PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funknetztwerk - jemand Ahnung??


Unregistered
2001-09-19, 23:09:47
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein ernstes Problem bekommen. Mein DSL Anschluss kann per Kabel nicht bis zu meinem PC durchdringen, deshalb muss jetzt eine Funklösung her.

Ich suche also eine preisgünstige Alternative um Splitter und DSL Modem oder Modem und Computer miteinander zu verbinden.

Hat jemand eine tolle Idee, ich habe von dem Thema nämlich eigendlich keine Ahnung und bin jetzt ein bischen aufgeschmissen (ein Jahr DSL Flat ohne sie nutzen zu können ist schon irgendwie doof).

Danke schon mal im Vorraus!

barracuda
2001-09-20, 00:24:51
Hmmm. Kannst Du wirklich den DSL-Anschluß nicht zum PC bringen? Die Leitung TAE -> Splitter kann beliebig lang sein. Geh mal auf ADSL-Support (http://adsl-support.de/) -> Chat/Foren -> ADSL-Foren und poste die Frage mal in einem der dort gelinkten Foren.

Thowe
2001-09-20, 10:27:41
Gebraucht wird eine
Funknetzwerkkarte und ein AccessPoint
alternativ
Funknetzwerkkarte und Router

ersteres gerene von Unex
zweiteres am besten von SMC

BlackArchon
2001-09-21, 11:53:33
Ich habe vom Splitter zum T-DSL Modem ein 10-Meter-Kabel gezogen, weil ich auch keinen Platz hatte. Funzt wunderbar. Wieso geht kein Kabel?

Legolas
2001-09-21, 13:18:24
Vielleicht ist der Telefonanschluss in nem anden zimmer, wie der pc, als müsste er das Kable durch die halbe Wohnung spannen...

Quasar
2001-09-21, 13:36:17
Bevor ich dann aber mir n Funknetz zusammenstellen täte, würde ich eher mal kurz ein Loch durch die Wand bohren...