PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bewerbungsvorlagen für OpenOffice


Gast
2009-01-25, 16:24:01
Hallo ihr!

Wenn man per Google nach Bewerbungsunterlagen sucht findet man sehr viele unseriöse Seiten die Geld verlangen. Kennt jemand von euch eine Seite wo man verschiedene Vorlagen für z.b. OpenOffice kostenlos runterladen kann? Dabei geht es mir als Vorlage weniger um den Text sondern mehr um den Aufbau/Design.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Argo Zero
2009-01-25, 17:05:27
Bevor du lange herumsuchst. Normale Textvorlagen gibt es ja genug im Netz. Diese könntest du einfach übernehmen und anschließend auf deine Bedürfnisse umgestalten. So kannst du ganz einfach deine eigenen Vorlagen anlegen und speichern.

desperado2000
2009-01-25, 17:34:10
* http://extensions.services.openoffice.org/project/oxygenoffice-german-templates
* http://extensions.services.openoffice.org/project/SunTemplatepack_1_de
da gibts einige bewerbungsvorlagen.

Daltimo
2009-01-25, 17:41:21
Sowas:
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.talentmarketing.de/stellensuche_bewerbung/schriftliche_bewerbung/schriftlbewerbung/aufbauanschreiben.htm

Mal bei google eingeben: "Aufbau Bewerbung"

Da kommen viele Seiten, da findest du sicher was du brauchst.

Gast
2009-01-25, 18:51:20
Danke euch für die Tips und Links. Leider finde ich bei den runtergeladenen Packs nur 2 Vorlagen zur Bewerbung. Aber ich suche mal weiter.

nggalai
2009-01-25, 19:08:42
Ich hab damals meine eigene Bewerbungsvorlage für OOorg in etwa 30 Minuten selbst gebastelt. Die Struktur / Aufbau sollte ja bekannt sein, oder? In der Schweiz wird so etwas am Gymnasium unterrichtet. (Respektive wurde es, vor über 10 Jahren.)

Eigene Vorlagen haben auch immer den Vorteil, daß der HR-Heini dich nicht schon rein optisch mit 40 der 300 anderen Bewerbungen verwechseln kann. ;) Geschmackvoll sollte es allerdings bleiben. Funktion vor Form, und bitte bitte keine Comic Sans.

Cheers,
-Sascha