PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiskBench von .alice


.alice
2009-01-24, 16:50:41
hi,

ist zwar etwas offtopic (auch *eigenbau), aber probiert doch auch mal bitte das hier:

http://uploaded.to/?id=pwvxd8

http://www.250kb.de/u/090124/j/ca685927.jpg

*250kb, kein install

*nur system LW (c) temp dateien werden im root von c:\ erstellt (und auch wieder gelöscht)

*1-32mbyte blocks

cu

HarryHirsch
2009-01-24, 17:00:07
hi,

ist zwar etwas offtopic, aber probiert doch mal bitte das hier:

http://uploaded.to/?id=pwvxd8

http://www.250kb.de/u/090124/j/ca685927.jpg

*250kb, kein install

*nur system LW (c) temp dateien werden im root von c:\ erstellt (und auch wieder gelöscht)

*1-32mbyte blocks

cu

Wenn du dafür nen eigenen Thread auf machst bekommst auch Ergebnisse.

Hobby
2009-01-24, 17:12:23
hi,

ist zwar etwas offtopic (auch *eigenbau), aber probiert doch auch mal bitte das hier:

http://uploaded.to/?id=pwvxd8

http://www.250kb.de/u/090124/j/ca685927.jpg

*250kb, kein install

*nur system LW (c) temp dateien werden im root von c:\ erstellt (und auch wieder gelöscht)

*1-32mbyte blocks

cu

- meldet mir mein Antivirenproggi beim download

Beim Zugriff auf Daten der URL "http://s10b1-cb.uploaded.to/dl?id=406bc9d6e19541ff40aa9913b520b3e9"
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

.alice
2009-01-24, 18:12:41
hi,

Wenn du dafür nen eigenen Thread auf machst bekommst auch Ergebnisse.

ok, hast ja recht.

.alice
2009-01-24, 18:13:18
hi,

- meldet mir mein Antivirenproggi beim download
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/ATRAPS.Gen' [trojan] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

natürlich steckt hier *keinerlei* schadcode drinne.

bitte nenne uns doch deinen virenscanner .

hier der virenscan von virustotal:

http://www.virustotal.com/de/analisis/6cbacf97df38b432e364449957f98a98

Ergebnis: 4/39 ...

zu den virenscannern: CAT-QuickHeal,eSafe,SecureWeb-Gateway sage ich mal nichts.... :-)

AntiVir nutze ich selber, ist halt kostenfrei...

cu

Hobby
2009-01-24, 20:02:32
hi,



natürlich steckt hier *keinerlei* schadcode drinne.

bitte nenne uns doch deinen virenscanner .


AntiVir nutze ich selber, ist halt kostenfrei...

cu



Avira Antivir Premium

nutel
2009-01-24, 22:39:53
hm ^^

http://img5.myimg.de/Bildschirmfoto40035aa.png

Pinoccio
2009-01-24, 22:48:47
natürlich steckt hier *keinerlei* schadcode drinne.Natürlich :rolleyes:

mfg

Spasstiger
2009-01-24, 22:49:44
Mein Avast meldet keinen Schädling. Und die ganzen Referenz-Virenscanner offenbar auch nicht, wenn man sich das Ergebniss bei Virustotal.com anschaut.
AntiVir meldet halt grundsätzlich alle Binaries, die ungefragt auf die HDD schreiben und nicht auf der Whitelist stehen, als Schädlinge.

http://www.abload.de/img/diskbenschkbvh.png

@.alice: Vielleicht solltest du dein Programm an Aivra schicken, damit sie es in ihre Whitelist aufnehmen.

SuperHoschi
2009-01-25, 00:12:41
Danke, aber danke nein.

sei laut
2009-01-25, 00:39:30
Kann es sein, dass das Programm ohne Adminrechte rumspackt?
"Cannot create File"

Achja, Nod32 findet auch nichts.

Laz-Y
2009-01-25, 00:52:39
Sorry, aber Deine Datei ist sehr verdächtig. Alleine die entdeckten Packprogramme sind mir schon Indiz genug. Ich würde die exe nicht ausführen.

http://www.pic-upload.de/thumb/25.01.09/zzxzdl.JPG (http://www.pic-upload.de/view-1428190/virus.JPG.html)

HisN
2009-01-25, 01:17:39
Avast meldet tatsächlich nix

http://www.abload.de/img/diskbenchlma3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diskbenchlma3.jpg)

BAGZZlash
2009-01-25, 10:24:29
Ich hab' auch mal PECompact bei RBE benutzt. Hatte dann aber auch Beschwerden wegen solcher False-Alarms, deswegen hab' ich aufgehört, das zu benutzen. Letztlich ist den Leuten egal, ob so 'ne exe 200 oder 800 kB groß ist.
Schönes Progrämmchen btw.


Ich würd' noch 'ne Legende hinzufügen.


Bei "Average" fehlt ein "e".


Bei "Systemdrive" muss der Doppelpunkt vor das Laufwerk.


"model" schreibt man im Englischen mit einem "l".


"Bustype: ATA 7" ist bei mir SATA. Schreib' also besser SATA.


Werden eigentlich Dateien verschiedener Größen ständig angelegt, geschrieben, wieder ausgelesen und gelöscht? Falls ja, so werden die bestimmt immer in den gleichen Bereich der Festplatte geschrieben und möglicherweise sogar fragmentiert. Oder arbeitet das Programm auf Sektorebene?


Gefällt mir gut. (y) Welche Sprache?

34331

stickedy
2009-01-25, 12:49:42
"Bustype: ATA 7" ist bei mir SATA. Schreib' also besser SATA.


Nein, das passt! ATA-7 steht sowohl für UDMA/133 als auch für SATA/150, das kann man anhand des Protokolls nicht auseiander halten. Die Angabe "ATA 7" ist also völlig korrekt, pauschal SATA wäre genauso falsch wie pauschal UDMA/133.

BAGZZlash
2009-01-25, 13:00:06
Nein, das passt! ATA-7 steht sowohl für UDMA/133 als auch für SATA/150, das kann man anhand des Protokolls nicht auseiander halten. Die Angabe "ATA 7" ist also völlig korrekt, pauschal SATA wäre genauso falsch wie pauschal UDMA/133.
Ah, okay. (y)

Darüberhinaus sollte man überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, als "Score" einfach das arithmetische Mittel aus Les- und Schreibgeschwindigkeit zu nehmen. Wenn man schon so eine Messzahl berechnen will, sollte man vielleicht Lesen stärker gewichten oder eine gänzlich andere Mothode verwenden.

Spasstiger
2009-01-25, 15:51:58
Darüberhinaus sollte man überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, als "Score" einfach das arithmetische Mittel aus Les- und Schreibgeschwindigkeit zu nehmen. Wenn man schon so eine Messzahl berechnen will, sollte man vielleicht Lesen stärker gewichten oder eine gänzlich andere Mothode verwenden.
Geometrisches Mittel ftw!

Beispiel:
Lesen = 100 MB/s
Schreiben = 20 MB/s

arithmetisches Mittel = (100 + 20)/2 MB/s = 120/2 MB/s = 60 MB/s
geometrisches Mittel = Wurzel(100*20) MB/s= Wurzel(2000) MB/s = 44,7 MB/s

Morpog
2009-01-25, 16:04:14
hmmm

http://www.abload.de/img/aufzeichnenxgm5.jpg