PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Schmerzen in der Brust.


JasonX
2009-01-26, 12:40:42
Hallo,

habe seit Freitag schmerzen in der linken Brust beim einatmen, ich kann nicht tief einatmen, bestimmte Streck- und Bückbewegungen schmerzen auch.

Ich kann nur im sehr gestreckten Zustand tief einatmen.
Ich habe auch leicht Angst, weil ich bis vor 3 Monaten geraucht habe. Ich habe davor 8 Jahre lang eine halbe Schachtel am Tag geraucht. Und deshalb voll den Bammel das ich *ihr wisst schon was* habe.

Habe morgen einen Termin beim Arzt, nur voll Angst das er mir etwas sagt das ich nicht hören will. Ich weiß wenn es das ist, bin ich selbst schuld, weil ich ja rauchen musste, aber ich habe genau wegen dem mit dem rauchen aufgehört.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Vielleicht mach ich mir den Kopf umsonst kaputt. Ist halt immer so ein leichtes Stechen, habe auf anderen seiten gelesen, das es ein eingeklemmter oder entzündeter Nerv sein kann. Aber bleibt der so lange eingeklemmt?

Danke im vorraus
Jason

Panasonic
2009-01-26, 12:42:07
Die Frage wird Dir nur ein Arzt im Reallife beantworten können.

Rooter
2009-01-26, 14:15:02
Hin und wieder (1-2 mal in Jahr oder so) habe ich das auch, z.B. lang gestreckt um etwas oben aus einem Regal zu holen und dann hat es beim einatmen links geschmerzt. Hat aber bei mir nie länger als ca. 1 Stunde angehalten dann war es wieder weg.
Ich als Laie würde als trotzdem auf einen Nerv o.Ä. tippen. *Du weißt schon was* dürfte sich erstmal anders äußern als mit Schmerzen. Sei tapfer und geh zum Arzt.

MfG
Rooter

Vanilla
2009-01-26, 14:21:03
Was denn jetzt? Lungenkrebs oder Brustkrebs?

thomasius
2009-01-26, 14:26:21
sowas ähnliches hatte ich jetzt auch, hatte nat. die selben sorgen wie du, am ende hat mein magen zuviel magensäure produziert, die ist dann immer in die speiseröhre hochgeschwappt und hat diese entzündet.

mit medikamenten und veränderter schlafposition war es dann weg, hat aber ne weile gedauert, gegen die panikattacken, die man unweigerlich bekommt, wenn man nicht atmen kann, hat mir der arzt ein ganz leichtes beruhigungsmittel verschrieben gehabt. also mach dir keine sorgen, geh zum arzt, kann auch was nicht so schlimmes sein.

darph
2009-01-26, 14:26:24
"Schmerzen in der Brust" kann alles Mögliche sein, von Haltungsschäden über Angina Pectoris bis hin zum Herzinfarkt. Und dann ist da noch die Lunge, wie du selbst bemerkt hast.

Es also unmöglich hier eine Diagnose zu stellen, die genauer ist als Knöchelchen werfen und es ist auch unnötig, weil du dir dann nur selbst noch mehr Angst machst, wenn wir dir hier erzählen, was es alles sein könnte.

Im Übrigen haben wir auch eine Regel bezüglich "geh zum Arzt"-Threads. Darum mach ich das mal zu.