PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Vista auf XP


Sycon
2009-01-25, 15:31:27
Hallo alle zusammen.
Erstmal: Super Forum!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe ein Notebook von Vaio (Sony).
Vorinstalliert mit Vista (ohne Worte^^).

Da ich oft spiele, möchte ich von Vista auf XP downgraden...
nun zu dem Problem: Hier ist eine Nvidia GeForce Go7400 drinne.
So, ich finde keinen Treiber für XP...SuFu benutzt, und folgenden Thread gefunden: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807
diesen verstehe ich aber nicht richtig, und da ich nichts am Laptop kaputt machen möchte, frag ich lieber nochmal nach :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

iDiot
2009-01-25, 15:39:06
Also zum konkreten Problem weiß ich nichts, wichtig ist aber bei Sony Vaios dass die FN Tasten nur über treiber gehen, und die muß man in der richtigen Reihenfolge installieren sonst gehts nicht.

An deiner Stelle würde ich formatieren und eine saubere Vista installation machen, bringt weit weniger Probleme mit sich.

Sycon
2009-01-25, 15:42:45
Das wäre auch eine gute Ausweich-Möglichkeit, nur da ergibt sich ein weiteres Problem:ich hab ja keine Treiber CD's...und im Internet finde ich den GraKa Treiber nicht...

thacrazze
2009-01-25, 15:43:19
Lade dir den Nvidia-Desktop-Treiber von hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_181.22_whql_de.html

Und modde ihn mit diesem Tool:
http://driverheaven.net/nvmodtool.php

EDIT: Ok das war auch schon in dem Link von dir drin

Hier gibts übrigens Sony Vaio Driver
support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_de_cons

Sele
2009-01-25, 15:47:03
Da ich oft spiele, möchte ich von Vista auf XP downgraden..

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Herzlich wenig, würde ich sagen!

Sycon
2009-01-25, 15:47:31
und dann geht der für XP? (:
@sele:doch, Vista brauch mehr Ressourcen ;)
ach und @thacazze: hat da etwa die "Tastatur" n Treiber?

iDiot
2009-01-25, 15:54:11
@sele:doch, Vista brauch mehr Ressourcen ;)

Hat das Notebook denn so wenig Ram?

ja der XP Treiber geht nach dem modden für XP, der Vista Treiber für Vista.

sei laut
2009-01-25, 15:54:19
Natürlich geht ein gemoddeter XP Treiber für XP. Wobei sich der Mod darauf beschränkt, dass deine Karte erkannt wird.

Sele
2009-01-25, 15:55:11
Es ist inzwischen seit einer halben Ewigkeit bekannt, dass die meisten Spiele unter Vista mit der selben Performance laufen. Nur das Märchen vom angeblich besseren XP stirbt einfach nicht aus.

Nvidia-Treiber für Notebooks gibt es übrigens bei Nvidia!

thacrazze
2009-01-25, 15:55:30
und dann geht der für XP? (:
@sele:doch, Vista brauch mehr Ressourcen ;)
ach und @thacazze: hat da etwa die "Tastatur" n Treiber?
1. ja wenn du den XP-Treiber mit dem Nvidia Driver Modder moddest dann gehts.

2. FULL ACK

3. wie kann ich das verstehen? Tastaturtreiber??

Es ist inzwischen seit einer halben Ewigkeit bekannt, dass die meisten Spiele unter Vista mit der selben Performance laufen. Nur das Märchen vom angeblich besseren XP stirbt einfach nicht aus.
Das trifft auf QuadCore-Rechner mit 4GB RAM und einer fetten GTX zu, aber auf einem Notebook mit 7400 Go niemals. Da wird man mit Vista keine Freude haben.

Nvidia-Treiber für Notebooks gibt es übrigens bei Nvidia!
Du hast nochmals schlecht recherchiert. ;) Erstens sind die Treiber nicht gerade die neusten und zweitens laufen diese nicht mit Sony Vaio Notebooks zusammen

Sycon
2009-01-25, 15:57:31
Weil du das mit den FN Tasten geschrieben hattest.

Könntest du Treiber i.wie für mich modden, und dann über ICQ schicken, geht das?
Wäre voll nett!

iDiot
2009-01-25, 15:57:59
Die FN Tasten funktionieren nur mit einem Treiber, ohne den geht nix.

ich hab das geschrieben @Sycon.

Gast
2009-01-25, 16:00:14
Es ist inzwischen seit einer halben Ewigkeit bekannt, dass die meisten Spiele unter Vista mit der selben Performance laufen. Nur das Märchen vom angeblich besseren XP stirbt einfach nicht aus.
!

Ebenfalls ist bekannt das Vista mehr Ressourcen verbraucht. Das ist einfach so.

Sycon
2009-01-25, 16:00:49
Die FN Tasten funktionieren nur mit einem Treiber, ohne den geht nix.

ich hab das geschrieben @Sycon.

oh sry ^^

thacrazze
2009-01-25, 16:02:46
Weil du das mit den FN Tasten geschrieben hattest.

Könntest du Treiber i.wie für mich modden, und dann über ICQ schicken, geht das?
Wäre voll nett!
Habe da jetzt keine Lust, auch weil ich aktuell keine Nvidia-Karte besitze

Aber so schwer sollte das nicht sein:
1. Download the newest desktop drivers from NVIDIA's WEBSITE or get them from Driver Heaven Downloads.

1a: If you are using Windows XP or earlier, install .Net Framework (the program won't run without this), the latest version can be found at this link.

2. Run the downloaded driver and let it extract or if the driver is in zip format then extract it manually into a folder, for example into C:/NVIDIA/"Windows version"/"Driver version" - but cancel the installation once the driver is extracted.

3. Run Mobility Modder.NET nVidia Edition and browse to the driver in C:/NVIDIA/"Windows version"/"Driver version" - an example of nVidia GeForce 177.79 would be C:/NVIDIA/WinVista/177.79 - hit modify. Wait until driver is modified.

4. In Vista, go to C:/NVIDIA/WinVista/177.79 (Or whatever the driver installation folder was called), and run the SETUP.EXE.

5. Wait until Install is finished and reboot. Enjoy the new drivers !

Zur Not nimm Omega Treiber oder so ähnlich, die sind glaub auch gemodded für Notebooks, bin da aber nich ganz sicher