PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Box als WLAN-Verstärker?


Chris1337
2009-01-24, 21:46:53
Nabend,

nen Bekannter hat die aktuelle FRITZ!Box ( schwarz, drei Antennen von 1&1 ) und wollte jetzt seine alte Box ( die Vorgängerversion ) als WLAN-Verstärker nehmen, da im 2. Stock der WLAN-Empfang nur sehr schwach ist.

Jetzt soll ich ihm morgen die alte FRITZ!Box zwischen schalten, habe aber keine Ahnung, wie sowas geht.
Könnt ihr mir da helfen??

Wäre euch echt dankbar!! :)

blackbox
2009-01-24, 21:50:38
Was du meinst, lautet "Repeater".
In der Fritzbox gibt es unter WLAN die Repeaterfunktion, die musst du aktivieren und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Natürlich musst du beide Geräte konfigurieren.

Gast
2009-01-24, 21:57:48
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Service-Portal
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Service-Portal
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

Gast
2009-01-24, 22:04:05
FRITZ!Box & Router
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb

Gast
2009-01-24, 22:06:04
gehört in die Rubrik:"Netzwerke, Internet und Telekommunikation " im übrigen

Chris1337
2009-01-25, 00:48:09
Was du meinst, lautet "Repeater".
In der Fritzbox gibt es unter WLAN die Repeaterfunktion, die musst du aktivieren und die nötigen Einstellungen vornehmen.
Natürlich musst du beide Geräte konfigurieren.
Ja, genau 'Repeater' meinte ich!
Was muss ich denn da genau konfigurieren? Also wie muss ich den Hauptrouter konfigurieren, dass er die zweite Box als Repeater erkennt und man weiterhin ins Internet kann usw.? Ich habe keine FRITZ!Box(en), daher habe ich null Ahnung und ich hab auch keine große Lust, da morgen wer weiß wie viele Stunden mit zu verdaddeln...

Gast
2009-01-25, 01:16:30
Marlboro;7062071']Ja, genau 'Repeater' meinte ich!
Was muss ich denn da genau konfigurieren? Also wie muss ich den Hauptrouter konfigurieren, dass er die zweite Box als Repeater erkennt und man weiterhin ins Internet kann usw.? Ich habe keine FRITZ!Box(en), daher habe ich null Ahnung und ich hab auch keine große Lust, da morgen wer weiß wie viele Stunden mit zu verdaddeln...
scheinbar haste auch keine lust zu lesen bei den links die ich dir gegeben,oder wie? --- sonst käme ja nicht dein keine lust nach/später meiner links posting--- wenn du keine lust hast dann muste das halt lassen,und dein kumpel selber lesen lassen ;)

stickedy
2009-01-25, 01:51:20
Wichtig ist jedenfalls die aktuelle Firmware auf beiden Geräten!

Der Rest sollte sich eigentlich selbst erklären. Man muss zugeben, dass das bei den Fritzboxen recht schön gelöst ist von der Konfiguration her (jedenfalls besser als bei allen anderen APs/Routern die ich kenne - und das sind einige).

Freakazoid
2009-01-25, 10:23:53
Im Repeater gibst du die IP des Routers an und stellst ein, dass DHCP anfragen auf diesen Host weitergeleitet werden.

Edit: Ja die Fritzbox ist idiotensicher und kann trotzdem viel. Die Router von denen sind echt erste Sahne.

Gast
2009-01-25, 10:41:56
Marlboro;7061729']Nabend,

nen Bekannter hat die aktuelle FRITZ!Box ( schwarz, drei Antennen von 1&1 ) und wollte jetzt seine alte Box ( die Vorgängerversion ) als WLAN-Verstärker nehmen, da im 2. Stock der WLAN-Empfang nur sehr schwach ist.

Jetzt soll ich ihm morgen die alte FRITZ!Box zwischen schalten, habe aber keine Ahnung, wie sowas geht.
Könnt ihr mir da helfen??

Wäre euch echt dankbar!! :)
Zur Wlan-Verstärkung: Antennen Umbauanleitungen Fritz!Box und andere
http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?sessid=5iHBgs7Kv0Fzwl5XkX4H7OHswChOhvx3aOEqbXOlKDbztH1OWOuRNvvahz5pRpJx&shop_param=