PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler Aufbruch der Kulturen im Netzwerk??


BloodHound
2009-01-24, 19:43:48
Liebe Zockgemeinde,

ein Kumpel und ich haben uns jeder "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" gekauft (!), damit wir dann zusammen zocken können.
Wenn wir Netzwerk machen und dann über meine Internetleitung online in das gleiche Spiel wollen (egal, ob es selbst- oder fremdgehostet ist), dann kommt immer nur der erste von uns beiden rein. Der, der sich als zweites "dazuklicken" will, bleibt draußen.

Liegt das an der gemeinsamen externen IP-Adresse? Denkt der Ubisoft-Server, dass hier jemand in sein eigenes Spiel (weil gleiche IP) einsteigen will?

Wie kann ich das machen? Hat jemand schon eine Lösung für so etwas?

Danke für alle Hinweise. :)

BloodHound
2009-01-30, 19:02:59
Keiner eine Idee? :)

MooN
2009-01-30, 19:14:23
Möglicherweise wird ein spezieller Port verwendet und per UPnP freigegeben.
Da gilt dann "first come, first serve" und der zweite Client ist aussen vor.
Es sei denn, man konfiguriert für diesen einen anderen Port.

EDIT:
Wenn wir Netzwerk machen und dann über meine Internetleitung online in das gleiche Spiel wollen (egal, ob es selbst- oder fremdgehostet ist), dann kommt immer nur der erste von uns beiden rein. Der, der sich als zweites "dazuklicken" will, bleibt draußen.

Was heißt "Netzwerk machen"?
Sind eure beiden PCs via Switch an einem Router angeschlossen oder ist PC2 per Crossover-Verbindung an PC1 angeschlossen und dort für diesen LAN-Adapter die Internetfreigabe aktiviert?

BloodHound
2009-01-31, 14:06:09
Ich habe einen Router, an dessen Switchports alle lokalen PCs angeschlossen sind und über den alle online gehen.

MooN
2009-01-31, 16:33:51
Hmmm...

Um ein Spiel online hosten zu können müssen folgende Ports freigegeben werden:

7060-7100 (TCP)
5479 (TCP)
5482 (TCP)


Das würde meiner Theorie zwar widersprechen, aber womöglich ist das ja auch die allgemeine Voraussetzung, um online spielen zu können.

Hast du diese Ports am Router forwarded ist ist UPnP dort aktiv?
Falls zweiteres zutrifft, könntest du mal (während ein Client einem Online-Spiel beigetreten ist) am Router nachsehen, ob UPnP gerade mit eben diesen Ports verwendet wird.

Sollte das zutreffen, musst du entweder bei einem Client im Spiel die Ports ändern ODER du versuchst es damit, den zweiten Client per Crossoverkabel und Internetverbindungsfreigabe über den ersten Client zu verbinden.

Mond
2009-01-31, 16:36:17
Schreib doch mal ne Mail an Ubisoft oder frag dort im Forum nach.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/6151023624