PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter Netzwerk zu USB


peter075
2009-01-27, 11:01:09
Hallo
Kleine Frage....an meinem FS LI1718 Notebook sind alle 4 USB-Ports ausgestiegen(ist so). Das Teil hat keine anderen Anschlüsse ausser Netzwerk,Modem und ext. Bildschirm. Gib es einen Adapter der von Netz/Bildschirm/Modem auf USB führt?
Es geht ja gar nichts mehr ohne USB. Es wäre schade, wenn ich deswegen das Note entsorgen muss(1.5Jahre)..keine garantie mehr.
Danke für die Tips

huha
2009-01-27, 12:46:14
Fragen:

1) Schonmal mit einer Live-CD (Knoppix etc.) probiert?--gehen da die USB-Ports, ist es ein Problem des Betriebssystems.
2) Sind im BIOS die USB-Ports aktiviert?
3) Hast du einen Steckplatz für PC-Cards? So ließen sich äußerst kostengünstig USB-Ports nachrüsten.

USB über Ethernet geht theoretisch, ist aber teuer und nicht zu allem kompatibel.

-huha

peter075
2009-01-27, 17:16:13
Hallo
Nein habe ich nicht, aber mal mit Neuinstallation von Vista und XP....selbes Problem. Immer Fehler aufgetreten beim einrichten der Hardware...unbekanntes Gerät gefunden und ready to use. Geht aber gar nichts. Interessant ist, dass die opt. Maus nur 2x kurz rot aufleuchtet und danach ausgeht....warscheinlich zuwenig Power über den USB...SCHADE.:confused:
Gruss