Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 24./25. Januar 2009
Leonidas
2009-01-26, 13:11:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-01-25
kahlchen
2009-01-26, 15:30:12
was Intel durchaus dazu ausnutzen könnte, AMD ein für allemal loszubekommen.
Und was passiert nach dem Ende der Wirtschaftskrise, wenn AMD dann weg ist?
Dann wird Intel eben später zerschlagen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler und die dürfen dann ihr quasi "fast" Monopol behalten?
Die dürfen das Monopol behalten (solange sie es nicht zum Schaden anderer ausnutzen). Es gibt keinen Automatismus zum Zerschlagen einer Firma.
kackspecht
2009-01-26, 15:45:49
normalerweise sind Frameraten überhalb von 40 fps ja vollkommen sinnbefreit.
Also ich bemerke auch zwischen 40fps und 100fps einen Unterschied, am deutlichsten natürlich bei schnellen Egoshootern.
Fallen
2009-01-26, 17:45:08
Frage ich mich auch, was nach dem Ende der Wirtschaftskrise wäre, also nachdem der Staub verflogen ist. Denn AMD würde schließlich auch ATi mitreißen ...und dann ? Wills mir garnicht ausmalen ...
Nevermore4ever
2009-01-26, 18:50:11
Frage ich mich auch, was nach dem Ende der Wirtschaftskrise wäre, also nachdem der Staub verflogen ist. Denn AMD würde schließlich auch ATi mitreißen ...und dann ? Wills mir garnicht ausmalen ...
Ja, das ist momentan sicher eine berechtigte Sorge, wobei ich weniger davon ausgehe, dass Intel AMD jetzt gerade loswerden würde, nachdem sie es vorher trotz ihrer Übermacht nicht getan haben.
Bleibt zu hoffen, dass die netten Ölscheichs AMD für die Zeit "nach dem Öl" aufgekauft haben und wegen so 'ner kleinen Wirtschaftskrise den Plan nicht aufgeben wollen.:comfort2:
greeny
2009-01-26, 22:19:38
om Sinn der Ökonomie: Phantasie und neue Maßstäbe [Lebenshaus Schwäbische Alb]
*mal n großes "V" schenk* ;)
Leonidas
2009-01-31, 07:23:27
Und was passiert nach dem Ende der Wirtschaftskrise, wenn AMD dann weg ist?
Dann wird Intel eben später zerschlagen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler und die dürfen dann ihr quasi "fast" Monopol behalten?
Nicht zwingend. MS hat es ja auch geschafft, ein Monopol aufzubauen, was jetzt so breit ist, das sich kein Wettbewerbshüter mehr daran macht, dieses im Kern anzuzweifeln.
Also ich bemerke auch zwischen 40fps und 100fps einen Unterschied, am deutlichsten natürlich bei schnellen Egoshootern.
Unterschied bemerken ist nicht gleich Unterschied benötigen. Und deswegen schrieb ich ja "normalerweise". Es gibt Ausnahmen, wo mehr als 40 fps sinnvoll sind. Aber sie stellen nicht die Regel dar, sondern eben nur krasse Ausnahmen.
greeny: Danke fürs große "V".
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.