PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gamecube Spiel für meinen Bruder?


Mischler
2002-12-14, 10:00:14
Hi,

Mein kleiner Bruder (8 Jahre) soll an Weihnachten einen Gamecube bekommen. Dazu gehört natürlich noch ein passendes Spiel. Da ich allerdings keine Ahnung von Gamecube Spielen hab dachte ich, ich frage mal hier nach. Ich hatte an Super Mario Sunshine oder Luigis Mansion gedacht. (Welches davon ist besser?) Die sind glaube ich beide für nur einen Spieler. Ein 2 Spieler Game wäre aber eigentlich auch nicht schlecht.

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben welches Spiel für einen 8jährigen in Frage kommt. Sollte natürlich auch nicht zu schwer sein.

MfG,
Christian

Unregistered
2002-12-14, 10:05:56
Originally posted by Mischler
Hi,

Mein kleiner Bruder (8 Jahre) soll an Weihnachten einen Gamecube bekommen. Dazu gehört natürlich noch ein passendes Spiel. Da ich allerdings keine Ahnung von Gamecube Spielen hab dachte ich, ich frage mal hier nach. Ich hatte an Super Mario Sunshine oder Luigis Mansion gedacht. (Welches davon ist besser?) Die sind glaube ich beide für nur einen Spieler. Ein 2 Spieler Game wäre aber eigentlich auch nicht schlecht.

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben welches Spiel für einen 8jährigen in Frage kommt. Sollte natürlich auch nicht zu schwer sein.

MfG,
Christian


Wiviel wird dich den das ganze kosten ?
Für 259 € bekommste ne xbox mit 3 spielen ;)

cya

Mischler
2002-12-14, 10:17:50
Originally posted by Unregistered
Wiviel wird dich den das ganze kosten ?
Für 259 € bekommste ne xbox mit 3 spielen ;)
cya

Ich bezahl das nicht sondern meine Eltern.
Und eine X-Box ist doch eher was für Erwachsene. Erstens durch das riesige Gamepad und zweitens sind die meisten Spiele auch nicht für Kinder geeignet.

Christian

Unregistered
2002-12-14, 10:22:53
Originally posted by Mischler


Ich bezahl das nicht sondern meine Eltern.
Und eine X-Box ist doch eher was für Erwachsene. Erstens durch das riesige Gamepad und zweitens sind die meisten Spiele auch nicht für Kinder geeignet.

Christian

Dann Super Mario sunshine ;)

Mischler
2002-12-14, 10:34:06
Braucht man beim Gamecube eigentlich unbedingt eine Memory Card? Schätze mal ohne Memory Card muß man immer wieder von ganz vorne anfangen. Oder gibt es so etwas wie einen kleinen internen Speicherchip?

Christian

Simon Moon
2002-12-14, 10:34:36
der GC ist genauso was für Erwachsne :D

Zur Frage:
Luigis Manson ist eher ein Adventure, denn ein Jump&Run. Du läufst in einem Geisterschloss rum und musst Mario suchen. Ist ganz gut gemacht, aber evtl. etwas langsam (schon länger her das ichs gespielt hab).

Mario Sunshine ist vom Prinzip her ähnlich wie Mario64. Also ich find dieses Game klasse.

Dann würd ich ihm noch Super Smash Brothers anraten, die Nintendo Version von Street Fighter. Aber keine Sorge, ist nicht "brutal". Du kämpfst einfach mit den klassischen Nintendo Figuren (aus Zelda, Donkey Kong, Mario usw. ). Imho macht sehr viel Fun.

Mehr fallen mir auf die Schnelle leider nicht ein, da ich selbst noch keinen GC hab :(

Unregistered
2002-12-14, 10:45:12
Originally posted by Mischler
Braucht man beim Gamecube eigentlich unbedingt eine Memory Card? Schätze mal ohne Memory Card muß man immer wieder von ganz vorne anfangen. Oder gibt es so etwas wie einen kleinen internen Speicherchip?

Christian

Kauf am besten noch eine Memorycard dazu ,ist nicht besonders teuer
,ansonsten mein tip Sunshine ! oder smash brothers ,luigis mansion ist auch nicht schlecht aber auch mein kleiner bruder (7 jahre)
hat sich an Sunshine mehr erfreut ;)

cya

Unregistered
2002-12-14, 10:45:54
Originally posted by El-Diablo
der GC ist genauso was für Erwachsne :D


Stimmt ;)

scf2008
2002-12-14, 10:53:38
Hab auch nen GC, und muss auch bestätigen:
Alles andere als ne Kinderkonsole!

Vorallem Resident Evil und Eternal Darkness sind hammer!

Für deinen Bruder empfehle ich auch Mario oder Luigi.

Und ne Memory Card musst du kaufen,ja.
Sonst darf er immerwieder von vorn anfangen ;)

Nero
2002-12-14, 11:44:03
Also ich hab auch ein GC. Empfehlen würde ich Luigi, Mario Sunshine oder Starfox Adventures (auch super schon getestet). Für dich kannst du resident evil und Eternal Darkness kaufen und bald Metroid Prime. :)

CU
Nero

PS: Luigi hat man verdammt schnell durch, hab dafür ca. 1 nachmittag gebraucht aber dein bruer ist erst 8 also braucht er etwas länger.

Mischler
2002-12-14, 14:49:26
Es gibt ein Bundle mit GameCube + Memory Card + Mario Sunshine. Ich glaube das ist genau das richtige. Kostet 239,- €.

Christian

-X-
2002-12-14, 15:04:01
super mario sunshine,star fox adventures(perfekt für sein alter),super smash brothers melee,harry potter(wenn ers mag),waverace(geniales jet-ski-rennspiel)

scf2008
2002-12-14, 15:37:17
Originally posted by Mischler
Es gibt ein Bundle mit GameCube + Memory Card + Mario Sunshine. Ich glaube das ist genau das richtige. Kostet 239,- €.

Christian

jo,das ist gut! ;)

Nero
2002-12-14, 17:35:01
Originally posted by Mischler
Es gibt ein Bundle mit GameCube + Memory Card + Mario Sunshine. Ich glaube das ist genau das richtige. Kostet 239,- €.

Christian

Würde ich nehmen !

Fullover
2002-12-14, 18:17:01
Hab beide: Mansion und Sunshine! Wenn dein Bruder oft Konsole spielt, wurd ich ihm Super Mario Sunshine kaufen. Wenn er nicht so gut ist, dann nim Mansion (--> is leichter)! Wennst sunschine nimmst dann nimmst da eben im Bundel, is billiger.

P.S.: Du könntest die beiden spiele übrigens auch spielen. Würdest sehr viel Spaß damit haben - besonders mit Sunshine. ;)

Mischler
2002-12-14, 19:16:47
Originally posted by Fullover
P.S.: Du könntest die beiden spiele übrigens auch spielen.

Das werd ich sowieso machen. :D Ich kann da ja nicht einfach tatenlos zusehen.

Christian

Major J
2002-12-14, 20:28:29
Ob er dich überhaupt spielen lassen wird? :)

tomato
2002-12-14, 20:37:50
Ich hab mal gelesen, dass Picmin ganz cool sein soll.
Ich kenn´es selber aber nicht, hab´ auch kein Gamecube.
Ist wohl von der Altersfreigabe auch unkritisch.

sCu`
2002-12-15, 06:16:28
picmin ist eher langweilig...

HiddenGhost
2002-12-15, 09:54:41
Hey, nix gegen Pikmin... das Spiel rockt !!

Für ab Kinder/Jugendliche <= 12: SMS, Mansion, SFA, Sonic Adventrue 2 Batltle, Smash Bros. Melee,

bald: F-Zero, 1080° Avalanche/Silver Storm (Name ist in D noch nicht Sicher)

Für Jugendliche und Erwachsene:

bloody Resident Evil Reihe :), Eternal Darkness, Metroid Prime und den ganzen anderen Capcom Titel. Hier is ein "Media Blowout" (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=578) der Games im kommendem Jahr :)...

HiddenGhost
2002-12-15, 09:57:43
Hier (http://www.gamecube-online.net/tests.php?test_id=42) wird man garantiert fündig ;).

Ich hab mit er Site nix zu tun, lese da nur Regelmäßig, bvor man mich hier as Spammer tituliert

Mischler
2002-12-15, 10:30:12
Danke für den Link HiddenGhost. Die Seite ist echt gut.

Christian

Fullover
2002-12-15, 11:19:54
Originally posted by sCu`
picmin ist eher langweilig...

Pikmin ist geil! Hab ich auch. Aber es macht nur beim ersten (und zwangsweise zweiten) Mal durchspielen Spaß - aber dafür hat man da ordentlich gaude.

Originally posted by HiddenGhost
Für ab Kinder/Jugendliche <= 12: SMS, Mansion, SFA, Sonic Adventrue 2 Batltle, Smash Bros. Melee,

bald: F-Zero, 1080° Avalanche/Silver Storm (Name ist in D noch nicht Sicher)

Für Jugendliche und Erwachsene:

bloody Resident Evil Reihe :), Eternal Darkness, Metroid Prime und den ganzen anderen Capcom Titel. Hier is ein "Media Blowout" (http://www.gamecube-online.net/?&news_id=578) der Games im kommendem Jahr :)...

Also SMS, SFA und Sonic sind eindeutig zu schwer für Kinder (außer wenn sie übung haben). Besonders SMS war für mich ein harter Brocken.
Warum ist 1080 und F-Zero für Kiner/Jugendliche? ??? Das sind normale Sport- und rennspiele!

Originally posted by HiddenGhost
Hier (http://www.gamecube-online.net/tests.php?test_id=42) wird man garantiert fündig ;).

Ich hab mit er Site nix zu tun, lese da nur Regelmäßig, bvor man mich hier as Spammer tituliert

die site ist echt cool.
www.gamecubex.net, www.gamecube-universe.de und www.gamethecube.de sind auch net schlecht!

Fullover
2002-12-15, 11:36:13
Hab einen Thread über die Gerücht (oder bald Fakten) aufgemacht, dass Nintendo mit Sega fusionieren soll und dann Capcom gekauft wird:

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44672

HiddenGhost
2002-12-15, 11:45:48
Originally posted by Fullover
Also SMS, SFA und Sonic sind eindeutig zu schwer für Kinder (außer wenn sie übung haben). Besonders SMS war für mich ein harter Brocken.
Warum ist 1080 und F-Zero für Kiner/Jugendliche? ??? Das sind normale Sport- und rennspiele!

OK mit dem Schwierigkeitsgrad haste recht, bei SMS beiß ich mir immer noch die Zähne aus... (OT, wie bekomm ich in ISLA Delfinio den Gestrandetem von der kleinen INsel runter...)

Ich hab das so gemeint, dass die ab diesem Alter wohl schon was mit den Games anfangen können. ICh hab NICHT gemeint... die Games sind nur für Kinder in diesem Alter, die Spiel ich ja selbst noch und ICH bin volljährig :)

Nero
2002-12-15, 12:04:40
Also SMS würde ich für Kinder nicht empfehlen. Star Wars Rogue leader auch nicht hocke bei der 4. Mission und komm nicht weiter :( . Kann mir jemand tipps geben (da wo man auf dem planeten kommt und die türme zerstören soll). Noch eine gut GC Site ist www.mag64.de haben auch ein gutes forum.

CU
Nero

PS: dann gibt es noch: www.ign.de und http://www.n-philes.com/

Mischler
2002-12-15, 13:01:08
Bin jetzt doch wieder ins Grübeln gekommen ob Mario Sunshine nicht zu schwer für meinen Bruder ist. Bei www.gamecube-online.net stand auch dass es für Kinder unter 10 Jahren zu schwer ist. Zitat:

"Achtung! Super Mario Sunshine verspricht zwar durch den Helden Mario ein Spiel für junge Menschen zu sein, allerdings ist es viel zu schwer für unter 10jährige!"

Christian

-X-
2002-12-15, 18:19:47
kommt auf das kind an,manche habens echt drauf,is alles übungssache,aber schwer isses schon.
@nero:schalte auf die bomben um und wirf diese im tiefflug auf die feuernden türme.kann dich beruhigen,das spiel wird noch schwerer:D