PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim booten


Satariel
2009-01-26, 13:38:42
Moin,
seit kurzem hängt sich Windows XP jedesmal auf beim Booten auf. Man sieht kurz den Windows-Ladescreen, dann gibt es auf einmal einen bluescreen und der Rechner startet sofort neu.
Das ganze kam aus heiterem Himmel, ich vermute dass die Boot-Platte kaputt gegangen ist.
Ok, dacht ich mir, schmeißt du die Boot-Platte raus und installierst du halt Windows XP neu. CD reingelegt, Bootreihenfolge auf CD first im Bios eingestellt - er bootet nicht, statt dessen kommt die "insert bootable disk" meldung.
Ich habe zum Glück mehrere Windows CDs inklusive Kopien. Aber: Keine einzige davon hat funktioniert.

Was könnte da kaputt sein dass er nicht mal mehr booten will? Das CD/DVD Laufwerk hat nie Probleme gemacht, ich würde es eigentlich ausschließen. Vielmehr vermute ich dass etwas auf dem Mainboard kaputt ist. Jemand evtl eine Ahnung was da los ist und was ich tun könnte?

Mainboard ist ein Asus A8N-E, CPU ist AMD X2 3700+.

Gummikuh
2009-01-26, 14:23:22
Was war das für eine Festplatte?

Hängt der PC beim Booten nach der Installation von XP, also beim ersten Neustart?

Mal ein anders Kabel an der HD ausprobieren.

ev. mal BIOS Setup defaults laden

RavenTS
2009-01-26, 16:08:03
Versuch doch mal die UltimateBootCD um einige Sachen zu testen. Schon komisch wenn die CD nimmer richtig erkannt wird...