicht voll für
es aus
ich hatte mal spasseshalber mal WIN7Beta am start, welches ich nach 2 stunden wieder für vista platzmachen musste.
frage beantwortet?

demklon
2009-01-25, 13:58:47
sry, der letzte war wohl ich ... :D

JaDz
2009-01-25, 13:59:13
Wessen Frage wolltest du damit beantworten?

demklon
2009-01-25, 14:28:28
;)
sry, bin noch voll im eimer, tut mir leid,
ich habe schon unterbewusst gespeichert,
daß hier viele Vista-hasser sind, und habe es dann
dummerweisein meinen post eingefügt. Verzeihst du mir noch einmal? ;D

pspsps: ich bin noch durch n wind ...

JaDz
2009-01-25, 16:18:28
Restalkohol von der Disko gestern? Nenene, die Jugend von heute.;)

demklon
2009-01-25, 18:50:32
:D welche disko ?
aber übermüdet und so ...... :biggrin: