PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hd receiver


Gast
2009-01-25, 16:22:09
hallo,

in ein paar tagen ziehe ich in eine neue wohnung, bisher hatte ich immer nur altes, analoges sat tv und in der neuen wohnung ist ein kabelanschluss vorhanden.
diese chance will ich nutzen um endlich mal auf digital umzusteigen.

hab mit dem support von kabelbw telefoniert, dort wurde mir erklärt, dass alle programme digital ausgestrahlt werden und man nur einen digitalen kabelreceiver benötigt um die kostenlosen digital programme zu empfangen.
gleichzeitig gibts noch ein paar kostenlose hd programme, dh also wenn schon, denn schon, es muss ein digitaler, hd-fähiger kabelreceiver her.
beim fernseher wird es sich um ein full hd gerät handeln.
dabei hab ich also 2 fragen:

1) welcher digitale hd kabelreceiver ist zu empfehlen (gutes preis/ledistungsverhältnis)?

2) wird der tv an den receiver über hdmi angeschlossen?