PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum? (schöner Frau wurden Hände und Füße amputiert)


ZÜNDELholz
2009-01-24, 13:38:56
http://www.vienna.at/news/tp:vol:leute/artikel/mariana-bridi-haende-und-fuesse-amputiert/cn/news-20090122-01044618

Könnt Ihr Theologen- Ihr, die von Gottes Seite auserwählt worden seit, den Menschen seinen Willen zu übermitteln -das Wieso, Weshalb und Warum erklären?


Ich finde es ist ein erschütterndes Schicksal.

ufo23boy
2009-01-24, 22:13:15
http://www.vienna.at/news/tp:vol:leute/artikel/mariana-bridi-haende-und-fuesse-amputiert/cn/news-20090122-01044618

Könnt Ihr Theologen- Ihr, die von Gottes Seite auserwählt worden seit, den Menschen seinen Willen zu übermitteln -das Wieso, Weshalb und Warum erklären?


Ich finde es ist ein erschütterndes Schicksal.

Ja!

"Ich dulde keine Götzen neben MIR"


gruss

CokeMan
2009-01-24, 22:18:00
R.I.P.

http://www.vienna.at/news/tp:vol:leute/artikel/mariana-bridi-da-costa-ist-tot/cn/news-20090124-02224038

nggalai
2009-01-24, 22:24:50
Ja, weshalb trifft es die einen mit Krankheiten und Schmerz, die anderen nicht?

Ich persönlich glaube nicht, daß da ein rächender JHW im Himmel sitzt und sich aus den „Sims“ jemanden aussucht, den er mal so richtig runtermachen kann. Paßt irgendwie nicht in mein Weltbild.

Ich tendiere eher zur Gnosis und Kabbala, da paßt’s schon eher.

Cheers,
-Sascha

Watson007
2009-01-24, 22:29:42
ja das hatte mich auch berührt...

wobei, ohne arme und beine hätte ich auch nicht mehr leben wollen.

G.A.S.T.
2009-01-25, 23:05:17
ja das hatte mich auch berührt...

wobei, ohne arme und beine hätte ich auch nicht mehr leben wollen.
dieses von Menschenhand künstlich um jeden Preis am Leben gehalten werden ist doch viel schlimmer, als wenn Jemand an einer tödlichen Krankheit oder Verletzung innerhalb kurzer Zeit stirbt

Monger
2009-01-25, 23:18:24
dieses von Menschenhand künstlich um jeden Preis am Leben gehalten werden ist doch viel schlimmer, als wenn Jemand an einer tödlichen Krankheit oder Verletzung innerhalb kurzer Zeit stirbt

Schlimmer für das Umfeld, ja. Für den Betroffenen logischerweise nicht - nach dem Tod ist ja nix mehr, nichtmal Erlösung.

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man so ein ewiges Leiden nicht mitansehen kann. Hab das selber durchgemacht, und früher oder später muss man schon aus Selbstschutz heraus so denken.

@topic:
Tja, was soll man dazu sagen? Shit happens.
Es braucht leider keinerlei Grund, damit ein Mensch stirbt. Es gibt auch keine Garantie, dass dies würdevoll und nachvollziehbar passiert. Die meisten Menschen sterben wohl, weil sie schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Selbst das Alter ist keine passende Ausrede mehr für einen angemessenen Tod.

Ich bin ja in meiner Meinung da ohnehin sehr festgefahren, aber: wenn solche Dinge wirklich aus einem höheren Grund heraus passieren sollten, hat da jemand aber einen verdammt schlechten Humor. Kein Mensch "verdient" es, auf solch grauenvolle Weise zu sterben.

Watson007
2009-01-25, 23:21:23
Für den Betroffenen logischerweise nicht - nach dem Tod ist ja nix mehr, nichtmal Erlösung.

Schon wieder eine Vermutung ;)

Flyinglosi
2009-01-26, 00:11:30
Ich finds herrlich, in sämtlichen Foren in den ich lese wird dieses Opfer betrauert, natürlich ist ihr Schicksal traurig aber:

jeden Tag sterben vermutlich tausende Leute an ähnlichen Krankheiten aufgrund von mangelnder Hygiene...die sind nur nicht so attraktiv oder berühmt. tja aber aufgerüttelt hat uns alle erst diese Dame...

mfg Stephan

PS: als Christ glaubt man daran, dass man als frommer Mensch in den Himmel auffährt, der Tod ist also nicht automatisch eine Bestrafung. Und natürlich gibt es Schicksale die wir nicht verstehen. Das heist aber nicht, dass dahinter kein tieferer Sinn steckt. Bringt ein Mensch den andren um gibt auch keiner Gott die Schuld, warum tut mans dann wenn eine Bakterienkultur dies tut.

just4FunTA
2009-01-26, 00:44:45
Bringt ein Mensch den andren um gibt auch keiner Gott die Schuld, warum tut mans dann wenn eine Bakterienkultur dies tut.

Wie kommst du darauf? Gott ist allmächtig also warum verhindert er es nicht aktuelles Beispiel: das Kinder (und andere Zivilisten (warum eigentlich immer nur zivilsten auch Soldaten sind Menschen)) im Gazastreifen durch die Israelischen Raketen getötet werden? Ich glaube schon das nicht wenige Menschen die bei solchen Angriffen ihre Geschwister, Eltern oder gar Kinder verlieren sich genau diese Frage stellen.

Flyinglosi
2009-01-26, 00:57:23
würde Gott in jeder schlimmen Lebenslage eingreifen, wäre unsre Existenz noch sinnfreier als wir es jetzt schon vermuten...

just4FunTA
2009-01-26, 00:58:39
Boah das ist wohl das krankeste was ich je gehört habe.

Flyinglosi
2009-01-26, 01:03:35
danke...freut mich das ich ganz vorne liege ;D

basti333
2009-01-26, 02:07:09
ohne füße und hände? Da ist es wohl besser das sie gestorben ist, so würde ich niemals leben wollen:(

PHuV
2009-01-26, 05:05:13
So was finde ich als Vater recht schlimm: Drei Tote bei Amoklauf in Kindertagesstätte (http://www.tagesschau.de/ausland/belgien144.html). Da war mir echt zum Heulen zumute. :frown: Das schlimmste, was Eltern passieren kann.

Ne, ich frage nicht nach einen höheren Sinn, und ich mache dafür auch keine eventuell vorhandene höhere Macht verantwortlich, da ich glaube, daß sie für die Geschehnisse dieser Welt keine Rolle spielt.

JohnMcClane
2009-01-26, 10:51:21
es gibt eine ganz logische erklärung warum sowas passiert, es gibt keinen gott!

IVN
2009-01-26, 12:18:44
es gibt eine ganz logische erklärung warum sowas passiert, es gibt keinen gott!
Ne, das ist falsch! Es gibt ihn, und sein Name ist Satan. ;)

Wenn man mit dieser Annahme statret, ergeben das Christentum und äquivalente Religionen einen Sinn, genau wie das ewige Leid auf der Welt.

So sieht meine Theorie aus: Er ist der einzige Gott, ist aber, im Laufe der Geschichte, ggü. verschiedenen Völkern anders-aussehend aufgetretten, und hat ihnen unterschiedliche Ideologien vermittelt. So nach dem Motto: "So, ihr Idioten, haltet euch an blödsinnige Regeln fest und macht euch das Leben unnötig schwer. Schlagt euch, wegen der Unterschiede in den Schnapsideen, die Köpfe ein. Am Ende werdet ihr sowieso alle in der Hölle landen....buahahahahaha!" ;)

just4FunTA
2009-01-26, 12:45:57
ohne füße und hände? Da ist es wohl besser das sie gestorben ist, so würde ich niemals leben wollen:(

Na ich weiß nicht ob du immernoch so denken würdest wenn du selbst in der Position bist und ansonsten völlig in Ordnung wärst. Das ist leicht gesagt ne dann lieber garnicht, aber sei mal selbst in der Position.

redpanther
2009-01-26, 12:59:01
Ne, das ist falsch! Es gibt ihn, und sein Name ist Satan. ;)

Wenn man mit dieser Annahme statret, ergeben das Christentum und äquivalente Religionen einen Sinn, genau wie das ewige Leid auf der Welt.


Hmm, und warum passiert dann sowas wie z.B. (mir fällt grad nichts anderes ein) die Notwasserung in New York? Hatte Satan grad keine Zeit "nachzuhelfen" und eine richtige Katastrophe auszulöen?

Marscel
2009-01-26, 16:18:33
Hmm, und warum passiert dann sowas wie z.B. (mir fällt grad nichts anderes ein) die Notwasserung in New York?

Weil er gerade in Gaza spazieren war.

Wolfram
2009-01-26, 16:51:34
Die Frage nach dem Warum stellt sich mir vor allem, wenn ich solche Thread-Titel lese. Für so etwas muß man in Zukunft auch mit Punkten rechnen. Der Titel soll über das Thema Aufschluß geben.

Klingone mit Klampfe
2009-01-26, 17:33:08
Gegenfrage: Warum denn nicht? Warum sollte generell irgendwer eine - wenn man so will - göttliche Sonderbehandlung bekommen? Täglich werden Hunderten Menschen Gliedmaßen abgerissen, weil sie über Tretminen laufen, Tausende verhungern, werden hingerichtet oder Fallen in Kriegen, deren Auslöser man längst vergessen hat - aber dafür macht man natürlich kein derartiges Fass auf, weil's nicht mehr medienwirksam genug ist …

Noch etwas zum Titel (schöner Frau wurden Hände und Füße amputiert): Warum spielt es eine Rolle, dass sie schön war? Haben hässliche Frauen in derselben Situation kein Recht auf eine Nachrichtenmeldung oder gar einen eigenen Thread? (Rhetorische Frage, haben sie natürlich nicht :rolleyes:)

Fazit: Wer geil aussieht, wird betrauert. Der Rest stirbt halt vor sich hin.

EDIT: Damit hier keine Missverständnisse entstehen - natürlich fühle ich mit der Familie, aber ich sehe enfach nicht die gesamtgesellschaftliche Relevanz, die posthum suggiert wird.

Wolfram
2009-01-26, 17:36:27
Noch etwas zum Titel (schöner Frau wurden Hände und Füße amputiert): Warum spielt es eine Rolle, dass sie schön war? Haben hässliche Frauen in derselben Situation kein Recht auf eine Nachrichtenmeldung oder gar einen eigenen Thread? (Rhetorische Frage, haben sie natürlich nicht :rolleyes:)

Fazit: Wer geil aussieht, wird betrauert. Der Rest stirbt halt vor sich hin.
Den Titel hab ich ja geändert, etwas Besseres ist mir nicht eingefallen, weil ich genau aus dem Grund auch kein echtes Thema erkenne.

Klingone mit Klampfe
2009-01-26, 17:46:40
Den Titel hab ich ja geändert, etwas Besseres ist mir nicht eingefallen, weil ich genau aus dem Grund auch kein echtes Thema erkenne.

Ist schon okay, ein Forum ist ja dazu, auch mal seine Meinung unverblümt zu äußern (obwohl sich meine Beliebtheitswerte jetzt vermutlich im freien Fall befinden dürften ;) ) Was das Thema der Diskussion angeht: Sinnsuche und Schicksal ganz allgemein, würde ich sagen.

EvilOlive
2009-01-26, 18:22:18
Nun ist sie tod.

http://www.spiegel.de/video/video-48442.html

just4FunTA
2009-01-26, 18:28:46
Nun ist sie tod.

http://www.spiegel.de/video/video-48442.html
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7061803#post7061803

Grey
2009-01-26, 19:33:24
http://www.vienna.at/news/tp:vol:leute/artikel/mariana-bridi-haende-und-fuesse-amputiert/cn/news-20090122-01044618

Könnt Ihr Theologen- Ihr, die von Gottes Seite auserwählt worden seit, den Menschen seinen Willen zu übermitteln -das Wieso, Weshalb und Warum erklären?


Ich finde es ist ein erschütterndes Schicksal.


Einfach nur eine sinnlose Provokation um mit den Gläubigen mal wieder über Beweise zu Streiten. Kann einfach dicht gemacht werden, führt zu nichts anderem als hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444444) schon breit diskutiert wird.

G.A.S.T.
2009-01-27, 19:02:10
dieses von Menschenhand künstlich um jeden Preis am Leben gehalten werden ist doch viel schlimmer, als wenn Jemand an einer tödlichen Krankheit oder Verletzung innerhalb kurzer Zeit stirbt
Schlimmer für das Umfeld, ja. Für den Betroffenen logischerweise nicht - nach dem Tod ist ja nix mehr, nichtmal Erlösung.

soll ich das jetzt als Witz verstehen?

The_Invisible
2009-01-27, 21:03:49
Na ich weiß nicht ob du immernoch so denken würdest wenn du selbst in der Position bist und ansonsten völlig in Ordnung wärst. Das ist leicht gesagt ne dann lieber garnicht, aber sei mal selbst in der Position.

naja, welche lebensqualität hättest du da noch?

ohne hände, ohne füße aber geistlich noch in ordnung. dazu noch eine der schönsten menschen gewesen, wie sehr muss das dann erst wehtun?

ich will hier kein urteil aussprechen, das muss jeder selber machen.

mfg

just4FunTA
2009-01-27, 21:20:34
Es gibt ja noch sowas wie Prothesen, natürlich wäre das ein Schock, aber einen ansonsten völlig gesunden Menschen deshalb vorschlagen sich umzubringen ist absurd. Ich denke da wird der Lebenswille sicherlich bei den meisten Menschen dich eingeschloßen doch etwas größer sein als der Schock jetzt keine Füße und Hände zu haben.

Abdul Alhazred
2009-01-27, 23:29:34
Ja, weshalb trifft es die einen mit Krankheiten und Schmerz, die anderen nicht?

Ich persönlich glaube nicht, daß da ein rächender JHW im Himmel sitzt und sich aus den „Sims“ jemanden aussucht, den er mal so richtig runtermachen kann. Paßt irgendwie nicht in mein Weltbild.

Ich tendiere eher zur Gnosis und Kabbala, da paßt’s schon eher.

Cheers,
-Sascha

Theologisch betrachtet gibt es (selbst im Christentum) in der Tat Erklärungen und Begründungen. Hauptsächlich liegt die Verwirrung daran, dass man Gott immer als eine Einheit betrachtet und nicht eine aus Komponente zusammengestellte Macht (man denke "Dreifaltigkeit"). YHWA ist nur eine der, wie selbst in der Bibel steht "unendlich viele Namen" die "Gott" besitzt.

Das Problem (um es zu resümieren - eine Erklärung würde den Rahmen des Threads massivst sprengen) liegt darin, dass Mensch seine Wertvorstellungen des "Guten" und "Bösen" festlegt und nachdem richtet. So, z.B. sagen wir mal jemand stirbt an einer Krankheit: wir denken "schlecht". Aber was wäre wenn diese Menschen tatsächlich in einen, wie im christlichen Glauben angedeuteten, "Himmel" kommen würden? Was wenn all ihre Qualen, Ängste, Zweifel etc. pp. einfach "weg" wären? Was wenn sie dann für immer und ewig gesund wären?

Man muss schon die oberste Instanz der Moral in solche Situationen betrachten: ansonsten ergibt ja nie was einen Sinn. Wir hinterfragen ja auch Ampeln an Kreuzungen wo am Tag 3 Autos vorbei fahren - aber nicht da, wo der Hauptverkehr einer Großstadt durchfliesst.

Daredevil
2009-01-27, 23:39:33
Weil er gerade in Gaza spazieren war.
;D ;D ;D
Warum sowas passiert? Weils eben so ist :eek:

Unabhängig von jeder Weltanschauen kann ich nur sagen, wer sich in der kurzen Zeit die das Leben bringt über alles und jeden Gedanken macht und wieso dies und das geschieht vergeudet Zeit die er Sinnvoller investieren kann.

Flyinglosi
2009-01-27, 23:47:12
@Abdul Alhazred: schön hier mal jemanden zu treffen der nicht in jedem schlechten Vorfall den Gegenbeweis für Gott sieht :smile:

mfg Stephan

Abdul Alhazred
2009-01-28, 00:06:36
@Abdul Alhazred: schön hier mal jemanden zu treffen der nicht in jedem schlechten Vorfall den Gegenbeweis für Gott sieht :smile:

Das Problem liegt daran, dass Menschen meistens den Fehler bei "Gott", anstatt sich selbst suchen. Uns wurde freier Wille geschenkt: wenn wir davon gebrauch machen (was wir nicht umgehen können) ist es doch hirnrissig was "Äusseres" deshalb zu beschuldigen.

So, z.B. zum erleuchtenden Komentar bzg. Gaza. Hat Gott Raketen geworfen? Nein. Man war am falschen Ort, zum falschen Zeitpunkt: menschliche Begriffe. Aber nur an solche versucht man Gott "fest zu nageln". Klar kann der Einzelne nichts dafür: wer sagt das die Menschheit nicht als Kollektiv betrachtet wird? Und der scheint es ja immer besser zu gehen. Laut der Theorie des "Fortschritts" zumindest.

Der Einzelne ist halt ein notwendiges Opfer. Hört man ja von den Regierungen und dem Militär auch immer: und da leuchtet es doch anscheinend selbst den Skeptikern ein. Kurios.

Monger
2009-01-28, 07:35:25
soll ich das jetzt als Witz verstehen?
Nein, absolut nicht.

just4FunTA
2009-01-28, 08:46:58
Das Problem liegt daran, dass Menschen meistens den Fehler bei "Gott", anstatt sich selbst suchen. Uns wurde freier Wille geschenkt: wenn wir davon gebrauch machen (was wir nicht umgehen können) ist es doch hirnrissig was "Äusseres" deshalb zu beschuldigen.

So, z.B. zum erleuchtenden Komentar bzg. Gaza. Hat Gott Raketen geworfen? Nein. Man war am falschen Ort, zum falschen Zeitpunkt: menschliche Begriffe. Aber nur an solche versucht man Gott "fest zu nageln". Klar kann der Einzelne nichts dafür: wer sagt das die Menschheit nicht als Kollektiv betrachtet wird? Und der scheint es ja immer besser zu gehen. Laut der Theorie des "Fortschritts" zumindest.

Der Einzelne ist halt ein notwendiges Opfer. Hört man ja von den Regierungen und dem Militär auch immer: und da leuchtet es doch anscheinend selbst den Skeptikern ein. Kurios.

Der einzelne ist ein notwendiges Opfer? Ja das sagen uns unfähige Menschen, den so sind wir Menschen nun mal im Gegensatz zum Allmächtigen Gott. Aber auch da regt sich natürlich jemand auf wenn zum Beispiel die Russen gegen Geiselnehmer vorgehen und keinerlei Rücksicht auf Verluste unter den Geiseln nehmen steht es auch in den Zeitungen. Man ist zwar machtlos aber man regt sich definitiv darüber aus.

Und was Gazaa angeht, nein es geht garnicht darum das Gott persönlich die Raketen geworfen hat, sondern mehr warum hat er es nicht verhindert? Im Gegensatz zu uns Menschen ist das Wesen Gott allmächtig, er braucht nicht ein ganzes Haus voller Kinder in die Luft zu sprengen nur um den "Terroristen" der gerade daran vorbei läuft zu erwischen.

Das ist der Unterschied. Dazu gibt es ja verschiedene Erklärungen/Einstellungen ala Gott ist nur ein Beobachter und überlässt alles den Menschen auf der Erde und kümmert sich dann wohl nur darum das die "bösen" nach dem Tod bestraft und die guten endlich in Frieden leben können.

Wenn du natürlich glaubst alles was passiert auf der Erde ist Gottes Plan hast du natürlich ein Problem wenn du dich damit auseinandersetzen musst wenn unschuldige vergewaltigt und abgeschlachtet werden, oder eben Kinder/Babys durch irgendwelche Bomben zerfetzt werden.

Lawmachine79
2009-02-01, 04:39:18
Sorry Leute aber diesen Titel würde man genau so bei jedem verhungertem Kind von sonstwoher posten können. C'est la vie. Wären die Reaktionen genauso betroffen, wenn es keine Schönheitskönigin wär? Nein, wären sie nicht, sonst hätte der TS nämlich keinen Thread gestartet. Also, seht mir meine Grobschlächtrigkeit nach, wenn man Euch aber nicht mit der Nase reingestupst hättet, hättet Ihr es ignoriert - genau wie jetzt, denn ich glaube nicht, daß dieser Fall, so tragisch er auch sein mag, bei irgendwem dazu führt, irgendwas anders zu machen, als er es ohnehin getan hätte.

tombman
2009-02-01, 06:28:36
ohne füße und hände? Da ist es wohl besser das sie gestorben ist, so würde ich niemals leben wollen:(
Jo, das war wirklich das Beste für sie. Der Tod ist lange nicht das Schlimmste- so ein Leben wäre für sie die Hölle auf Erden gewesen.
Zuerst hätte sich der Feund verpißt, dann alle Freunde, und dann würde sie nur noch Pfleger sehen und alte Menschen.
Und der Teufel in dieser Hölle wäre ihr eigenes Gehirn. Die Sinnlosigkeit dieser Existenz wäre grenzenlos...

Mars81
2009-02-01, 09:33:15
http://www.vienna.at/news/tp:vol:leute/artikel/mariana-bridi-haende-und-fuesse-amputiert/cn/news-20090122-01044618

Könnt Ihr Theologen- Ihr, die von Gottes Seite auserwählt worden seit, den Menschen seinen Willen zu übermitteln -das Wieso, Weshalb und Warum erklären?


Ich finde es ist ein erschütterndes Schicksal.

Gott ist jenseits von Gut und Böse (IMHO)

centurio81
2009-02-01, 10:26:08
dieses von Menschenhand künstlich um jeden Preis am Leben gehalten werden ist doch viel schlimmer, als wenn Jemand an einer tödlichen Krankheit oder Verletzung innerhalb kurzer Zeit stirbt

Darum kann ich auch nicht verstehen wieso Sterbehilfe, oder Menschen die Sterbehilfe aktiv geben, immer so geächtet werden..!
Manchmal ist es einfach besser..

Ich erinner mich da nur an diesen Arzt der in den Medien zerissen wurde deswegen..Mit welchem Recht?

Argh
2009-02-01, 10:43:29
...

Malabolge
2009-02-01, 12:16:33
Darum kann ich auch nicht verstehen wieso Sterbehilfe, oder Menschen die Sterbehilfe aktiv geben, immer so geächtet werden..!
Manchmal ist es einfach besser..

Ich erinner mich da nur an diesen Arzt der in den Medien zerissen wurde deswegen..Mit welchem Recht?

Mal dumm gefragt :

Ted Bundy , Jeffrey Dahmer , Son of Sam - Beste "Sterbehelfer" aller Zeiten ?

Vielleicht weil die sogenannten "Sterbehelfer" meist Persönliche Verwicklungen mit den Patienten haben. und deshalb nicht
über Leben und Tod entscheiden sollten ?

Zum direkten Topic:

Das ganze zeigt doch nur wieder ,egal für was oder wie wir und halten, benehmen - Am Ende sind ALLE gleich.
Ob schönheitskönigin, staatschef oder Kind in Africa.

Am ende steht der TOD!

Popeljoe
2009-02-01, 12:32:26
Also imo steht bei den +- magersüchtigen Models das Immunsystem sowieso auf tönernen Füßen und wenn dann noch eine derartige Infektion dazukommt, dann geht das eben sehr schnell, weil der Körper Nichst zuzusetzen hat! ;(
Aber warum sterben Menschen?
Weil das Wunder Lebens eben nicht ewig ist! ;)