PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetexplorer legt sich still...........


Oli_Immerschoen
2002-12-14, 13:04:51
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: ich surfe im Netz und alles ist gut, Seitenaufbau klappt....dann, nach 10-15 Seitenwechseln, geht plötzlich gar nichts mehr...der Explorer ruft die seiten nicht mehr auf, arbeitet aber auch sonst nicht, Festplatte ist ruhig, Outlook findet auch nix..das dauert dann so eine Minute lang und dann gehts weiter als wäre nichts passiert...was kann DAS sein??? Vorraussetzungen für den Fehler sind 2 Dinge:

1.) Win98SE...wenn ich 2k raufspiel passiert das nicht.
2.) Das ganze passiert nur wenn ich eine Netzwerkkarte eingebaut hab und diese auch aktiviert ist; als ich noch ISDN hatte und mit meiner Fritzcard gesurft bin MUßTE ich die Realtek-Netzwerkkarte deaktivieren, das war ja weiter kein Prob...nur..jetzt hab ich DSL und kann also die Netzwerkkarte nicht mehr deaktivieren.

Ich weiß daß das ganze recht konfus klingt, vielleicht gibt es aber ja doch jemanden der ähnliche Probleme hat; ich schleppe dieses Prob jetzt schon durch den 3. PC, jetzt aber fängst mächtig an zu nerven.

Mein System seht ihr ja unten, Browser ist IE 6.0.

Gruß Olli

FormatC
2002-12-14, 13:07:46
Hm das hatte ich seinerzeit auch unter Windows98. Ich weiss leider nicht woran das liegt. :(

MTC
2002-12-14, 13:08:37
Haste es mal mit einem anderen Browser versucht ausser von IE 6?

Oli_Immerschoen
2002-12-14, 13:21:10
Originally posted by MTC
Haste es mal mit einem anderen Browser versucht ausser von IE 6?

Ne, ich komm mit dem gut klar, dencwürd ich schon gerne behalten...

MTC
2002-12-14, 13:41:05
Originally posted by Oli_Immerschoen


Ne, ich komm mit dem gut klar, dencwürd ich schon gerne behalten...

Würde an deiner Stelle mal einen anderen ausprobieren, damit du festellen kannst ob das Problem nur beim IE oder auch bei anderen I-net Browsern auftritt.

barracuda
2002-12-14, 20:51:08
Welche Connection? Wenn DSL: Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung -> alle Häkchen wegmachen außer PPPoE-Protokoll. Wenn nicht, k. A. :D

Skorpion
2002-12-14, 21:38:51
Am besten du probierst mal Mozilla oder Phoenix aus oder Opera :D .
Wenns dort auch nicht geht dann k.A.

El Fantastico
2002-12-14, 22:29:09
Ist die Verbindung an sich tot? Mach mal bitte eine Eingabeauforderung auf und gib ein:

ping www.yahoo.de

Was passiert?

Ciao

Oli_Immerschoen
2002-12-14, 23:13:00
Das mit Yahoo probier ich aus....nein, die Verbindung ist nicht wirklich tot, Downloads die im Hintergrund laufen laufen weiter...man kann nur keine neue seite im IE aufrufen UND(!!) Outlookabfrage geht dann auch nicht, er bekommt dann keine Verbindung zum Server, neues Download starten geht auch nicht. Nach ca,. 45-60 Sekunden ist alles vorbei und es geht normal weiter. Ich bin echt planlos..*seufz*

Gruß Olli

Edit: Yahoo willer in seinen "Päuschen" auch nicht anpingen, es steht da dann die Eieruhr neben dem Cursor und nach o.g. Zeit legt er dann los....

harkpabst_meliantrop
2002-12-14, 23:17:56
Ich würde auf jeden Fall das DFÜ Netzwerk Update 1.4 installieren und mit DFÜ-Speed die Verbindungsparameter anpassen.

Und natürlich den IE auf IE6SP1 mit Q324929 aktualisieren. Wenn du dann noch testen könntest, ob das mit Netscape 7.0.1 auch passiert (drängel) könnte man schon weitersehen...

El Fantastico
2002-12-14, 23:20:31
Also, dass die Downloads weiterlaufen ist merkwürdig...

Könnte mir höchstens vorstellen, dass der lokale DNS Resolver spinnt. Versuch doch mal die explizite IP Adresse von Yahoo anzupingen (nicht über Namen).

Ciao

Oli_Immerschoen
2002-12-15, 00:38:49
Ich hab´s gefunden..nach nunmehr 2 Jahren...: ich habe meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Jetzt fährt mein Kasten doppelt so schnell hoch(!!ernsthaft!!) und legt sich beim surfen nicht mehr still...und ich hab keine Ahnzng wieso das nun so ist. *wunder*

Exxtreme
2002-12-15, 00:49:23
Originally posted by Oli_Immerschoen
Ich hab´s gefunden..nach nunmehr 2 Jahren...: ich habe meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen. Jetzt fährt mein Kasten doppelt so schnell hoch(!!ernsthaft!!) und legt sich beim surfen nicht mehr still...und ich hab keine Ahnzng wieso das nun so ist. *wunder*
Wos? Das tut normalerweise immer wenn man einen NIC einbaut oder sein Windows neu installiert.

Oli_Immerschoen
2002-12-15, 01:18:06
Originally posted by Exxtreme

Wos? Das tut normalerweise immer wenn man einen NIC einbaut oder sein Windows neu installiert.

Tja, DAS ist gut möglich...bin eben ´n Netzwerk-Newbie...ich wußte das nicht, ich dachte ich bekomm vom Provider bei der Einwahl ´ne IP und dann hätte sich das...

Außerdem sind doch 2 Jahre nicht viel für so eine bahnbrechende Erkenntnis, oder? ;D

Unregistered/GAST
2002-12-18, 02:01:20
Also ich hab genau das gleiche Problem seit dem ich DSL hab. Kann mir einer mal sagen was genau da eingestellt werden muss. Kenn mich da nicht so aus und würde das gerne mal behoben haben. Brauch ne genaue beschreibung. Meine Netzwerkkarte ist die Realtek RTL 8139/810x Family. Das ganze läuft unter Win ME.
Bitte helft mir, bin am verzweifeln hier, das ist echt zum heulen.