PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k3 - Windows - Kein Datenträger


Gast
2009-01-25, 18:13:56
Hallo,

wenn ich meine PSP mittels USB-Kabel einstecke kommt die Fehlermeldung "Windows - Kein Datenträger Exception Processing Message c0000013 Parameters 7c49f.........."

Zur Info: Die PSP agiert wie ein USB-Stick wenn man sie anschließt, der Datenträger ist eine FAT32-Partition.

Das System ist frisch installiert, unter XP hatte ich keine Probleme.

Die Fehlermeldung kriegt man auch nicht weg, wenn man sie abbrechen will kommt sie immer wieder, es hilft nur noch ein Neustart

Das OS ist "Windows Server 2003 R2 SP2 Enterprise x64" (schlagt mich jetzt nicht dafür tot bitte)

MfG

Gast
2009-01-25, 18:18:25
Achja ich kann auch auf die PSP problemlos zugreifen, sie wird auf G: gemountet

Aber diese nervige Fehlermeldung kommt immer wenn man sie einsteckt und sie geht auch nicht weg. Man muss neustarten, auch Abmelden und wieder anmelden hilft nicht

Werde jetzt noch folgende Dinge probieren:
1. WindowsBilderfassungsdienst deaktivieren
2. Daemon Tools löschen
3. Anderes Laufwerk als G: zuweisen

Gast
2009-01-25, 18:33:48
Ich habe jetzt folgendes gemacht:

1. WindowsBilderfassungsdienst deaktivieren
2. Daemon Tools löschen
3. der PSP das Laufwerk F: zugewiesen

Der Fehler ist immer noch da. Bei USB-Sticks kommt der gleiche Fehler.

Nach 100erten Neustarts überlege ich mir, ob ich das OS neuinstallieren soll oder hat noch jemand ne Idee?

Gast
2009-01-25, 19:23:02
Im Taskmanager öffnet sich immer eine dowtp-restore.exe wenn ich es schließe

Habe nach der EXE gegoogelt und es scheint ein Virus zu sein.

Wie kann das sein, dass bei einem frischem Windows, wo ich nur alle Updates installiert habe, Opera Openoffice Java Netbeans 7Zip Pidgin Gimp DaemonTools Virtualbox CCleaner Treiber Nero MobilityModder installiert habe ein Virus draufkommt? WTF?

Virenscanner hab ich keinen übrigens

Gast
2009-01-25, 19:30:09
BAH

Der Virus ist eine der üblen Sorte.

Der hat auf USB-Stick und auf der PSP ne versteckte autostart.ini und einen Ordner MSOCache erstellt

Immer wenn man den Stick einsteckt versucht Windows ja den Stick autozustarten. Dadurch wird dieser DOWTP_restore.exe-Virus gestartet welcher die Fehlermeldung verursacht.

NA TOLL.

Jetzt habe ich ALLE meine USB-Sticks und meine PSP mit dem Virus versaut. Jemand ne Idee wie ich die scheiße wieder runterkriege?

Wenn ich sie manuell lösche wird sie wieder erstellt. Wenn ich Windows neu installiere und dann ein USB-Stick reinsticke, ist das Windows wieder verseucht -.-

Jemand ne Idee?

desgibtsjoned
2009-01-25, 19:37:10
Autoplay abschalten?

Black-Scorpion
2009-01-25, 19:38:53
Ja, sich erstmal einen Virenscanner zu besorgen.

Gast
2009-01-25, 19:43:46
Autoplay abschalten?
Ja hab ich jetzt gemacht. Muss jetzt die Sticks von nem anderen Rechner befreien. Dann diesen Rechner neuaufsetzen dann ist das Ding hoffentlich Geschichte
Ja, sich erstmal einen Virenscanner zu besorgen.
Antivir Personal geht leider nicht auf einem Windows Server.

Gast
2009-01-25, 19:49:09
So Sticks und PSP ist rein. Werde jetzt das Windows neu aufsetzen und gleich nach der Installation den Autostart deaktivieren.

Black-Scorpion
2009-01-25, 20:15:31
Tja, wer unbedingt ein Server OS nutzen will sollte auch die Kohle haben sich dafür einen Virenscanner zu kaufen.