PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche stabilen Laptop bis 500Euro


Gast
2009-01-25, 23:48:02
Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem stabilen Laptop. Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit gebrauchten Thinkpads der T-Reihe gemacht. Daher entschied ich mich zunaechst fuer den T60:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2767

Dieser erfuellt im Grunde alle meine Wuensche. Bei ebay koster er allerdings gebraucht um die 600Euro. Zudem gibt es ihn dort relativ selten in der Ausfuehrung mit der ATI X1400 Graka.

Daher suche ich ein alternatives Produkt von einem anderen Hersteller, welcher meinetwegen auch gebraucht bis MAX(!) 500Euro kostet. Er sollte stabil genug sein, dauernd im Rucksack ruecksichtslos transportiert zu werden und nicht allzu schwer sein (max 2.4kg). Zudem sollte er nicht nach 2 Jahren auseinanderfallen. Leistungsmaessig sollte er keineswegs ueberzeugen, aber Spiele wie Battlefield 2 oder CSS sollten noch einigermassen zu bewaeltigen sein. 2-Kern-Prozessor waere wueschenswert.
Bitte aber keine Pseudo-High-End-Laptops.

Da mein Horizont wie gesagt nicht ueber Thinkpads hinausgeht, hoffe ich, dass jemand mehr Erfahrung besitzt. Bisher konnte ich mich im diesem Markt wegen der grossen Anzahl qualitativ minderwertigen Waren nicht zurechfinden.

Danke.