PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, PC geht immer aus


Unregistered
2002-12-14, 14:33:22
Hi,
habe folgendes Problem,
habe das leadtek K7 NCR18 pro und nen xp 2000 und nen volcano 9
wenn ich den pc anmache und dann von cd windows istallen wil geht der pc wieder aus.
wenn ich dann wieder auf power drücke geht er wieder aus aber dann geht er nicht mehr ins setup sondern monitor springt an geht aber gleich wieder aus und pc geht auch aus ...

was ist da los ?

Ed
2002-12-14, 14:52:52
schau dir mal die bioseinstellungen für health/fun an.
kann sein das die temp zu niedrig eingestellt is.
ist das alles neu, mobo und xp eventuell auch ram??
isses n umbau, dann würde ich noch auf ein zu schwaches NT tippen.
werde konkreter mit deinen komponenten!

Unregistered
2002-12-14, 15:37:25
also das NT hat 400 W
ist alles neu
habe im bios ausgestellt das der pc bei hitze ausgeht
und bei der einstellung 70 C° ist er auch ausgegangen

halt on no errors ist an

ich weiß nicht mehr weiter

ich bin jetzt im setup bis zu partion erstellen gekommen, da ist er mir jedesmal ausgegangen

Ed
2002-12-14, 15:45:38
sitzt der Kühlkörper richtig drauf?

Ed
2002-12-14, 15:46:46
hört sich erstmal wie n hitzeproblem an!

Unregistered
2002-12-14, 20:15:11
kühlkörper ist richtig drauf und im bios wird ja auch nur 39 C angezeigt

cereal
2002-12-15, 11:34:24
ich bin mir ganz sicher , das es am NT oder evt. auch an der grfikkarte liegt, check nochmal den AGP Slot.


mfg

Unregistered
2002-12-15, 12:26:53
k
werde mal graka tauschen

thx

Popeljoe
2002-12-15, 13:16:59
Versuchs mal mit einer alten PCI Karte.
Und alles außer den "lebenswichtigen" Komponenten abziehen.
Kommst du denn immer noch ins BIOS?
P1

Widowmaka
2002-12-15, 19:11:42
Es gibt bei XP und 2k beim Setup ein Problem mit manchen Grakas. Normalerweise macht das Setup ja am Anfang einen Blauen Hintergrund und unten steht welche Treiber er grade lädt (da wo man auch F6 drücken soll für andere RAID/SCSI-Treiber). Bei manchen Grakas bleibt der Bildschirm an dieser Stelle einfach schwarz, die erkennung läuft aber. Also versuch mal eine andere Graka oder warte einfach 5-10 mins. Ansonsten kann ich noch empfehlen im Bios den RAID-Chip auszuschalten (falls dein Board sowas hat - bin zu faul nachzuschauen), nach der Installation des OS kannst du ihn immer noch nachträglich anschalten.

Bramonty
2002-12-16, 00:50:16
Nur falls Du die Kiste neu zusammengebaut hast: CD-ROM richtig gejumpert? Am selben IDE Kabel als Slave angeschlossen oder auf dem zweiten Kabel als Master?

harkpabst_meliantrop
2002-12-16, 01:36:22
Hat der Volcano 9 einen temperaturgeregelten Lüfter? Schaltet das BIOS evtl. bei zu niedirger Drehzahl ab?