PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wie im Starmenü Button zum Herunterfahren?


feflo
2009-01-26, 05:45:56
Guten Moregn,

Mir brennt das schon länger auf der Seele.
Bei meiner Mutter habe ich es damals eingestellt und weis es seit einiger Zeit einfach nicht mehr.

Im Standard Startmenü von Windows Vista ist ja so, dass man den gelbe Button hat zum Standbybetrieb.
Ich möchte da aber den roten Button zum direkten herunterfahren haben.
Ich weis aber einfach nicht mehr wo ich es damals eingestellt habe.

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal.

Edit:

Super der Rechtschreibfehler in der Überschrift.:rolleyes:

san.salvador
2009-01-26, 05:55:11
Ist in den Energieoptionen zu finden.

Gast
2009-01-26, 11:08:06
und warum möchtest du das?

außer bei entsprechenden updates gibt es eigentlich keinen grund zum herunterfahren, der nächste start dauert dann ja viel länger.

san.salvador
2009-01-26, 11:16:39
und warum möchtest du das?

außer bei entsprechenden updates gibt es eigentlich keinen grund zum herunterfahren, der nächste start dauert dann ja viel länger.
Was gibts da zu diskutieren? Man muss ja nicht aus jeder simplen Frage eine Grundsatzdiskussion machen...

Gast
2009-01-26, 12:00:21
Was gibts da zu diskutieren? Man muss ja nicht aus jeder simplen Frage eine Grundsatzdiskussion machen...

nein, aber ich hab aber schon von genügend leuten gehört, dass sie den ruhezustand nicht verwenden weil er angeblich zuviel strom braucht, bis ich ihnen dann gesagt habe, dass er genau gleich viel/wenig strom braucht als das herunterfarhen des pcs und man durch die geringere zeit beim hochfahren sogar ein wenig spart.

nunja, die meisten haben ihn danach auch verwendet ;)

natürlich jeder wie er will, nur warum sollte man aus irgendwelchen falschen gründen auf bequemlichkeit verzichten?

gerry7
2009-01-26, 12:24:52
nein, aber ich hab aber schon von genügend leuten gehört, dass sie den ruhezustand nicht verwenden weil er angeblich zuviel strom braucht, bis ich ihnen dann gesagt habe, dass er genau gleich viel/wenig strom braucht als das herunterfarhen des pcs und man durch die geringere zeit beim hochfahren sogar ein wenig spart.

nunja, die meisten haben ihn danach auch verwendet ;)

natürlich jeder wie er will, nur warum sollte man aus irgendwelchen falschen gründen auf bequemlichkeit verzichten?

Z.B. wenn man mit Schaltsteckdosenleisten das ganze Equipment kpl. ausschaltet. Lohnt sich über ein Wochenende.
Mache ich auch bei der PS3/TV/HiFi Ecke.

Was länger nicht gebraucht wird geht vom Netz.

feflo
2009-01-26, 12:31:15
Ist in den Energieoptionen zu finden.


Danke da habe ich auch schon die ganze Zeit gesucht, aber ich finde dort einfach nichts für das Starmenü. Nur für das drücken des Netzschalters sehe ich dort eine Option.

Vielleicht eine kleine Beschreibung oder ein Bildschirmfoto? Das würde mir sicher helfen.

Gast
2009-01-26, 12:33:32
außer bei entsprechenden updates gibt es eigentlich keinen grund zum herunterfahren, der nächste start dauert dann ja viel länger.

Mein Rechner startet schneller als er aus dem Ruhezustand aufwacht. Gut, ich mag auch mit 16GB RAM eher die Ausnahme sein, aber selbst am Notebook mit 4GB bin ich davon abgegangen den Ruhezustand zu nutzen. Suspend to RAM fürs Notebook ist OK, aber Suspend to Disk wird mit mehr Arbeitsspeicher natürlich immer langsamer.

iDiot
2009-01-26, 12:56:35
Hier findet ihr das gesuchte:
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19697.new

feflo
2009-01-26, 13:20:36
Hier findet ihr das gesuchte:
http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=19697.new

Ich danke dir. Genau das habe ich gesucht. In der Option war ich sogar schon drinnen, aber ich war wohl zu blind.

Gast
2009-01-26, 14:40:57
Z.B. wenn man mit Schaltsteckdosenleisten das ganze Equipment kpl. ausschaltet. Lohnt sich über ein Wochenende.
Mache ich auch bei der PS3/TV/HiFi Ecke.

sehr lobenswert, nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? du kannst die steckdosenleiste auch im ruhezustand ausschalten und mit vista in den standardeinstellungen sogar wenn du nur STR gewählt hast.

Gast
2009-01-26, 14:43:33
Suspend to RAM fürs Notebook ist OK, aber Suspend to Disk wird mit mehr Arbeitsspeicher natürlich immer langsamer.


nicht zwangsläufig, es muss immer nur der belegte teil des speichers gesichert und wiederhergestellt werden, der wird ja nicht automatisch mehr, nur weil du mehr speicher einbaust.

auch vom belegten speicher muss nicht alles sofort wiederhergestellt werden, für den start sind nur kleinere mengen nötig, auf den rest kann dann nach und nach nachgeladen werden.