PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt CI+ fürs Digital-TV


Gast
2009-01-25, 23:01:44
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

Gibts schon ein datum?

Gast
2009-01-30, 22:28:43
schieb

Gast
2009-01-30, 22:41:26
Verbesserter "Jugendschutz" um noch mehr Gängelung durchzudrücken. N vielen Dank, komme mir jetzt schon vor wie ein Idiot, wenn ich wieder PIN eingeben muss, dann noch ohne Aufnahmemöglichkeit oder Werbung nicht vorspulbar, tolle Wurst.

Okay, hilft dir nicht, wenn du unbedingt am PC einen derartigen Fernsehgenuss erleben möchtest, aber Henne und Ei sagen, solange die Kabelanbieter das nicht unterstützen, gibt es auch keine Module.

DerKleineCrisu
2009-01-30, 22:51:08
Man(n) hofft das es noch lange dauert bis CI+ wirklich eine verbreitung bekommt.

Es ist so das es einfach zu viele ältere zertifizierte receiver gibt und kein
PayTV anbieter wird sich nicht wagen in nächster zeit
diese älteren auszuschließen.

Gast
2009-01-30, 22:59:39
Man(n) hofft das es noch lange dauert bis CI+ wirklich eine verbreitung bekommt.

Es ist so das es einfach zu viele ältere zertifizierte receiver gibt und kein
PayTV anbieter wird sich nicht wagen in nächster zeit
diese älteren auszuschließen.

Das Problem ist, daß KabelBW schon Grundverschlüsselt und zum Entschlüsseln CL+ Interface notwendig ist, daß das alte CL mit dem verwendeten Verschlüsselungsverfahren nicht funktioniert.