PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Notizen Online Verwalten


Dane
2009-01-26, 09:59:44
Hi,

ich suche ein Notizen Tool was die Notizen zentral Online speichert so das wenn ich auf meinem Laptop eine Notiz oder mehrere Notizen speicher diese auch auf meinem Desktop vorhanden sind. Ungefähr so wie ich meine E-Mails per IMAP verwalte. Gibt es sowas? Oder gibt es sowas für Thunderbird was ich für die Mails nutze?

Neosix
2009-01-26, 11:07:42
Programm: Dropbox
Hast kostenlos 2GB online Speicher. Kannst beliebig viele user "einladen" und so auch Notizen in einer Arbeitsgruppe verwalten. Die Daten sind dann auf deinem Rechner, Online und auf jedem anderem Rechner vorhanden.
Gibt: windows osx und linux versionen.

Kann ich wärmstens empfehlen.

TheMaxx
2009-01-26, 12:12:02
Falls du einen Google Account und/oder GoogleMail benutzt, kann ich dir das Google Notebook (http://google.com/notebook/) (=Notizbuch) empfehlen.
Vorteil: Musst nichts runterladen und kannst von jedem Rechner, der online ist, darauf zugreifen.
Nachteil: Etwas langsam (GoogldeDocs typisch).

Dane
2009-01-26, 12:33:26
Habe Dropbox mal Installiert, finde da aber nichts was mit Notizen zu tun hat. Irgendwie hauptsächlich Dateien. :confused:

Ich schau mir jetzt mal das bei Google an.

Optimal währe schon ein Tool was sich auf dem Desktop oder Systray ablegt. Vielleicht sowas wie eine Online-Zwischenablage das ich einen Kasten auf dem Desktop habe wo ich was rein schreiben oder kopieren kann was dann auch beim anderen rechner erscheint. Ohne langes Anmelden und viel Klicken.

Danke euch!

Dane
2009-01-27, 19:22:25
Hmmm. Mit dem Google Notebook bin ich irgendwie auch nicht so ganz zufrieden.

Ich ihr kennt doch sicher diese verschiedenen Tools womit man sich die Gelben Zettel auf den Desktop setzen kann, genau sowas in der Art suche ich. Wenn ich bei meinem Laptop dort nen Zettel erstelle oder in einen Zettel was reinschreibe wird das auch zentral Online gespeichert und auf meinem Desktop werden dann automatisch die Infos in den dort vorhanden Zettel gestellt.

Kann mir gut vorstellen das es sowas noch nicht gibt, obwohl ich das ganz praktisch finden würde.

MooN
2009-01-27, 20:12:17
eventuell funktioniert das ja mit Stickies Server (-->Tools (http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/))

Dane
2009-01-27, 20:54:31
hey das ist mal Genial, vom Aufbau und Idee her genau das was ich brauchen könnte. Leider wird das denke ich mal nur gut für LAN oder sowas sein, jedenfalls kann man unter den Netzwerkoptionen leider nicht viel Einstellen.

Neosix
2009-01-27, 21:07:12
Habe Dropbox mal Installiert, finde da aber nichts was mit Notizen zu tun hat. Irgendwie hauptsächlich Dateien. :confused:

Sorry vielleicht nicht klar erklärt.
Dropbox stellt dir halt einen 2gb ordner zu verfügung. Welche Daten du aber dadurch synchronisierst. Bilder/Videos/Worddataien ist vollkommen dir überlassen.

Finde ich Persönlich idealer als ein Tool was nur auf eine Sache begrenzt ist.

Dane
2009-01-27, 21:11:33
Ja klar, das Prinzip ist gut, aber weniger praktisch für schnelle Notizen. Wenn ich mal schnell was Notieren will muss ich nen Editor öffnen und dann abspeichern und die Datei dann Uppen. Das ist schon mit etwas mehre Klicks verbunden. Aber ich nutze Dropbox trotzdem mal für Dateien :-)