PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttering bei HL2 - DOD +etc -seltsames Stocken


ikarus7
2009-01-27, 09:14:41
Hallo,
ich habe das Problem daß mein HL2 (DOD, CS, Age of Chivalry, etc)
nach etwa 7 Minuten (könnte das ein Anhaltspunkt sein?) anfängt, seltsam zu stocken.
Es handelt sich dabei nicht um ein Ruckeln, sondern um ein "Einfrieren" des Bildes für nur einen Bruchteil einer Sekunde, das aber regelmäßig im Abstand von ca 1-2 Sekunden auftritt.
Man kann sich sicher vorstellen, dass der Spielspass bei einem Shooter dabei verloren geht.

Alle externen Faktoren konnte ich bereits ausschließen:
Sämtliche laufenden Programme beendet,
komplett anderes Betriebssystem auf anderer Festplatte genutzt, Steam komplett gelöscht,
neuester Grafikkartentreiber, DirectX..

Hier ist meine Hardware:
Notebook Lenovo T61p
4 GB Ram
Grafikkarte:
Quadro FX 570M (512 MB)
ForceWareverion: 177.15
Video-BIOS-Version: 60.84.51.00.00
IRQ:16

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

dllfreak2001
2009-01-27, 09:39:02
Sowas ähnliches beobachte ich auch in letzter Zeit,
aber bei meiner Desktop 9600GT.

So ein Microruckeln als ob irgendwas nachlädt, besonders bei schnellen Kamerabewegungen nicht angenehm.

Hübie
2009-01-27, 10:13:54
Probier mal "-heapsize 524288" als Startparameter dahinter zu setzen.
Das erzählt der Engine mehr RAM fürs caching zu nutzen.

bye Hübie

DK2000
2009-01-27, 12:02:08
HL2 Spiele haben das bei mir manchmal auch - hab im Taskmanager mal die Priorität auf Niedrig gesetzt und die Ruckler waren fast weg O_o

XuXo
2009-01-27, 14:23:47
schaltet mal im nvidia control panel die multiprozesser funktion/unterstützung aus.

hat einem freund geholfen.

gruss

333fps
2009-01-27, 18:47:20
schaltet mal im nvidia control panel die multiprozesser funktion/unterstützung aus.

hat einem freund geholfen.

gruss

jep, guter Tipp, ich mache dies auch immer als allererstes bei einem Treiberwechsel.