PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FullHD TV >40"


Gast
2009-01-24, 12:56:28
Hi!


Möchte mir einen neuen TV zulegen.

Zum DVD-Schauen (noch kein BR)
gelegentlich Fernsehen über DVB-S
und für Konsole(n)


Soll mindestens 40" groß sein und FullHD tauglich.

Momentaner Favorit is der Sony KDL-40W4500 (um 1200€, da sollten sich mögliche Alternativen auch bewegen. Differenzen nach unten werden gerne in Kauf genommen ;))


Ist der Sony in Ordnung oder gibt es bessere Geräte?


Gruß

mbee
2009-01-24, 13:26:11
Ich würde bei Deinem Anwendungsprofil eher einen (Full HD-)-Plasma, z.B. von Panasonic nehmen:
TH 42 PZ 85 E oder wenn's etwas teurer sein darf den TH 46 PZ 85 E
Beide würde ich dem Sony jederzeit vorziehen.

drexsack
2009-01-24, 14:36:09
Wie schaut es denn mit dem Sitzabstand und den Lichtverhältnissen aus?

Gast
2009-01-24, 17:00:21
Dachfenster ist links vom Gerät. Sitzabstand ca. 2,5m

Brauchen die Plasmas nicht viel mehr Strom?

Jego
2009-01-24, 19:15:22
Hab mir selbst einen Sony Z4500 in 46" bestellt. Die Suche hat lang gedauert und ich kann dir nur empfehlen, deine Favoriten alle im Orginal mal anzuschauen und zu vergleichen. Ursprünglich wollte ich erst ein anderes Gerät von Samsung, im direkten Vergleich kam meiner Meinung nach aber nix an das Sony Z4500.
Geh einfach in den Mafiamarkt oder Saturn, die haben quasi alle gängigen Modelle aufgestellt.
Dass Plasma übermäßig viel Watt zieht stimmt allerdings so nicht ganz: bei hoher helligkeit braucht man mehr als mit einem LCD, aber im normalen Filmgebrauch sind die mittlerweile gleich auf. Zu dem Thema kannst du auch ne Menge auf www.hifi-forum.de lesen.
Auch die Einbrenngefahr von Plasmas ist quasi Geschichte.

dargo
2009-01-24, 19:24:38
Geh einfach in den Mafiamarkt oder Saturn, die haben quasi alle gängigen Modelle aufgestellt.

Das ist das dümmste was man machen könnte. Nämlich anhand von Mediamarkt und Co diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. Es sind zu viele negative Faktoren vorhanden wie zb. völlig überzogene Lichtverhältnisse (zu Hause sieht das Bild völlig anders aus), zudem kommt noch die Tatsache, dass sogenannte Shop-Kontraste gefahren werden. Und in der Regel miserable Signalzuführung.

mbee
2009-01-24, 19:25:58
Das ist das dümmste was man machen könnte. Nämlich anhand von Mediamarkt und Co diesbezüglich eine Entscheidung zu treffen. Es sind zu viele negative Faktoren vorhanden wie zb. völlig überzogene Lichtverhältnisse (zu Hause sieht das Bild völlig anders aus), zudem kommt noch die Tatsache, dass sogenannte Shop-Kontraste gefahren werden. Und in der Regel miserable Signalzuführung.
Yep, dann lieber zum Einzelhändler (sofern noch vorhanden): Der ist sogar meist um einiges preiswerter...

Jego
2009-01-24, 21:11:58
Also in unseren Mafiamärkten hier kann man die Fernseher verstellen wie es einem gefällt, gegen die beschissenen Lichtverhältnisse kannst du leider nichts machen und die hast du in aller Regel auch beim Einzelhändler. Das beste wär natürlich, wenn du dir einfach mal ein paar Geräte nach Hause holst und sie da testest, das ist aber extrem aufwendig und wars mir dann ehrlich gesagt auch nicht wert.