PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enmic 8TTX2+ prob 5.1 Sound


B Magic
2002-12-14, 11:13:29
Hei und guten Morgen @ all
Hab ma ne Frage, hab das Enmic 8TTX2+ und das hat ja 6 Kanal AC97 Digital Audio,
wie schliesst man das denn an? Hat ja auch nur die Standartanschlüsse, sprich, Line-in, line-out und Micro.
Habs noch nie gebraucht, denn hab ja ne Soundkarte drin, is zwar kein fettes Teil, nur ne TerraTec 5.1 aber da nutz ich immer den Optischen Ausgang.
Jetzt will ich aber e.v. umbauen und da wüsst ich schon gern, wie man da die Anschlüsse belegt*grübel*

Danke schonmal und n schönen Weekend
Alex

Stonecold
2002-12-14, 13:10:06
Software von Realtek installieren da steht beschrieben wie man es anschliesst, glaube die ist so von oben nach unten: Front, Sorround, Center-Subwoofer

MfG
Stonecold

B Magic
2002-12-14, 13:43:06
Danke für die Antwort!

Werds vieleicht heut nachmittag mal probieren.
Wenns denn so ist, fallen ja die anderen weg, mein micro und so, oder?

MfG Alex

Stonecold
2002-12-14, 13:50:22
Jep die fallen dann weg.

MfG
Stonecold

B Magic
2002-12-14, 16:15:14
Habs so gemacht, die SixPack deinstalliert, Karte raus, Bios Codec an, Software installiert und läuft.
Belegung is:
Line-out = Front LuR
Line In = Rear LuR
Knopfhörer = Middle u. SubBlaster

Das ganze kann man als 2,4,6, Kanal einstellen.
Sound is bei der SixPack fetter gewesen, aber da ich am umbauen bin, brauch ich auch aufn Game-PC Raumklang.

Danke Dir nochmal und schönen Samsi

Alex

Stonecold
2002-12-14, 16:19:17
Kein problem dafür sind mods ja da.

MfG
Stonecold