PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit Onlineshop!


r00t
2009-01-27, 09:24:44
hi,

ich hatte vor 5-6 wochen eine Jeans gekauft für ca. 50euro.

Es lief alles ganz normal ab , geld überweisen..hose bekommen etc.. doch leider war mir die hose etwas zu eng , deshalb hab ich sie zurück geschickt.

nach 2-3 tagen bekomm ich eine email : es gab einige probleme mit der Hose , bitte rufen sie folgende nummer an^^

ich habe dort angerufen , mir wurde gesagt das angeblich irgendwelche kleine flecken auf der hose seien und sie die hose so nicht weiterverkaufen können , mir blieben zwei optionen, entweder die 50euro in den sand setzen oder die hose wieder an mich zurück senden lassen allerdings für 6,90eu versandkosten.

ich entshied mich für die rücksendung , und überwies die 6,90eu an den shop.

so nun warte ich seit 3 wochen auf diese hose , der shop hat sich nicht mehr gemeldet.

ich hab nun eine email geschrieben in der ich ihnen eine frist gesetzt habe, sie sollen mir gefälligst mein geld zurück senden. sie hatten schließlich lange genug zeit mir die hose zu senden.

nun die frage an euch: bin ich den noch im recht? darf ich nun das geld zurück verlangen? ich finde der shop hats einfach verbockt und sollte mir das geld zurückgeben!

EureDudeheit
2009-01-27, 09:29:41
Wenn die Hose bei denen verlorengegangen ist, haben die natürlich für Ersatz zu sorgen, ist ja schließlich dein Eigentum. Ist dies nicht möglich, Hose gibt es nicht mehr-->Geld

r00t
2009-01-27, 09:32:45
Wenn die Hose bei denen verlorengegangen ist, haben die natürlich für Ersatz zu sorgen, ist ja schließlich dein Eigentum. Ist dies nicht möglich, Hose gibt es nicht mehr-->Geld

naja die hose war ja angblich verschmutzt , ich weis ja nicht wo die flecken sein sollen aber ich wars nicht.

sie hätten mir ja die "verschmutzte" hose zurück geschickt, haben es aber anscheinend verplant , und ich hab nach 3 wochen immernoch keine hose!

sei laut
2009-01-27, 15:58:44
entweder die 50euro in den sand setzen
Warum 50? Ich meine, selbst wenn das Geschäft sie nicht hätte als Neuware verkaufen können, hätten sie die Wertminderung abziehen müssen und du hättest den "neuen" runtergesetzten Wert erstattet bekommen.

Das ganze Geld kannst du auf keinen Fall verlangen, solange du nicht beweisen kannst, dass diese Flecken nicht von dir sind. Aber sie müssen dir zumindest einen Teil erstatten oder die Ware schicken.

Wobei ich erstmal Fotos davon haben hätte wollen, um den Wertverlust ungefähr selbst schätzen zu können. Ich meine, wenn das mit einer Reinigung erledigt wäre, hätten sie diese auch einfach abziehen können.

Türkenpower
2009-01-27, 16:07:51
Kurze Frage an dich, wo im Internet hast du die Hose gekauft? Deutsches, eropäisches oder nicht europ. ausland?
Hoffe du hast die Hose bei einem hier ansäsigen Online-Shop gekauft, da trägt nämlich der Versender, indiesem Fall der Shop das Risiko.
Auch aus den EG-Landern hast du hier Rechte, leider darf ich dir hier aus Berufsgründen keine Beratung geben, aber wende dich an Kollegen die sich hier mtit dem EU Recht besser auskennen, ansonsten kannst du dich an jede VZ wenden.
Viel Glück noch

sei laut
2009-01-27, 16:09:51
Guter Einwand, ich ging automatisch von einem deutschen Händler aus. Sonst erwarte ich, dass ers dazuschreibt. X-D

Türkenpower
2009-01-27, 16:16:35
Ich hoffe das der User "root" hier aus Deutschland bestellt hat, denn nur dann hat er gute Karten und auf eine fehlerfrei Lieferung.
Ich gehe mal jetzt davon aus, das er es hier aus D bestellt hat:
- Frist setzen, dies muß immer schriftlich erfolgen
- 14tätiges Widerrufsrecht ausgeschöpft? (Belehrung muß spätestens auf dem AGB ersehbar sein, wenn nicht hat er ein unbefristetes Rückgaberecht.

weitere Tipps kann ich wenn der User uns genau verrät, wo er die Hose erworben hat, geben, den rumspekulation bringt hier absolut nichts.
Schönen tag euch allen noch, das Forum gefällt mir:biggrin:

r00t
2009-01-27, 22:07:50
es ist ein deutscher shop, um genau zu sein dieser : http://www.sevenply.de/

Tomi
2009-01-28, 10:20:44
Suspekt wäre mir schon der Verweis auf die angeblichen Flecken. Wenn Du die kurz anprobiert und wieder eingepackt hast, ist wohl eher nix mit Flecken. Vielleicht eine Masche, weil vermutlich der Shop mit vielen Rücksendungen gerade bei Kleidung getriezt wird. Große Häuser wie Quelle oder Otto haben das einkalkuliert, aber kleine Läden dürften da schon überfordert sein.

Vielleicht schicken sie die Hose auch deshalb nicht zurück, weil eben keine Flecken drin sind.

Und wenns nicht gerade Teer-oder Grasflecken sind, wäre allenfalls ne kleine Wertminderung angebracht, anstatt das Teil komplett zurückzusenden und sich der Sache zu entledigen. Service sieht irgendwie anders aus.

r00t
2009-01-28, 11:39:13
ich hab die hose gerade bekommen und es is echt ein witz^^ ich seh keine flecken ..ich hab die hose jetzt 20min untersucht...von innen und von außen...wollen die mich verarschen?

Tomi
2009-01-28, 13:27:06
um ehrlich zu sein...ja ;)

Was soll jetzt eigentlich passieren? Sehen die das jetzt als erledigt an? Sprich..Du hast die zu enge Hose wieder zurück und die behalten die Kohle?

MiamiNice
2009-01-28, 14:34:28
Entweder bemühst Du nun Deinen Anwalt, was aber sicherlich teurer als 50€ wird oder Du verbuchst es als Lehrgeld und versuchst die Hose weiter zu verkaufen (EBay what ever). Deine nächste Online Bestellung solltest Du in einem Hause tätigen was ein bissel grösser ist. Diese kleinen Läden haben oft Probleme mit Rücknahmen etc.

Für Klamotten kann ich dir den Frontline Shop und Titus.de als Tip geben. Da wird auch ohne Probs getauscht etc.

MfG