PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus gesucht.


Karümel
2009-01-25, 10:00:13
Da meine IntelliMouse Explorer 4 langsam das haken anfängt denke ich es wird Zeit für ne neue Maus.

Also folgnede Sachen soll die Maus haben/ besitzen
Ein Scrollrad wie die IntelliMouse Explorer 4, also ohne Rastung beim Scrollen.
Kabelgebunden
Rechtshänder
Min. 2 Daumentasten

In etwa Form bzw. Größe der jetzigen IntelliMouse Explorer wären net schlecht.

Was ist nicht brauche:
DPI Umschaltung
Gewichte zum rein bzw. rauspacken

Dalai-lamer
2009-01-25, 10:05:54
Habe viele Mäuse probiert, unter anderem von Razer.
Alle sind nach 1-2 Jahren kaputt gegangen und hatten Design oder Qualitätmängel.

Hab jetzt wieder meine MX518 im Einsatz und bin begeistert wie eh und je.
Anscheinend gibts die jetzt sogar in einer neuen Revision

http://www.amazon.de/Logitech-MX518-Refresh-Optical-Gaming/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232874321&sr=8-1

Panasonic
2009-01-25, 10:06:20
Der Klassiker: http://geizhals.at/deutschland/a341675.html (Logitech MX518).
Die Rasterung des Mausrades kannst Du rausfummeln (Feder ausbauen).

Edit: Hehe :)

Daltimo
2009-01-25, 11:47:14
Warum Kabelgebunden?

Die neuen schnurlosen Mäuse von Logitech sind sehr gut.

RainingBlood
2009-01-25, 11:55:26
Genius Agama 535
http://geizhals.at/deutschland/a258120.html
Lass dich nicht von den Screens täuschen, in Natura sieht die Lackierung edel aus.

Hat eine leichte Rasterung, ist aber kaum zu merken.

EvilOlive
2009-01-25, 12:12:30
Der Klassiker: http://geizhals.at/deutschland/a341675.html (Logitech MX518).
Die Rasterung des Mausrades kannst Du rausfummeln (Feder ausbauen).

Edit: Hehe :)

Das einzige was mich bei der 518 stört ist, das sich auf der gummierten Fläche eine dünne "Folie" befindet die sich mit der Zeit ablöst, irgendwie ziemlich doof gelöst von Logitech.

BK-Morpheus
2009-01-25, 12:13:00
Warum Kabelgebunden?

Die neuen schnurlosen Mäuse von Logitech sind sehr gut.
und bei der nächsten Zocker-Session ist dann sein Akku leer, genau.
Außerdem sind die schnurlosen Mäuse i.d.R. schwerer und haben immer noch eine gewisse Eingabeverzögerung (in wie weit diese in's Gewicht fällt ist natürlich unterschiedlich).

Panasonic
2009-01-25, 12:13:24
Das einzige was mich bei der 518 stört ist, das sich auf der gummierten Fläche eine dünne "Folie" befindet die sich mit der Zeit ablöst, irgendwie ziemlich doof gelöst von Logitech.Ich schwöre, ich habe zwei MX518 seit Jahren im Einsatz und weiß nicht, was Du meinst :|

EvilOlive
2009-01-25, 12:18:39
Ich schwöre, ich habe zwei MX518 seit Jahren im Einsatz und weiß nicht, was Du meinst :|

Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt. k.A. aber bei mir löst sich nach ca. einem halben Jahr, dort wo der kleine Finger sich befindet und links neben dem Scrollrad die Oberfläche ab, nicht weiter schlimm, sieht nur doof aus.

Panasonic
2009-01-25, 12:21:33
Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt. k.A. aber bei mir löst sich nach ca. einem halben Jahr, dort wo der kleine Finger sich befindet und links neben dem Scrollrad die Oberfläche ab, nicht weiter schlimm, sieht nur doof aus.Könnte es sich auch lediglich um Dreckanhaftungen handeln? Klingt kurios.

EvilOlive
2009-01-25, 12:22:57
Könnte es sich auch lediglich um Dreckanhaftungen handeln? Klingt kurios.

Nein das sieht aus wie eine sehr dünne Folie die sich ablöst.

Karümel
2009-01-25, 12:53:51
Der Klassiker: http://geizhals.at/deutschland/a341675.html (Logitech MX518).
Die Rasterung des Mausrades kannst Du rausfummeln (Feder ausbauen).


Gibt es keine andere Maus ohne Rastung als die Explorer 4?
So rumbasteln an der Maus ist zwar ne Option aber auch nicht das wahre.

Mark3Dfx
2009-01-25, 13:03:40
Ich glaub das größe Manko an der 4 WAR die fehlende Rasterung.

Daltimo
2009-01-25, 13:20:53
und bei der nächsten Zocker-Session ist dann sein Akku leer, genau.
Außerdem sind die schnurlosen Mäuse i.d.R. schwerer und haben immer noch eine gewisse Eingabeverzögerung (in wie weit diese in's Gewicht fällt ist natürlich unterschiedlich).

Wo ist das Problem zwei R6 Batterien auf Vorrat zu haben?

Tark
2009-01-25, 13:21:10
schön billig und gut:
http://geizhals.at/deutschland/a298776.html

J0ph33
2009-01-25, 13:40:08
und bei der nächsten Zocker-Session ist dann sein Akku leer, genau.
Außerdem sind die schnurlosen Mäuse i.d.R. schwerer und haben immer noch eine gewisse Eingabeverzögerung (in wie weit diese in's Gewicht fällt ist natürlich unterschiedlich).

Logitech G7 mit zwei Akkus, wobei immer mindestens einer in der Ladestation steckt ;)
habe die G7 als Zweitmaus, wird leider nicht mehr hergestellt und verkauft ;(

ansonsten nutze ich eine seit ca. 2 Jahren eine Razer Copperhead, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin

der Mäusemarkt ist sehr groß und unübersichtlich, und in meinen Augen ist die Bewertung von Mäusen auch sehr subjektiv

Daltimo
2009-01-25, 13:42:40
Ich habe noch eine A4-Tech Bf 750, die kann ich nur empfehlen. Eine supergute Maus, wenn es eine sein muss mit Kabel. Vorallem ist sie sehr günstig und hat einen tripple Firebuton.

BK-Morpheus
2009-01-25, 14:16:24
Nein das sieht aus wie eine sehr dünne Folie die sich ablöst.
Hat meine G9 auch...also das mit der leicht ablösenden, dünnen Folienschicht.

Wo ist das Problem zwei R6 Batterien auf Vorrat zu haben?
Gibt genügend Cordless Mäuse, die einen festen, internen Akku haben.
Davon mal abgesehen sind die Mäuse mit Batterie/Akku irgendwie meist recht schwer und ich mag Kabel einfach lieber..kein Funk, keine Störung, keine Batterien und die schnellste Übertragung ;)

Die Razer Mamba hat beides...Kabel oder Wireless..je nach Wunsch jederzeit wechselbar. Bei ~130€ aber auch jenseits dessen, was ich für eine Maus ausgeben würde.

Kane02
2009-01-25, 14:23:35
Auf Garantie zurück mit den abgelösten Dingern. Logitech scheint bei den neueren 518 zu sparen. Habe nur bei einer neuen das Problem.

Zur Maus:

Logitech G5
Razer Deathadder
M$ Habu

Und was versprichst dir von der nicht vorhandenen Rasterung? Das is ja der größte Mist den es gibt. Die Intelli 4 ist der größte Dreck den se je produziert haben. Haltbarkeit kann man bei der komplett vergessen.

Karümel
2009-01-25, 14:32:13
Und was versprichst dir von der nicht vorhandenen Rasterung?

Ich find es super, möchte das nicht mehr missen. Besonders wenn man z.B. hier im Forum ist und schrollen muß. Kein "klack-klack-klack" und "Sprünge" beim Scrollen, sondern leises durchgehendes gescrolle.

Kane02
2009-01-25, 15:00:19
OK, du spielst nicht oder? Lebt bei der Intelli das Rad noch bzw. keine Probleme?
Ich denke bis auf M$ macht das kein Hersteller mit dem rasterlosen Rad.

Daltimo
2009-01-25, 15:06:01
Ich find es super, möchte das nicht mehr missen. Besonders wenn man z.B. hier im Forum ist und schrollen muß. Kein "klack-klack-klack" und "Sprünge" beim Scrollen, sondern leises durchgehendes gescrolle.

Ich liebe das auch, wobei das "klack klack klack" auch gut ist wenn man Texte ließt und nur kleine Sprünge nach unten braucht.

Hat meine G9 auch...also das mit der leicht ablösenden, dünnen Folienschicht.


Gibt genügend Cordless Mäuse, die einen festen, internen Akku haben.
Davon mal abgesehen sind die Mäuse mit Batterie/Akku irgendwie meist recht schwer und ich mag Kabel einfach lieber..kein Funk, keine Störung, keine Batterien und die schnellste Übertragung ;)

Die Razer Mamba hat beides...Kabel oder Wireless..je nach Wunsch jederzeit wechselbar. Bei ~130€ aber auch jenseits dessen, was ich für eine Maus ausgeben würde.

Hehe 130€ WOW...naja gut das ist Gewohnheitssache und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, aber jeder soll das nehmen was einen besser gefällt und zusagt.

Karümel
2009-01-25, 15:17:00
OK, du spielst nicht oder? Lebt bei der Intelli das Rad noch bzw. keine Probleme?


Spiele CoD4 MP, da brauch ich Mausrad.

Das Rad machtkeine Probleme läuft "flüssig" wie am ersten Tage, nur der optsiche Laser/ Sensor hackt manchmal.

huha
2009-01-25, 15:24:46
Gibt es keine andere Maus ohne Rastung als die Explorer 4?
So rumbasteln an der Maus ist zwar ne Option aber auch nicht das wahre.

Mein Tip: Kauf dir wieder die Explorer 4. An Funkmäusen gäb's die Wireless-Variante der Explorer 4 und die MX Revolution von Logitech, die eine abschaltbare Rasterung des Scrollrads besitzt.

-huha

Daltimo
2009-01-25, 15:27:23
Die Mx Revolution benutze ich derzeitig, allerdings fürs Zocken nicht die richtige Maus, da sie viel zu klein ist.

huha
2009-01-25, 15:39:00
Die Mx Revolution benutze ich derzeitig, allerdings fürs Zocken nicht die richtige Maus, da sie viel zu klein ist.

Sicherlich meinst du die VX Revolution. Bei der kann man das Scrollrad auch umschalten, aber nicht automatisch ;)

-huha

Daltimo
2009-01-25, 15:58:14
Ich muss mich entschuldigen, ich hab gerade nochmal nachgesehen, ich hab die Vx-Nano:
http://static.fiercemarkets.com/public/newsletter/dailytechrag/Logitech_VXNano.jpg

Sewing
2009-02-13, 19:33:31
hab vorhin mal versucht meine mx 500 zu säubern!

Dabei ist die Feder der Rastung rausgesprungen!

Okay nciht schlimm dachte ich mir, lässte sie eben draussen!

So seitdem kann ich aber nicht mehr klicken!


Mit der maus rumfahrne geht noch aber sobald ich klicke irgendwohin ists aus und mit der pad mous vom wordpad geht ab dann auch nichts mehr! Man kann dann keine Objekte mehr anklicken usw.


Kabel ich die Externe Maus ab und boote das notebook neu, kann ich mitm pad wieder steuern aber sobald ich die maus anschließe ist das alte problem wieder da!


Jemand ne idee was das sein könnte?

Milton
2009-02-13, 20:28:28
Also das ist nun doch offensichtlich: wenn Du mit Deiner Maus ohne Feder einmal klickst, ist das so, als ob Du die ganze Zeit die Maustaste(n) einer funktionierenden Maus festhalten würdest.

Zum Klicken brauchst Du nun mal eine Rückstellkraft, die die Maus wieder in den ungedrückten Zustand zurückversetzt. Also Feder wieder einbauen oder neue kaufen.

teh j0ix :>
2009-02-13, 20:53:49
Also Feder wieder einbauen oder neue kaufen.

Wieder einbauen, ist ganz einfach.


@TS
Also ich hab auch mal welche von den "neuen" Mausrädern probiert die noch nachrollen und auch stufenlos sind. Also für mich persönlich wäre das nichts.
so grad nochmal ausprobiert, bei der MX500 zB gibts zwei Federn am Mausrad, nimmt man die linke raus ist zumindest das "klackern" beim scrollen weg. Am Scrollverhalten selbst ändert sich selbstverständlich nichts. Selbiges sollte auch bei einer MX518 möglich sein.

Klingone mit Klampfe
2009-02-13, 23:25:38
Neu sind die beleibe nicht - schon meine steinalte "Boeder Smartmaus 4D" (oder so) aus dem Jahr 1998 hatte keine Rasterung und zwei Mausräder. Dafür natürlich auch nur drei Maustasten, eine Kugel und keine Ergonomie ;)

Mein Tipp: Im Mediamarkt (oder sonstwo) einige Mäuse selbst in die Hand nehmen, um zumindest die gewünschte Form zu eruieren. Paradoxerweise fand ich zuletzt gerade die teuersten Mäuse fürchterlich in der Handhabung. So eine "Razor Diamondback" verliert beispielsweise schnell ihren Reiz, wenn man dieses klapprige Stück Plastik/Hartgummi mit seinen fast klebrig beschichteten Maustasten tatsächlich mal unter den Fingern spürt.

Sefegiru
2009-02-14, 12:41:16
Die MX Revolution hat doch ein rasterloses Rad, naja so gut wie aber ich finde sie genial fürs arbeiten.

Marscel
2009-02-14, 12:45:11
Das einzige was mich bei der 518 stört ist, das sich auf der gummierten Fläche eine dünne "Folie" befindet die sich mit der Zeit ablöst, irgendwie ziemlich doof gelöst von Logitech.

Die Maus an sich ist auch gut, aber die Abnutzung bzw. Verdreckung der Gleitfüßchen find ich sehr extrem.