PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Wie lange muss der Verkäufer sich gedulden?


MatzeG
2009-01-27, 17:35:24
Ich habe bei Ebay etwas gekauft, Kontodaten erhielt ich vom Verkäufer Freitag abends(23.01.09).
Heute schreibt er mich rüde an, warum denn das Geld noch nicht auf seinem Konto sei? :|
WTF? Ich bin doch nicht verpflichtet, das Geld innerhalb von 4 Tagen zu überwiesen? Nicht alle Leute bezahlen per Paypal!
EDIT: Das Geld ist natürlich unterwegs, braucht aber seine Zeit!

(del)
2009-01-27, 17:40:27
Zitat von ebay: Damit Sie Ihre Ware schneller erhalten, empfehlen wir, dass Sie gekaufte Artikel auch zügig bezahlen. Falls innerhalb von 7 Tagen nach Angebotsende nicht bezahlt haben oder auf E-Mails des Verkäufers nicht reagieren, kann dieser einen nicht bezahlten Artikel melden. Falls Sie Fragen zu Versand und Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer.http://pages.ebay.de/help/buy/pay-item-ov.html

Etwas faul bist du aber schon, oder?

MatzeG
2009-01-27, 17:43:36
Zitat von ebay: http://pages.ebay.de/help/buy/pay-item-ov.html

Etwas faul bist du aber schon, oder?

Ich bin halt kein Hartzie oder Student!
Nicht jeder pennt morgens bis 11Uhr; es gibt auch Leute, die arbeiten müssen um dir die Grundversorgung sichern zu können!

Nvidia5
2009-01-27, 17:43:45
Ich habe bei Ebay etwas gekauft, Kontodaten erhielt ich vom Verkäufer Freitag abends(23.01.09).
Heute schreibt er mich rüde an, warum denn das Geld noch nicht auf seinem Konto sei? :|
WTF? Ich bin doch nicht verpflichtet, das Geld innerhalb von 4 Tagen zu überwiesen? Nicht alle Leute bezahlen per Paypal!
Da hast du recht.
Guter Durchschnitt sind 3Tage bis eine Woche.

Wenn er dich jetzt schon belästigt, dann wäre das schon ein Grund für ne Neutrale Bewertung.;D

(del)
2009-01-27, 17:48:31
Ich bin halt kein Hartzie oder Student!
Nicht jeder pennt morgens bis 11Uhr; es gibt auch Leute, die arbeiten müssen um dir die Grundversorgung sichern zu können!
Aber sonst geht's noch, oder?

Das war ausschließlich darauf bezogen, dass du nicht selber mal bei ebay nachsiehst.

Und arbeiten muss ich selbst auch "neben" meinem Studium auch in zwei Jobs, um mir Selbiges zu finanzieren. Trotzdem schaffe ich es Abends, eine Minute für's Online-Banking zu erübrigen, wenn ich etwas gekauft habe.

MatzeG
2009-01-27, 17:51:47
Aber sonst geht's noch, oder?

Das war ausschließlich darauf bezogen, dass du nicht selber mal bei ebay nachsiehst.

Und arbeiten muss ich selbst auch "neben" meinem Studium um mir Selbiges zu finanzieren. Trotzdem schaffe ich es Abends, eine Minute für's Online-Banking zu erübrigen, wenn ich etwas gekauft habe.

Onlinebanking ist was für DAUs! ;)
Ich benutze kein Onlinebanking!

Ich musste neben meinem Studium auch arbeiten, um mir selbiges finanzieren zu können! Im Rückblick war das ganze Kinderkacke! Beruf in der Entwicklung ist viel härter! Du sollst die zukünftige Leistungselite darstellen, also heul nicht rum!

Black-Scorpion
2009-01-27, 17:54:08
Ich bin halt kein Hartzie oder Student!
Nicht jeder pennt morgens bis 11Uhr; es gibt auch Leute, die arbeiten müssen um dir die Grundversorgung sichern zu können!
Aber ein fauler Sack der auf dem Heimweg nicht einmal 5min Zeit zum überweisen hat.
Wenn du so wenig Zeit hast und so beschäftigt bist, frage ich mich ob du extra Urlaub für den Ebay Kauf genommen hast.

(del)
2009-01-27, 17:55:39
Onlinebanking ist was für DAUs! ;)
Ich benutze kein Onlinebanking!

Ich musste neben meinem Studium auch arbeiten, um mir selbiges finanzieren zu können! Im Rückblick war das ganze Kinderkacke! Beruf in der Entwicklung ist viel härter! Du sollst die zukünftige Leistungselite darstellen, also heul nicht rum!
Ja nee, is klar.. :D

Feuerpfote
2009-01-27, 17:59:38
Matze is sicher der H. Dinse aus Greifswald. btw: hat sich der Ahmadinedschad gegen Onlinekonten ausgesprochen? -> :D

Die gelbe Eule
2009-01-27, 18:00:33
Wenn Er Dir Freitag Abends die Kontodaten zukommen läßt, würde bei einer normalen Überweisung auch erst am Montag abgebucht werden, es sei denn man hat einen Terminal vor Ort. Trotz allem liegen zwischen Anweisung, Wertstellung und Eingang des Geldes Welten.
Wenn Er schon so geldgeil ist, würde ich penibel auf seine Beschreibung achten und wehe es ist etwas abweichend verpackt ;)

MatzeG
2009-01-27, 18:02:19
Aber ein fauler Sack der auf dem Heimweg nicht einmal 5min Zeit zum überweisen hat.
Wenn du so wenig Zeit hast und so beschäftigt bist, frage ich mich ob du extra Urlaub für den Ebay Kauf genommen hast.

Wen man in leitender Position arbeitet, muss man nun mal viele Überstunden einlegen. Ich komm abends um 18Uhr aus der Firma raus, da hab ich garantiert keinen Bock noch großartig in der City rumzulaufen, mal davon abgesehen, dass die Bank um die Uhrzeit bereits dicht hat!

Ja nee, is klar.. :D

;)

Feuerpfote
2009-01-27, 18:06:00
Wen man in leitender Position arbeitet, muss man nun mal viele Überstunden einlegen. Ich komm abends um 18Uhr aus der Firma raus, da hab ich garantiert keinen Bock noch großartig in der City rumzulaufen, mal davon abgesehen, dass die Bank um die Uhrzeit bereits dicht hat!



;)

was leitest du? Ein Klo? ;D
"Leitender, vielbeschäftigter Angestellter", trotzdem kein Onlinekonto, aber viel Zeit das Forum mit sinnlosen Threads zu pflastern - ja ne, is klar. Dich behalt ich im Auge, wird sicher noch interessant mit dir :rolleyes: :biggrin:

piefke
2009-01-27, 18:08:19
Ich hab letztens einen echten Fisch bei ebay bestellt, willst den haben?

MatzeG
2009-01-27, 18:11:43
was leitest du? Ein Klo? ;D


Ein Millionenunternehmen! Wir machen 100Mio € Umsatz im Jahr!

In der Tat gehört es sich für mich als Leistungselite nicht, meine Freizeit in Pöbelforen zu verbringen, andererseits ist es eine interessante Erfahrung... beinahe so wie im Zoo!

CSI
2009-01-27, 18:33:36
*gnarf*

So wenig. Löst den Verein auf, der wird eh untergehen. Zumal Umsatz nicht gleich Gewinn ist, aber das weißt du ja sicher (nicht)

MatzeG
2009-01-27, 18:54:45
*gnarf*

So wenig. Löst den Verein auf, der wird eh untergehen. Zumal Umsatz nicht gleich Gewinn ist, aber das weißt du ja sicher (nicht)

Wir machen mehr Gewinn als Umsatz! Das reicht soweit!

drexsack
2009-01-27, 19:01:16
Wir machen mehr Gewinn als Umsatz! Das reicht soweit!

Entweder du leitest Porsche (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568257,00.html) oder du laberst scheiße. Ich tippe auf letzteres, sry.

Inquisitor
2009-01-27, 19:10:41
Wir machen mehr Gewinn als Umsatz!

Sorry, dass ich jetzt (das wahrscheinlich erste Mal in meiner 3d-center Geschichte) spammen muss, aber darf ich mir das Zitat in die Signatur packen? Das ist einfach zu geil ;D

Sven77
2009-01-27, 19:11:14
Bist bei Siegfried eingestiegen?

Watson007
2009-01-27, 19:14:50
da die Käufer immer meckern, wenn etwas zu spät ankommt, sollten Verkäufer auch meckern dürfen. Aber eine Vorschrift dafür gibt es nicht.

BTW, neuer Spam-Thread?

MatzeG
2009-01-27, 19:20:30
Bist bei Siegfried eingestiegen?

Natürlich nicht. Siegfrieds Geschäftsidee ist zu infantil!

Entweder du leitest Porsche (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568257,00.html) oder du laberst scheiße. Ich tippe auf letzteres, sry.

Ich tippe auf OMG STFU!

Sorry, dass ich jetzt (das wahrscheinlich erste Mal in meiner 3d-center Geschichte) spammen muss, aber darf ich mir das Zitat in die Signatur packen? Das ist einfach zu geil ;D

Permission Granted! ;)

hmx
2009-01-30, 18:37:28
Natürlich nicht. Siegfrieds Geschäftsidee ist zu infantil!



Ich tippe auf OMG STFU!



Permission Granted! ;)

Joa erst behauptest du in einem Thread dass du 16 bist und jetzt leitest du ein Unternehmen. :rolleyes:

Onlinebanking ist was für DAUs! ;)
Ich benutze kein Onlinebanking!

Ich musste neben meinem Studium auch arbeiten, um mir selbiges finanzieren zu können! Im Rückblick war das ganze Kinderkacke! Beruf in der Entwicklung ist viel härter! Du sollst die zukünftige Leistungselite darstellen, also heul nicht rum!

Erst von Leistungselite reden und dann in einem anderem Thread den Kommunismus propagieren. Du bist echt ne Lachnummer. Bist du nicht zufällig schizophren? Der 16 Jährige Kommunist und der 26 in einer angeblich leitenden Funktion eines angeblichen Großunternehmens...

Ähh... ich bin 16! Was soll ich mir denn sonst anschauen? MILF-Weiber?

Was für eine soziale Marktwirtschaft?
Die gibt es seit 1998 in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr!

Es gibt eine "Neue soziale Marktwirtschft" (INSM).
Das ist die Übersetzung eines "Wertestaates" für mörderischen Neoliberalismus,
Raubtier- und Manchester-Kapitalismus. Es ist die Übersetzung für die radikale
Ausbeutung der Arbeitnehmer ohne Rücksicht auf Verluste.

Sklavenarbeit als Hartz IV-Ein-Euro-Jobs mit Verfolgungsbetreuung, Niedrig- und Niedrigst-Lohn und Leiharbeit.
Ausplünderung der Menschen in diesem Staat.

Hauptsächlich geschaffen durch die "Neue SPD" mit Schröder, Clement, Müntefering und Steinmeier,
gerne fortgesetzt durch Merkel, Merz, Kauder, Pofalla und "Kollegen".

Wenn dieser "Wertestaat" das nicht regulieren kann oder will
- offensichtlich wollen die "Volksvertreter" es nicht - dann hilft nur noch eines:

Linke wählen!

So geht es nicht weiter!
Wir wollen Arbeit!
Wir wollen einen Lohn, von dem man leben kann und seine Familie ernähren kann.

Bald ist es soweit!


[x] Natürlich Schwarz-Gelb für ein besseres Deutschland und gegen die rote Diktatur!

Nachtrag:

Die parlamentarische Demokratie hat 200Jahre gebraucht von der blutrünstigen Robespierre-Guillotinendemokratie bis zum Caesarismus des Deutschen Reiches, über die gescheiterte Weimarer Republik die im Hitlerregime endete!!
200 Jahre!!!!! Warum kriegt der Sozialismus nicht die gleiche Chance?
:rolleyes:

centurio81
2009-01-30, 19:39:43
Hat sicher viel Mühe gemacht die Beiträge vom werten Herrn Matze zusammenzusuchen.. ;D

ich muss gestehen ich bin ja auch ne faule Sau was das Thema Ebay angeht.. ^^
Bin im Einzelhandel und per Onlinebanking Geld verschicken ist ja schnell gemacht..
Aber verkaufte Ware dann zur Post..:D Das kann schon mal was dauern.. ^^
Nach der Arbeit hat man dann wenig Bock dazu und auch sonst schieb ich sowas vor mir her..^^

Liarnd
2009-01-31, 01:23:24
Entweder du leitest Porsche (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568257,00.html) oder du laberst scheiße. Ich tippe auf letzteres, sry.

Bis zu dem Artikel wußte ich garnicht, dass das geht ;D
Liegt wohl an der Definition was als Umsatz zählt

THEaaron
2009-01-31, 10:23:10
Ich danke der Welt dafür, dass sie solch hoffnungslose Existenzen vorbringt um dem normalen Menschen zu zeigen wie gut es ihm doch geht. ;D

Der Thread kann dank der Weise, wie unser kaputter Threadersteller antwortet absolut NICHT ernst genommen werden.

Masterp
2009-01-31, 11:37:51
Onlinebanking ist was für DAUs! ;)


Du redest vielleicht ne´n Müll ...

Crow1985
2009-01-31, 12:07:37
MatzeG du hast in jedem Thread wohl ne andere Rolle, warst du letztens nicht erst 16?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7054986&postcount=186

Edit: Da war schon einer schneller.

CSI
2009-01-31, 12:13:08
Wir machen mehr Gewinn als Umsatz! Das reicht soweit!

:usweet: Wie jetzt? :uconf2: