PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - PC Fernsteuerung und Überwachung


N.A.T.I
2009-01-25, 12:13:35
Hallo,

Mich würde interessieren ob es legale Programme gibt um von meinem Arbeitsplatz aus auf meinem Notebook (Vista) zugreifen zu können.

Oft wenn ich auf der Arbeit bin geht mein kleiner Bruder an mein Notebook und ich habe den Verdacht dass er auf meine Privaten daten zugreift. Somit möchte ich einer Art Tool installieren um von zuhause aus beobachten zu können was er denn soo tut und ob der Verdacht doch nicht ungbegründet ist.

Danke im Vorraus würde mich sehr freuen....

iDiot
2009-01-25, 12:24:25
Fernsteuerung gibts z.B. über Logmein.com

Und deine Privaten Daten verschlüsselst du, oder du nimmst deinem bruder die Rechte weg (was aber nichts hilft wenn er Admin ist)

PatkIllA
2009-01-25, 12:25:19
Benutzerpasswort und im BIOS ein Passwort und dort booten von was anderem als der Festplatte ausschalten.
Dann kann er immer noch die Platte ausbauen. Also Daten verschlüsseln.
Und natürlich ein eigenes Benutzerkonto (ohne Adminrechte) für deinen Bruder, wenn er denn was anderes am Rechner machen soll.