PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video (ggf. auch sound) kabellos?


Gast
2009-01-26, 22:11:58
Ich würde gerne vom PC zum Fernseher ohne Kabel das Signal übertragen.
Das die Qualität höchstens Cinch qualität hat, ist mir klar, besser ist vermutlich nicht möglich oder sehr teuer.
Das Problem ist eben, das ich keine andere Möglichkeit habe.
Aber ich zocke gerne mit Freunden, am PC ist das so umständlich und über Konsolen brauchen wir nicht zu reden!

Gast
2009-01-31, 00:44:57
Da dir kein Schwein vom 3dcenter antwortet.
Ja so etwas gibt es und das findest du auf www.funkuebertragung.de.

Spasstiger
2009-01-31, 00:57:59
Wenn du das Ganze digital lösen möchtest:
- http://www.whdi.org/
- http://www.wirelesshd.org/

Das sind die beiden konkurrierenden Standards. Endgeräte mit den Standards gibts bisher afaik nur als Prototypen oder Demonstrationsgeräte, aber nicht für Endanwender. Dieses Jahr soll es allerdings mit entsprechender Hardware losgehen.

Ansonsten siehe den Beitrag über meinem. Dort gibt es auch jetzt schon digitale Lösungen zu kaufen, allerdings zu exorbitanten Preisen.
Analog und in maximal S-Video-Qualität bekommst du dein Problem mit jedem handelsüblichen "AV Übertragungssystem" gelöst.