PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : remotedesktop trotz firewall - wie das? vista ult. --> xp pro


=Silence=
2009-01-27, 16:40:43
moin!

hab mir gerade eine remotedesktopverbindung zwischen vista ultimate und xp pro aufgebaut. hat alles super geklappt, aber da ist mir doch was aufgefallen.

schaut mal hier :

http://www.abload.de/img/windowsfirewall5uut.jpg


nunja , wie ist es möglich das ich zu XP eine verbindung aufbauen kann, obwohl ich keine ausnahme gesetzt habe? gilt das nur für EINGEHENDE verbindungen?

kann auch von XP zu Vista connecten ohne probs.


ansonsten schaut es in meinem netzwerk - und freigabecenter so aus:

http://www.abload.de/img/netzwerkumgebungkx77.jpg


für was gibts diese regeln wenn es auch ohne geht?

mich interssiert mal wieder "warum" das so ist ;)


lg silence

Gast
2009-01-27, 16:45:39
Windows. Ausgehend = alles geht. Die Regeln sind für eingehende Verbindungen. Völlig normal also.

Gast
2009-01-28, 13:13:39
nunja , wie ist es möglich das ich zu XP eine verbindung aufbauen kann, obwohl ich keine ausnahme gesetzt habe? gilt das nur für EINGEHENDE verbindungen?


die windows-firewall blockiert standardmäßig nur eingehende verbindungen, in XP kann man daran auch nichts ändern, unter vista kann man allerdings wenn man will auch ausgehende verbindungen blockieren.

=Silence=
2009-01-28, 14:07:03
ah ok, danke euch beiden :)

habs verstanden.

lg silence