PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kennt sich jemand mit Testdisk aus?


mirage
2009-01-25, 20:27:52
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem System, aus diesem Grund wollte ich mal nachfragen, ob sich hier im Forum jemand gut mit Testdisk auskennt.

Mir etwas ganz dummes passiert, versehentlich habe ich eine 5. Partition erstellt. Dies hatte zur Folge, dass alle Partition in dynamische Volumes umgewandelt wurden. Eine Partition davon war eine Hidden TrueCrypt Partition. Jetzt kann ich das Volume nicht mehr mit True Crypt mounten. Ich denke es hängt mit dem umwandel von ehemals primärer Partition auf dynamischen Volume zusammen.
Ich habe mich schon bils umgeschaut und heraus gefunden, dass evt. das Tool Testdisk die Partitionen wied auf primäre Partitionen umschreiben kann.
Jetzt habe ich folgenden Screens. Was muss ich denn jetzt weiter machen? Ich hoffe ihr könnt mir hier im Forum helfen... es sind wichtige Daten darauf, leider. :-( Ich trottel habe weder ein Backup vom Header noch von den Daten, dies wollte ich die Tage erst anlegen.

Genau genommen handelt es ich um die Partition wo Drive E (siehe erstes Bild) hinter steht. Original ist die Partition nämlich 202GB groß. Wichtig ist mir, dass ich Daten aus dem TrueCrypt Volume bekommen. Wenn ich die Daten habe, dann mache ich die HD eh komplett neu, ohne TrueCrypt etc. Die Partition hatte ich mit TrueCrypt 6.0a erstellt und benutze es auch bis dato noch.

So sieht der Eröffnungsscreen aus:

Die 1. Partition ist irgendwie was von Dell
Die 2. Partition ist die Recovery Partition
Die 3. Partition ist die Bootpartition wo Vista drauf ist
Um die 4. Partition geht es... diese soll wieder ein Basisdatenträger oder primäre Partition sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=34333&stc=1&d=1232911944

HD nach Quick Search

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=34334&stc=1&d=1232911944

HD nach Deeper Search
So wie es scheint, ist hier die True Crypt Partition nicht aufgeführt. Denn im Screen vom Eröffnungsscreen beginnt diese bei Sekt. 12516 und endet bei 38913, bzw. ist ca. 424063664 Sektoren groß.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=34335&stc=1&d=1232911990

Ich kann auf allen drei Partition zugreifen von TestDisk (via Kommando P). Bei der Dell Utility sind halt diese Sachen drin wie Commandsys etc, bei der unlabeled sind irgendwie nur Glyphen drin, bei der Recovery-Partition das Dell Backup und bei der dritten halt meine Win Partition... Daten werden soweit angezeigt.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

So wie es scheint wird die TrueCrypt Partition nicht angezeit. Ist es von besonderem Interesse, dass die eine Hidden Volume war?

Danke für eure Hilfe im Voraus...

sei laut
2009-01-25, 20:42:52
Mach mal ein Deeper Search. Das Quick Search reicht nur aus, wenn man eine Partition aus Versehen gelöscht hat.
Doch bei dir ist ja einiges mehr durcheinander.

mirage
2009-01-25, 20:48:51
Hallo,

ja leider... :-( habe jetzt die Grafik angehängt was beim Deeper Search raus kommt. Sitze da jetzt schon einige Tage dran... will halt nicht zerschiessen, aus diesem Grund habe ich erst einmal alles so gelassen... Wichtig ist halt nur, dass ich die TrueCrypt Partition als Basisdatenträger wieder hergestellt bekomme. Hab mir schon die Dell CD hingelegt, die wieder die alte Partitionstabelle nebst Daten auf HD schreibt.... von daher sind mir die andere Partitionen egal, weil schon alles davon gesichert... darauf konnte ich ja auch noch zugreifen, trotz dynamischer Datenträger.

Grüße
mirage

P.S habe mal die Infos im ersten Post ergänzt zum Eröffnungsscreen.

mirage
2009-01-26, 01:17:29
Hi,

so habe jetzt alles soweit eingestellt, sprich die Daten aus dem ersten Bild vom ersten Post als neue Partition eingegeben. Windows erkennt jetzt wieder die 202GB als primäre Partition. Partition wird auch TrueCrypt erkannt und eingelesen. Komischerweise zeigt TrueCrypt nur noch 101GB statt 202GB an. Auf die Daten kann ich leider nicht zugreifen :-( So ein mist verdammter aber auch.