PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal ne frage zu Kühlern !!!!!!!!!


hhh
2002-12-14, 11:20:43
ist der CPU Kühler gut oder hat den einer
Kühler Arctic Supersilent Pro
Technische daten 2500U/min, 80mm Lüfter, 20 dBa, 44m³/h XP bis 2100+, Duron 1700, TBird bis 1600, Supersilent Pro

und der grkikkrtenkühler
Kühler Thermaltake Geforce 4 Copper
Teschnische daten !!!

für GeForce-Karten der Baureihen Ti4200,Ti4400 und Ti4600 kühlkörper aus Kupfer, incl. 4 Aluminiumkühlkörper für die Speichermodule. Fördermenge: 10.6 CFM Drehzahl: 5500 Umdr./min. Geräuschentwicklung: max. 29 dBA Anschluss: 3-pin Grafikkarte Leistungsaufnahme: ca. 3.36 Watt Betriebsspannung: 12 V


wenn einer die kühler hat oder erfahrung mit denen hat dann postt rein wie gut die sind !

Aragorn2k3
2002-12-14, 11:34:13
Also der SuperSilentPro ist nicht zu empfehlen, da die Bodenplatte oft sehr riefig ist und deshalb die Wärme nicht ausreichend abgeleitet werden kann. Ich hatte selbst mal nen Super Silent und selbst mit nem stärkerem Lüfter konnt ich im Sommer nichtmal nen XP1800+ ausreichend kühlen, so dass es zu freezes kam. Empfehlen kann ich dir den Titan TTC-D5T (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_70&products_id=2335). Der hat ne spiegelblanke Kupferplatte eingebettet und kühlt für den Preis echt super. Wenn's nen HighEndModell sein soll, dann solltest du mal in die Thermalright-Ecke schauen. ;)

Mit dem Grafikkartenkühler kenn ich mich nicht so aus, deswegen kein Kommentar.

Ch4!ns4w
2002-12-14, 13:20:36
Stimmt schon...
Ich hatte zwar nie den Arctic Cooling Pro, aber mal den Vorgänger(also ohne Pro).
Jedenfalls hat das Ding so schlecht gekühlt, dass sich der PC andauernd wegen zu hoher Temperatur abgeschaltet hat. Da kamen schon mal so um die 70 Grad raus. Und das obwohl er bis XP 2200+ spezifiziert ist.
Ich würde dir eher den Alpha PAL 8065 mit nem Silent Lüfter empfehlen. Ich hab den selber mit YS Tech Standard. Kühlt den CPU sogar unter Volllast auf unter 50 Grad.
Oder wenn es billig sein soll den TITAN TTC-D5TB. Den hat ich auch (hat aber nicht so gut gekühlt wie der Alpha). Aber es kommt auch auf deinen CPU an.

cu

Aragorn2k3
2002-12-14, 18:09:41
Originally posted by Ch4!ns4w
Stimmt schon...
Ich hatte zwar nie den Arctic Cooling Pro, aber mal den Vorgänger(also ohne Pro).
Jedenfalls hat das Ding so schlecht gekühlt, dass sich der PC andauernd wegen zu hoher Temperatur abgeschaltet hat. Da kamen schon mal so um die 70 Grad raus. Und das obwohl er bis XP 2200+ spezifiziert ist.
Ich würde dir eher den Alpha PAL 8065 mit nem Silent Lüfter empfehlen. Ich hab den selber mit YS Tech Standard. Kühlt den CPU sogar unter Volllast auf unter 50 Grad.
Oder wenn es billig sein soll den TITAN TTC-D5TB. Den hat ich auch (hat aber nicht so gut gekühlt wie der Alpha). Aber es kommt auch auf deinen CPU an.

cu
Ich glaub der heißt 8045 ;)
Man sollte aber auch die Nachteile berücksichtigen - die wären zum einen der höhere Preis und zum anderen die Montage. Musst das Mainboard dazu ausbauen, wenn du den Kühler montieren bzw. demontieren willst. Ansonsten gibbet glaube nix an dem Alpha auszusetzen.