PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Musik nur aus den Frontboxen


Gastronom
2009-01-26, 10:00:17
Hio,

entweder mein Rechner oder ich selbst fliege bald aus dem 3. Stockwerk, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende und erhoffe hier letzte Hilfe.

Ich habe eine SB X-Fi Xtreme Audio und das Logitech X-530 5.1 System, fahre Vista 64, SP1. Neueste Treiber für die X-Fi.

Musik, Radio, Filme = alles super. Alle Boxen werden angesprochen.

Spiele wie UT3, World in Conflict oder L4D = no Problem.

Bei Spielen wie jedoch Fallout3, Mirrors Edge und zuletzt die Fear2 Demo erklingt die >>IngameMUSIK<< zum Verrecken nur aus den vorderen Frontspeaker!

Ich rede nicht von den Soundeffekten bzw der Soundkulisse, welche immer tadellos von allen Boxen wiedergegeben wird.

Wo ist der Wurm, woran liegt's? :confused:

Andi_669
2009-01-26, 10:11:15
Hio,

entweder mein Rechner oder ich selbst fliege bald aus dem 3. Stockwerk, bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende und erhoffe hier letzte Hilfe.

Ich habe eine SB X-Fi Xtreme Audio und das Logitech X-530 5.1 System, fahre Vista 64, SP1. Neueste Treiber für die X-Fi.

Musik, Radio, Filme = alles super. Alle Boxen werden angesprochen.

Spiele wie UT3, World in Conflict oder L4D = no Problem.

Bei Spielen wie jedoch Fallout3, Mirrors Edge und zuletzt die Fear2 Demo erklingt die >>IngameMUSIK<< zum Verrecken nur aus den vorderen Frontspeaker!

Ich rede nicht von den Soundeffekten bzw der Soundkulisse, welche immer tadellos von allen Boxen wiedergegeben wird.

Wo ist der Wurm, woran liegt's? :confused:
Also zu mindestens Fallout3 ist da sehr Frontbetont, ich dachte zuerst das das kein 3D Sound hat, :rolleyes:

kann also sein das die Spieleentwickler das so vorgesehen haben. :|

Gastronom
2009-01-26, 18:55:59
Also zu mindestens Fallout3 ist da sehr Frontbetont, ich dachte zuerst das das kein 3D Sound hat, :rolleyes:

kann also sein das die Spieleentwickler das so vorgesehen haben. :|

Das mag bei Fallout3 wirklich der Fall sein, da habe ich leider keinen direkten Vergleich (Lustigerweise ertönt die Musik bei einem Ladevorgang von allen Seiten, nur ~2Sek bevor man Ingame ist, hört man wie die Musik nur auf die Frontboxen "schaltet"). Wo ich einen Vergleich habe, ist Mirrors Edge. Gestern bei einem Kumpel hatte mich die Musik sogleich im Startmenü (natürlich auch Ingame) von allen Seiten zugedröhnt. Ich weiss einfach nimmer woran das liegen kann, und der Sprung aus dem Fenster wird immer attraktiver ;>

san.salvador
2009-01-26, 19:10:04
Da stimmt aber wohl was bei deinem Freund nicht, die Menümusik von ME hat nur von vorne zu kommen.

Gastronom
2009-01-26, 20:04:26
Da stimmt aber wohl was bei deinem Freund nicht, die Menümusik von ME hat nur von vorne zu kommen.


Mmmhh interessant, danke für diese Info, aber Ingame sollte die Musik doch auch aus den Rearboxen ertönen, oder?