PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die Logitech MX 518, wenn man die mx500 hat?


Gasterix
2009-01-25, 21:37:16
Lohnt sich die Logitech MX 518 wenn ich noch die alte MX 500 habe?
Sie ist zwar einigermaßen präzise, aber wenn die 518er einige Vorteile hat (nicht zuletzt wegen dem hohen DPI) würde sich ein Umstieg doch lohnen.

Cyv
2009-01-25, 21:40:01
Ich weiß nicht ob du so der Hardcorezocker bist, dass du die zusätzlichen DPI merkst... Imho ziemlicher schwachfug sich die 518 zuzulegen. Ich selbst hab die 510 und die ist für alle Ansprüche mehr als ausreichend!
kauf dir lieber ein vernünftiges Mauspad und ggf Glidetapes. Bringt imho mehr Komfort als der rest

Gasterix
2009-01-25, 21:56:57
Habe das Speedpad von äh keine Ahnung, steht nur links unten Speedpad.
Gleitpads hatte ich neue von lt bekommen.

Nightspider
2009-01-25, 21:58:10
Ich weiß nicht ob du so der Hardcorezocker bist, dass du die zusätzlichen DPI merkst... Imho ziemlicher schwachfug sich die 518 zuzulegen. Ich selbst hab die 510 und die ist für alle Ansprüche mehr als ausreichend!
kauf dir lieber ein vernünftiges Mauspad und ggf Glidetapes. Bringt imho mehr Komfort als der rest

Ich bin der Meinung das selbst meine Mutter den Unterschied von der MX500--> MX518 merkt...

Hattest wohl noch nie ne Maus mit 3200 DPI oder gar 5000 DPI in der Hand oder ? ;D

Oder anders ausgedrückt: Ich bezweifle das nur "Hardcore-Zocker" den Unterschied von 800 zu 1600 DPI merken ;)

Also ich krieg schon im Office das kotzen bei einer 800 DPI Maus aber jedem das seine...


@Threadstarter: Selbst testen ! Am besten bei Freunden!

Gasterix
2009-01-25, 22:06:06
Ich bin der Meinung das selbst meine Mutter den Unterschied von der MX500--> MX518 merkt...

Hattest wohl noch nie ne Maus mit 3200 DPI oder gar 5000 DPI in der Hand oder ? ;D

Oder anders ausgedrückt: Ich bezweifle das nur "Hardcore-Zocker" den Unterschied von 800 zu 1600 DPI merken ;)

Also ich krieg schon im Office das kotzen bei einer 800 DPI Maus aber jedem das seine...


@Threadstarter: Selbst testen ! Am besten bei Freunden!
Habe keine Freunde, :P nein, sind leider alles keine leidenschaftlichen Gamer, die haben so noname dinger oder wenn dann so wiederliche dinger von MS.
Eine Bekannte von mir hat diese Razer Death Adder, die ist absoluter Mist.
Anfangs war sie sehr gut, auch super schnell.
Aber jetzt ist es so als würde man gegen eine wand scrollen wenn man langsam nach rechts zieht.

Zur mx500, sagen wir es so, ich komme mit ihr klar, aber das tu ich auch mit prolls und ich kann sie nicht leiden ;)
Ne im Ernst, ich hab den geschwindigkeitszeiger in den mausoptionen auf voller stufe.
Testen bringt wenig, es ändert sich ja nur die dpi, aber ich werd mir die mal kaufen.

P.S. wozu zum geier braucht man 400 dpi?

Nightspider
2009-01-25, 22:11:27
Habe keine Freunde, :P nein, sind leider alles keine leidenschaftlichen Gamer, die haben so noname dinger oder wenn dann so wiederliche dinger von MS.
Eine Bekannte von mir hat diese Razer Death Adder, die ist absoluter Mist.
Anfangs war sie sehr gut, auch super schnell.
Aber jetzt ist es so als würde man gegen eine wand scrollen wenn man langsam nach rechts zieht.

Zur mx500, sagen wir es so, ich komme mit ihr klar, aber das tu ich auch mit prolls und ich kann sie nicht leiden ;)
Ne im Ernst, ich hab den geschwindigkeitszeiger in den mausoptionen auf voller stufe.
Testen bringt wenig, es ändert sich ja nur die dpi, aber ich werd mir die mal kaufen.

P.S. wozu zum geier braucht man 400 dpi?

400 dpi? Vielleicht zum Snipen aber das ist Geschmackssache.

Da die MX518 ja wirklich nichtmehr all zu teuer ist kann man sie dir denke schon empfehlen.

Wenn du bis auf die Geschwindigkeit bisher bestens mit deiner MX500 klargekommen bist, ist die MX518 die richtige für dich.