PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS EAX Effekte und WoW vertragen sich nicht


Gast
2009-01-26, 19:55:07
abend,

wenn ich neben dem WorldOfWarcraft zocken mit winamp musik im hintergrund hören möchte und dabei die EAX effekte im treiber aktiviere, dann verstummt winamp plötzlich, sobald WoW gestartet wird. die WoW musik/soundeffekte funktionieren normal, lediglich mein winmap bleibt stumm und läuft im hintergrund weiter, jedoch ohne einen ton von sich zu geben.

sämtliche sound einstellungen in wow haben darauf keinen einfluss, jedoch ist immer für sehr kurze zeit die musik wieder zu hören, sobald ich in WoW zb. die Sound-Hardwarebeschleunigung aktiviere. auch der neueste audigy treiber hat leider keine besserung gebracht.

dieses problem habe ich bisher nur beim WoW zocken beobachtet, deshalb weiß ich nicht, obs vl im mmo thread besser aufgehoben wäre ... sry falls dem so ist.

ich hoffe es hat jemand eine idee zur lösung des problems, denn ich möchte nur ungern die EAX effekte missen, da sich der sound dann einfach viel satter anhört.

Threadstarter
2009-01-26, 19:57:18
achja, hab ich noch vergessen:

hab eine audigy2zs soundkarte in verbindung mit nem teufel concept e magnum
und wie gesagt, das problem gibts bisher nur in verbindung mit wow+eax effekten, wenn die effekte aus sind, läufts normal.