PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösungen und TFT-Monitor


Panasonic
2009-01-24, 12:00:04
Kurze Frage:

Als ich noch meinen CRT hatte, konnte ich in Spielen alle möglichen Auflösungen einstellen, auch welche im falschen Format. Mit einem TFT werden mir in den Spielen nun viel weniger Auflösungen angezeigt und auch nur Auflösungen, die mit dem Seitenverhältnis des Monitors übereinstimmen.

Jetzt ist es aber so, dass beispielsweise "Battlefield 2" ein 4:3 Spiel ist. Ich kann aber nur 5:4 Auflösungen einstellen (bis 1280x1024=native Monitorauflösung). Ich will aber eine 4:3 Auflösung einstellen (1280x960).

Wie kann ich dafür sorgen, dass mir in den Games wieder alle Auflösungen angezeigt werden?

Ich habe die Frage hier gepostet, weil ich eine 8800 Ultra mit dem 185.20 Beta-Treiber nutze und wir noch kein Monitor-Forum haben.

Panasonic
2009-01-24, 12:16:38
Selbst nachdenken ftw :) :rolleyes:

Falls jemand das selbe "Problem" hat: Im Treibermenü gewünschte Auflösung manuell hinzufügen, danach wird dann die Auflösung in den Spielemenüs angezeigt.

Gast
2009-01-24, 17:00:36
wie du bereits bemerkt hast hängt es vom spiel ab welche auflösungen angeboten werden, der grafiktreiber unterstützt alle gängigen auflösungen, auch wenn sie nicht dem seitenverhältnis des monitors entsprechen.

Panasonic
2009-01-24, 17:34:34
wie du bereits bemerkt hast hängt es vom spiel ab welche auflösungen angeboten werden, der grafiktreiber unterstützt alle gängigen auflösungen, auch wenn sie nicht dem seitenverhältnis des monitors entsprechen.
In den meisten Games werden aber nur die Auflösungen angezeigt, die auch im Treibermenü aktiviert sind.