PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gegen SMS-SPAM


AlfredENeumann
2002-12-14, 14:05:46
Hi mädelz,

hat jemand ne Idee wie man unerwünschte SMS, spricht SPAM auf nem Handy unterbinden kann ?
Es ist echt zum kotzen.

Erst heute wieder ne SMS. Meine Frau hat vielleicht blöd geguckt!

Absendernummer 81116 !! Nix vorwahl und keine vollständige Nummer
Text:" Hey ich bins! Denke immer noch an dich! Würde mich über ne Mail freuen!"


Leider kann man gegen solche Typen rechtlich nicht viel ausrichten.

joergd
2002-12-14, 15:45:03
kenne das, sinnigerweise kriegt die meine frau immer auf ihr handy, ich habe noch nie welche bekommen :) (ist aber bei mir eine "alte" nummer).
habe dazu mal bei d2 angerufen - antwort, kann man eigendlich nichts machen, die lassen handies per pc scannen. einziges mittel - sms-speicher volllaufen lassen, dann werden keine mehr empfangen - oder anzeigen (viel aufwand).
bzw. versuchen, den absender rauszukriegen und zur unterlassung auffordern und in sperrliste (robinsonliste) eintragen lassen. hat aber nur sinn, wenn anbieter in D sitzen.
bei spam-fax hat das bei mir geholfen:
http://www.optimasoftware.de/werbefaxe.htm

hier noch zwei links:
http://www.fst-ev.org/ger/verbraucherinfos.html
http://www.dialerschutz.de/home/0190-Tricks/0190-tricks.html

manitou1979
2002-12-19, 16:47:11
servus,

rechtlich kannst du nicht viel machen -das beste ist immernoch sich eine neue nummer zu besorgen und die alte pre-paid karte bei eBay zu verkaufen (falls du einen vertrag hast, kannste die nummer auch ohne viel aufwand ändern lassen für ca. 5 Euro).

mfg