PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Win 7 beta auf XP System


Gasthof
2009-01-27, 10:25:02
Ich habe mir die Win 7 beta 64bit Version gesaugt und anschliessend auf eine alte 40GB IDE HD installiert, welche die letzten 3 Jahre im Keller verbracht hatte. Das war eine Vorsichtsmassnahme meinerseits, da ich meine Win XP Installation auf keinen Fall gefährden will und entsprechend die beiden Sata Platten kurzerhand ausgebaut habe, sodass nur die alte Gurke im PC heimisch war. Ich bin mit PC durchaus bewandert, aber mehrere OS auf nur einem Rechner sind Neuland für mich.

Leider ist besagte Gurkenplatte sehr langsam und zudem aufdringlich laut, weswegen ich sie nach 1 Stunde rumprobieren wieder ausgebaut habe.

Nun möchte ich Win 7 beta trotzdem auf eine meiner modernen Platten installieren. Folgende Situation:

Es handelt sich um 2 HDs à 3 Partitionen:

HD 1: C Partition mit Windows XP
HD 1: D Partition für eher unwichtige Sachen
HD 1: E Partition, auf der sich alle meine Programme und Games befinden
--
HD2: G Partition, die als Downloadfach dient + Auslagerungsdatei von Win XP.
HD2: H Partition. Sie beinhaltet u.a. TMP und TEMP Ordner von Win XP
HD2: I Partition für Allerlei. ---> Hier möchte ich die Win 7 beta installieren. <-

Ist das ohne Probleme machbar und vor allem: lässt das meine Windows XP Installation in Ruhe?

Danke für Eure geschätzte Hilfe.

just4FunTA
2009-01-27, 10:37:56
Ja ist kein Problem, DVD einlegen Partition auswählen und gut ist.

Rolsch
2009-01-28, 12:59:51
Generell kein Problem, achte aber darauf das du die Partition für den Test auch problemlos platt machen kannst. Wichtige Daten sollten da nicht drauf sein.
Hintergrund ist das man das Testsystem ohne formatieren nicht mehr so leicht los wird, manche W7-Ordner wirste mit XP nicht mehr löschen können.

Mit XP+Vista gabs auch manchmal Probleme mit dem Papierkorb und der Systemwiederherstellung. (Papierkorb auf der Partition des anderen OS abschalten!)