PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennpause bei DL Rohlingen.


Wombel
2009-01-24, 19:49:10
Mir ist heut als ich das erste mal einen Double Layer Rohling gebrannt hab aufgefallen das bei 50% eine sehr lange Pause erfolgt bis er wieder anfängt zu brennen.
Ich nehm an das dies durch den Wechsel der Schichten kommt, nur darf das doch nicht fast eine Minute dauern oder ?

Black-Scorpion
2009-01-24, 20:08:34
Brenner? Rohlinge?
Ein paar Angaben wäre schon nicht schlecht.

Wombel
2009-01-24, 22:32:51
Ja stimmt könnte helfen sorry.
Brenner ist ein Samsung TS-L632H. Rohlinge hab ich bisher DLs sind von Verbatim.

Zool
2009-01-25, 07:56:35
Der Layer-Break kann schon einige Zeit dauern. Der Brenner schreibt für jede Schicht einen eigenen Lead-In und Lead-Out. Beim Lesen sollte später der Layer-Break nur für minimale Verzögerung sorgen.

Warhammer Online
2009-01-25, 14:23:31
allso bei mir gehts fix... man merkt garnix.
Evtl. Layer-Break manuell eingeben?

Wombel
2009-01-25, 17:47:22
Nein manuell eingegeben hab ich nichts. Sind auch nur Fotos drauf.
Habs heut mal mit nem Brenner in einem externen Gehäuse probiert da geht das bedeutend schneller.
Aber da die DVD läuft kann ichs ignorieren denk ich.

Philipus II
2009-01-25, 22:59:43
Ist normal-Schichtwechsel kann kurz dauern.
Laut den DVD Covern ist ein kurzes Hängen auch beim lesen möglich...

Warhammer Online
2009-01-26, 15:39:01
Nein manuell eingegeben hab ich nichts. Sind auch nur Fotos drauf.
Habs heut mal mit nem Brenner in einem externen Gehäuse probiert da geht das bedeutend schneller.
Aber da die DVD läuft kann ichs ignorieren denk ich.

Nein ich meinte damit das du mal evtl. den Layer-Break manuell eingeben sollst.