PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Wo ist mein Speicherplatz?


BigRob
2009-01-27, 16:07:04
Hi.

gestern ist mein pc während eines kopiervorganges abgschmiert.
als ich den pc neu startete waren einige gb festplattenspeicher der windowspartition belegt. ich habe gesucht und im ordner C:\Benutzer\mein profil\AppData\Local\Microsoft den ordner windows mit 3,25 gb gefunden. alle dateien ordner darin (auch versteckte) haben nur 103 mb.

da die windowspartition schon zu klein ist brauche ich den speicherplatz.
wie kann ich meinen freien speicher wieder bekommen. alternativ könnte auch eine lösung helfen, wie ich die partition vergrößern könnte (mit windows-dienst, gpartet, knoppix gehts nicht).

hat evtl. jemand eine lösung?

Gast
2009-01-27, 16:53:21
Probier mal chkdsk /f C:

Das überprüft das Dateisystem, wahrscheinlich wurde der Speicher durch den Absturz nicht richtig freigegeben.

Gast
2009-01-27, 17:30:50
führ mal die datenträgerbereinigung aus.

systemwiederherstellungspunkte brauchen beispielsweise auch platz, welcher mit keinem tool gesehen wird.

Amischos
2009-01-27, 17:35:56
Probier mal chkdsk /f C:

Das überprüft das Dateisystem, wahrscheinlich wurde der Speicher durch den Absturz nicht richtig freigegeben.


Wenn schon wäre chkdsk c: /f richtig ^^

Gast
2009-01-27, 18:18:43
Es geht beides.

BigRob
2009-01-27, 20:01:52
danke für die antworten.

chdsk hat nichts gebracht. hab stattdessen nur noch 15 mb frei.

kann man die vista-installation auf eine andere, größerer partition übertragen?

sei laut
2009-01-27, 20:13:10
Warum kannst du denn die Partition nicht vergrößern? (wo liegt das Problem?)
Vista wird den Speicherplatz auch wieder freimachen. Aber auch nicht immer. Das hat teils große Schwankungen, obwohl ich sogar das Temp-Verzeichnis nicht auf der Systemplatte liegen habe.

kruemelgirl
2009-01-28, 12:19:45
Deaktiviere die Systemwiederherstellung und führe danach eine Datenträgerbereinigung durch.

Wenn alle Dateien aufgelistet sind, wird sich einen neues Fenster öffnen. Dort bitte auch die erweiterten Optionen beachten und das die Schattenkopien mit löschen.

FireFrog
2009-01-28, 12:32:19
Hatte ein ähnliches Prob. dass mir Vista 20GB klaute hatte hier auch ne Thread auf, aber es wurde keine Lösung gefunden.